Zum Inhalt springen

gebrauchter C6 170 HDI aus Böblingen mit 238.000 km ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht bin ich etwas zu misstrauisch, aber mein Bauchgefühl ist zur Zeit nicht positiv ...

So wird das nichts mit dem C6. In's blaue orakeln hat noch niemanden weiter gebracht!

Beim anschauen der Bilder sieht man das kleine Radio-Display und den verschmixten Beifahrersitz. Auf der Lehne hat irgendwer seine Fettpranken geparkt.

Ist aber nur eine Verschmutzung, wird aber nicht die einzige sein.

1.Hand, scheckheft, von privat - was willst du mehr? (wenn der Verkäufer noch der Erstbesitzer ist!!)

Meine Vorgehensweise wäre folgende: brauche ich unbedingt ein RT3/4? Wenn nein: Kohle einpacken, jemanden um Support bitten der Ahnung hat, hinfahren - kaufen oder stehen lassen.

Was sind 300km für einen C6 zu schauen?

Ich habe mehr als 3000km gebraucht!

Geschrieben

Recht hat er, der gute dotti.

Sind auch immer hunderte km für ein gutes Auto gefahren und haben es nie bereut

Geschrieben

Ich bin auch nach Eisenach , C 5 angucken!

Gekauft und später abgeholt.

Bin zufrieden!

Günter

Geschrieben

Bei 240000 km ist natürlich normalerweise ein Kundendienst und vor allem der Zahnriemen fällig, wenn ich mich nicht irre.

Geschrieben

Highlander hat wohl recht mit seiner klugen Bemerkung. Dieser Zahnriemen ist sicher ein Grund, warum gerade jetzt der Wagen den Besitzer wechseln soll.

Ich würde dem Verkäufer anbieten, die Hälfte der Kosten zu übernehmen. Die andere müsste er vom Kaufpreis abziehen. Das wäre irgendwie fair. Sonst kriegt der das Ding nicht mehr verkauft.

zurigo

Geschrieben

soweit ich weiß, haben alle C6 ein FAP-Intervall von 180.000 km, stimmt das? ZR ist demnach bei 240.000 km bei 170 HDI und 205 HDI ?

Geschrieben

@oldshat: 180000 km für DPF und 240000 für Steuerriemen unter normalen Bedingungen sind korrekt.

Ich persönlich würde so einen Kilometerkönig nur kaufen, wenn mich auftretende Reparaturen nicht ins Armenhaus

bringen. 1000 Euro Rücklagen sind beim C6 schnell verpufft. Das kostet schon der Wechsel des Kombiinstruments.

Apropo: wenn du dir diesen oder einen anderen C6 anschaust, achte darauf, dass alle Elemente des Kombiinstruments gleichmäßig ausgeleuchtet sind.

Wenn nicht, besteht die Gefahr, dass es bald ganz dunkel wird.

Grundsätzlich ist der C6 ein Geheimtipp:

http://www.gw-tipp.de/741.html

T.

Geschrieben

der Verkäufer reagiert überhaupt nicht mehr, da scheint was nicht zu stimmen ...

muss dann wohl auf einen anderen C6 warten ...

Geschrieben

... ich wiederhole mich gerne. Ein C6 von Privat scheidet für mich persönlich aus.

Und ich kann Deine Ängste gut nachvollziehen. Der Typ mit den 240 000 km wäre mir auch nicht geheuer. Der hat was vor.

zurigo

Geschrieben

Der Verkäufer reagiert nicht mehr?

Kann es sein, dass du über reagierst? :eek:

Geschrieben (bearbeitet)

ist übrigens kein "Exclusive" (s. Zierleiste und Türfächer) und außerdem, wer "CitrÖen" schreibt...

Bearbeitet von WirbelSteff
Geschrieben

Da kann man auch gleich das schlecht gelaunte Nuschelorakel fragen!

Geschrieben
Der Verkäufer reagiert nicht mehr?

Kann es sein, dass du über reagierst? :eek:

wieso das?

Geschrieben

dass es kein Exclusive ist, hatte ich fast schon befürchtet ... schade ...

Geschrieben
ist übrigens kein "Exclusive" (s. Zierleiste und Türfächer) und außerdem, wer "CitrÖen" schreibt...

Exclusive haben Türfächer aus Holz oder?

welche Zierleisten haben die Exclusive?

Geschrieben

welche Zierleisten haben die Exclusive?

Ebenfalls Holz.

T.

Geschrieben

Übrigens : beim Zahnriemenwechsel bei 240000km beim 2.2 HDI soll man auch tunlichst den hydraulischen Kettenspanner der Kette, welche die zweite Nockenwelle antreibt, wechseln, sonst kracht es später wenn dieser den Geist aufgibt. Dies wird aber oft vergessen. Dazu muss der Zylinderkopfdeckel ab, das kostet zusätzliches Geld.

freundliche Grüsse