Zum Inhalt springen

BX lässt komishe Gerüche von sich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe BXler,

mein BX riecht nach kurzer Fahrt immer nach faulen Eiern und ein bisschen Benzin. Ist das der französische Duft oder schleift da was mit? Die Kupplung würde ich ausschließen aber kann sein das sie es doch ist. Habt ihr ne Idee?

heißen Sonntag noch und DANKE im Vorraus

Gereon

Geschrieben

Geruch nach Benzin war bei mir schon 3 mal der poröse Benzinschlauch im Motorraum. Wegen des Geruchs nach faulen Eiern würde ich es bei dem heissen Wetter mal mit Socken wechseln versuchen ! Grüsse zitf

Geschrieben
Liebe BXler,

mein BX riecht nach kurzer Fahrt immer nach faulen Eiern und ein bisschen Benzin. Ist das der französische Duft oder schleift da was mit? Die Kupplung würde ich ausschließen aber kann sein das sie es doch ist. Habt ihr ne Idee?

heißen Sonntag noch und DANKE im Vorraus

Gereon

Hm, faule Eier ...

das gab's mal in der Anfangsphase der ( ungeregelten ? ) Kats. Aber ist irgendwie schon lange vom Tisch.

Ne rutschende Kupplung riecht eigentlich anders, aber ich hatte mal auf ner Probefahrt mit nem

XM DT Break eine , die ich wg Schaltungsausfall mit wiederholtem Anfahren im 5. Gang quälen musste,

das roch am Ende so wie nach Fisch ...

Üble Gerüche können, natürlich auch von verwohntem oder vermülltem/versifften Innen- oder Kofferraum

kommen, oder ein Marder hat seine Speisevorratskammer im Auto eingerichtet.

Benzingeruch ?

Ich fahr seit Ewigkeiten nur noch Diesel ( auch BX ), habe da aber nie Gerüche wahrgenommen.

Müsste also eine Undichtigkeit in der Leitung sein, z.B. am Tankansaugstutzen ( unter Dämm-

matte unter Rücksitz ). oder vielleicht auch die langen Metalleitungen unterm Fahrzeugboden,

die gammeln beim BX eigentlich immer weg, zuerst bei den Halteclipsen.

Dann viel Erfolg bei der Suche !

mfg Klaus

( dessen Nase sich zur Zeit beim Autofahren ebenfalls rümpft, weil die netten Landwirte

bei uns in der Gegend nach dem Abmähen der Getreidefelder reichlich Hühnermist aus

NL auf die Felder streuen, und das bei der Hitze . Die bekommen da wohl Geld für, weil

die Holländer das sonst als Sondermüll entsorgen müssten, und so wird es bei uns plötzlich

zu Dünger icon3.pngicon8.pngicon8.pngicon8.png )

Geschrieben

Geruch nach fauen Eiern= Überladete Batterie= Lichtmaschinenregler Defekt

Gruß Bernd

Geschrieben

Austretendes Benzin+evtl.überkochende Batterie-eine wahrlich explosive Mischung...

GEEEREOOON !!! Müssen wir uns Sorgen machen????

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hoffe mal nicht nein :D Der Citroen war vor 4 Monaten beim Citroenhändler und der hat nichts bemerkt. Vielleicht hat der Vorbesitzer einfach zu dolle in die Sitze gepupst außerdem überwiegt ja der faule Eiergeruch. Die Batterie scheint ne Idee zu sein da sie mal aufgeldan wurde... Ich werde mal schauen ob ich in nächster Zeit meinem Le Rouge eine neue spendiere. Tut mir Leid das ich mich jetzt erst Melde ;). Aber danke für die nette Hilfe. Ihr seit der Burner!

Gereon

Geschrieben

Da wird wohl die Lambdasonde defekt sein.

Geschrieben

probier mal folgendes:

im dunklen bei leerlauf vor ne wand stellen, abblendlicht an und im leerlauf gas geben. wird das licht heller?

oder du hast idealerweise ein multimeter: dann un den bereich 20 volt stellen und auf plus/minuspol, ebenfalls im leerlauf gas geben. spannung sollte nicht über 14.3 volt hinausgehen und nicht unter 13 volt liegen.

dann kann man die batterie ausschließen ansonsten kanns antürlich auch kat/lambadasonde sein. das der cit-händler nix gemerkt hat muss nix heissen-kann ja auch danach kaputtgegangen sein...