Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Liebe Forenleser und Schreiber , wir alle , auch ich lesen immer mal gerne das Neuste im ACC- Forum . Nun geistert hier schon seit Jahren ein Thread über irgendein Toyota rum , wo sich so meißt immer die selben Leute die Verbrauchswerte und andere Daten dieses Toyotamodells um die Ohren hauen . Ist ja auch eigentlich nicht schlimm , man kann ja auch mal von den Werten anderer Autohersteller berichten . Aber es ist immer noch ein Citroenforum und das soll es auch bleiben . Wenn dann die nächsten ein Ford Focus - Thread eröffnen und dann noch andere einen VW Golf-Thread , dann können wir ja das Forum von ACC auf ADAC umbenennen . Mir und auch anderen Nutzern dieses Forums geht das mit dem Prius jedenfalls allmählich auf den Hammer und ich bitte doch mal den Admin , mal einen endgültigen Punkt hinter den Prius zusetzen . Es gibt da bestimmt ein Toyotaforum , wo sie weiterdiskutieren können . Gruß , Georg .

Geschrieben

Nein, auf gar keinen Fall.

Begründung: Wir brauchen ihn als Vorzeige-Thread. a) Um zu zeigen, wie tolerant wir C.-Fahrer doch sind und sogar Ford Locus und KdF Golf hier theoretisch eine Nische fänden und B) sich so manch lupenreiner Citroen-Thread hier ein Beispiel an seiner Diskussionskultur nehmen kann. Außerdem hat der Prius-Thread schon Gewohnheitsrecht-Status erlangt. Martin kann den eigentlich nur noch schließen, wenn er eklatant gegen die Forenregeln verstoßen würde.

Gegenvorschlag: Ich bin mir sicher, Moderatoren und Admin haben die technische Möglichkeit, Dir den Thread "auszublenden", wenn Du es nicht schaffst, ihn zu ignorieren und ihn nicht zu lesen. Aber das verstieße gegen Dein Grundrecht auf Information, da Du ja offensichtlich dort mitliest. Dazu solltest also vorher Dein OK geben. PN an die Administration genügt :D

Geschrieben

ich mag die dinger auch nicht-und lese nicht im entsprechenden thread. mögen die damen und herren ihre prius(oder priusse?) weiterhin beweihräuchern-ich bekomme es nicht mit. ist mir egal.

gruss, der teilzeitkdffahrer.

Geschrieben

Mensch Georg, was ist denn los?

ist dir zu warm? :D

Samstagabend um kurz vor 23 Uhr warste bestimmt besoffen, als du das hier geschrieben hast :D:D

Der Prius-Thread ist doch hier schon seit langem der einzigste Thread, wo vernünftig und sachlich diskutiert wird.

Da sollte man lieber mal die ganzen Polit-Geschnuffel-Rüben zumachen.

Gruß HD

liest im Prius-Thread mit und lernt sogar noch was dabei :)

Geschrieben

ich schließe mich coyote an. Habe grundsätzlich nichts gegen den Prius und auch nicht gegen den Thread, obwohl ich ihn schon reichlich übertrieben finde. Beides interessiert mich aber nur dann wieder, wenn Toyota neue Technik bringt, die mich mehr überzeugt als die Dieselhybridtechnik mit Allrad.

Citronenbändiger
Geschrieben
Mensch Georg, was ist denn los?

ist dir zu warm? :D

Samstagabend um kurz vor 23 Uhr warste bestimmt besoffen, als du das hier geschrieben hast :D:D

Der Prius-Thread ist doch hier schon seit langem der einzigste Thread, wo vernünftig und sachlich diskutiert wird.

Da sollte man lieber mal die ganzen Polit-Geschnuffel-Rüben zumachen.

Gruß HD

liest im Prius-Thread mit und lernt sogar noch was dabei :)

Hallo HD , Ja Du hast recht . Beides war gestern abend zutreffend , bzw zu warm trifft immer noch zu . Aber ich bleibe dabei , es gehört in ein Toyotaforum und daß hier ist nunmal ein Citroenforum . Stell Dir das Gleiche mal in einem Opelforum(tieferbreiterhärter) vor , wo sich drei Leute ständig über die Vorzüge der Hydractivfederung des C5 auslassen würden ?!?!

Was auch ebenso stimmt , daß wir nix daran ändern können , daß hier fleißig Politik gemacht wird ,und einige leider ganz schnell vergessen , daß hier Menschen wie Du und ich hinterm Bildschim sitzen , die meiner Meinung nach ganz schön angeplauzt werden . Es ist schön ,wenn hier sachlich argumentiert wird , aber wie gesagt , einige reagieren doch ein wenig zu radikal . Ändern kann man ja doch nicht viel am Übel dieser Welt .

Geschrieben

Ich lese im Prius-Thread sehr gerne mit. Es zeigt mir auch, wie weit PSA hinter Toyota liegt.... Das war mal anders - leider!

Geschrieben

also mich stört der Prius-Thread nicht ... liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nicht ein einziges Mal reingeklickt habe ...

Da es aber anscheinend eine Unmenge an Posts gibt, scheint es die hiesige Allgemeinheit aber zu interessieren ...

Geschrieben

So lange ich nicht so eine Karre fahren muß ist es mir egal.

Geschrieben

Hmm, Georg hat nicht mal so unrecht...mit dem saufen ;)

Der Prius ist viel mehr Citroën, als die Peugeots mit Doppel-"winkel", die sich grosskotzig DS nennen. Also was soll`s. Vorschlag: einige Freiwillige hier könnten sich in ein Toyota-Forum einschleusen und sich dann munter, aber niveauvoll, über den CX (z.B.) unterhalten. Je nachdem wie sich die Toyota-Fraktion dann verhält, bleibt der Prius-Thread hier offen oder wird geschlossen. Voll kindisch eigentlich, aber mit der DS-Linie degeneriert sich der ganze Verein eh Richtung Spielgruppe...

Vulcan, der den Prius cool findet und ab und zu im Thread schmöckert...

Geschrieben

Mich stört der Prius nicht. Bin sogar schon mal den des Threaderstellers hs gefahren. ;)

Geschrieben
Toyota Prius - Thread dichtmachen?

Da gibt's ganz andere... :)

Geschrieben
Da gibt's ganz andere... :)

Die sind dann aber vorschriftsmäßig unter Dies&Das einsortiert... ;)

Geschrieben

Das Schlimmste am Prius ist doch, daß er KEIN Citroen ist ;)

Geschrieben

Den Prius-Thread dichtmachen? Nein sicher nicht! Zwar haben mich die ellenlangen "Presselobpreisungen" oder Ausschnitte aus dem Prospektmaterial Toyotas innerhalb des Threads auch schon genervt! Wer liest denn das ganze Sammelsurium? Das lese ich auch bei Citroënlobeshymnen nie. Im Prius-Thread wurde ich aber ausführlich auf die Hybridtechnik getrimmt. Ohne dies wäre mir auch das Funktionieren des DS5 Hybrid4 nie ganz klar geworden. Und wer weiss, vielleicht kaufe ich anstelle des Dieselhybrids von Citroën sogar einmal das Original! Es wäre durchaus wünschenswert, wenn die Priusjaner in Toyotas Foren etwas mehr für europäischeres Design werben würden!

Mein Aufruf: Nicht nur bei uns hier über das Citroënige am Prius schwärmen, sondern auch bei Toyota ein citroënigeres Design wünschen!;) und dabei gleichzeitig eine komfortbetontere (und einstellbare) Fahrwerkabstimmung à la HP (mit Niveaureglierung) wünschen! Wie steht es eigentlich mit dem seinerzeitigen Projekt einer hydraulischelektrischen Federung bei Toyota!

Gruss Jürg

Geschrieben
Der Prius ist viel mehr Citroën, als die Peugeots mit Doppel-"winkel", die sich grosskotzig DS nennen.

:D

Geschrieben

Ich glaube, ich hatte hier mal vorgeschlagen, dass jeder die gleiche Menge Alkohol trinkt, und man sich am nächsten Tag in Ruhe durchliest, was dabei raus kam....

Die grundsätzlichen Meinungen dürften gleich bleiben, aber die Schwelle sie raus zu hauen sinken... :)

(bei mir änderte sich übrigens nichts, bin dauerbreit... :))

Das Schlimmste am Prius ist doch, daß er KEIN Citroen ist ;)

Genau das ist wohl das Problem bei den zu Marken-fixierten.

Finde allerdings, dass den Hybriden von Citroen, von Peugeot gar nicht zu reden, hier zuwenig Anerkennung 'entgegen' weht.

Es wäre durchaus wünschenswert, wenn die Priusjaner in Toyotas Foren etwas mehr für europäischeres Design werben würden!

Das sollte man ausweiten auf alle möglichen deutschen Autoforen - melde mich schon einmal für das 'VW-Team'... :)

Mein Aufruf: Nicht nur bei uns hier über das Citroënige am Prius schwärmen, sondern auch bei Toyota ein citroënigeres Design wünschen!;)

Der Prius ist einfach ein Zäpfchen: Ohne Überbewertung des Bestimmungsortes:

Es hilft und keiner kommt auf die Idee, die Form zu ändern. :) (oder die Farbe, ne Holger...)

_R_

Geschrieben

"Der Prius ist einfach ein Zäpfchen"

Der ist gut, will heissen, dass er uns nicht vollkommen am A.... vorbeigeht! Aber welcher Nutzen bringt uns denn dieses Zäpfchen? Zu langes und zu hartes Sitzen soll ja Folgen haben!;)

Gruss Jürg

Geschrieben (bearbeitet)
man kann ja auch mal von den Werten anderer Autohersteller berichten . Aber es ist immer noch ein Citroenforum und das soll es auch bleiben . Wenn dann die nächsten ein Ford Focus - Thread eröffnen und dann noch andere einen VW Golf-Thread.

Was ist denn hier los?

Gibt's doch bereits, mehrere. Oder auch einen zum VW Up, oder auch über andere, noch viel weniger "citroënige" Autos

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Titel des Threads ist jedenfalls 100% eindeutig und soll natürlich nur Interessierte einladen.

Desinteressierten dürfte es angesichts der Klarheit des Titels ebenso leicht fallen, vom Lesen Abstand zu nehmen.

In den beiden Prius-Foren wird natürlich auch über die PSA-Hybriden diskutiert. Dabei halte ich besonders das Portal "Priusfreunde"

für mehrheitlich intolerant gegenüber europäischen Autos, va. ggü VW. Aber mit den PSA-Hybriden klappt's dort prima.

Gruß

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
Es wäre durchaus wünschenswert, wenn die Priusjaner in Toyotas Foren etwas mehr für europäischeres Design werben würden!

Das ist der Fall.

Mein Aufruf: Nicht nur bei uns hier über das Citroënige am Prius schwärmen, sondern auch bei Toyota ein citroënigeres Design wünschen!;) und dabei gleichzeitig eine komfortbetontere (und einstellbare) Fahrwerkabstimmung à la HP (mit Niveaureglierung) wünschen! Wie steht es eigentlich mit dem seinerzeitigen Projekt einer hydraulischelektrischen Federung bei Toyota!

Zumindest beim Plus denkt man wieder an die Federung. Citroënigeres Design? Wie meinst du das: Das klassische oder das aktuell modische?

hs

Geschrieben
Mich stört der Prius nicht. Bin sogar schon mal den des Threaderstellers hs gefahren. ;)

Es ist zwar eigentlich egal und vielleicht "gefühlt" anders, weil Harald hier eine Reihe informatorischer Texte eingestellt hat, aber im Sinne der Genauigkeit: Der Threadersteller ist hs nicht.

Geschrieben
Citroënigeres Design? Wie meinst du das: Das klassische oder das aktuell modische?

war es nicht eher das futuristische, also gerade nicht das aktuell modisch klassische, sondern gestrige .... aeh...

citroen-klassisch moderne... oder so... ;)

Geschrieben

Design: Nich unbedingt an das aktuell modische mit Beulenpest, sondern eher an ruhiges Design, das den "Gleiter- oder Segelcharakter" unterstreicht. Obschon, der DS5 hat eine eigene neue Ausstrahlung, mit der ich immer noch ringe. Meines Erachtens geht sogar der neue Auris in die richtige Richtung! Auch punkto Materialien im Innenraum scheint man bei Toyota auf die Hartplastikkritiker zu hören siehe: Bericht Autobild online:

http://www.autobild.de/artikel/toyota-auris-auris-hybrid-autosalon-paris-2012-3563465.html

Im Prius Thread (ich lese ihn fast regelmässig, wenn er nicht nur technische Werte enthält!) habe ich erwähnt, dass der Auris von hinten sogar Giulietta-Formen zeigt. Von der Seite ist er meines Erachtens noch etwas zu langweilig. Aber in gewissen Farben könnte er sogar an Ausdrucksstärke gewinnen.

Gruss Jürg

Geschrieben
Den Prius-Thread dichtmachen? Nein sicher nicht! Zwar haben mich die ellenlangen "Presselobpreisungen" oder Ausschnitte aus dem Prospektmaterial Toyotas innerhalb des Threads auch schon genervt! Wer liest denn das ganze Sammelsurium? Das lese ich auch bei Citroënlobeshymnen nie. Im Prius-Thread wurde ich aber ausführlich auf die Hybridtechnik getrimmt. Ohne dies wäre mir auch das Funktionieren des DS5 Hybrid4 nie ganz klar geworden. Und wer weiss, vielleicht kaufe ich anstelle des Dieselhybrids von Citroën sogar einmal das Original! Es wäre durchaus wünschenswert, wenn die Priusjaner in Toyotas Foren etwas mehr für europäischeres Design werben würden!

Gruss Jürg

Selektiv lesen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Harald, mit klassisch meine ich das nichts bleibt wie es ist!

Schau mal:

11CV-DS-CX-XM - danach Desorientierung.

Ami-GS-BX- danach Desorientierung

Sahen die Nachfolger jeweils klassisch oder modisch aus?

Nö, die haben einfach gebaut, was sie für angemessen oder richtig hielten.

Daher sah jeder Nachfolger auch so radikal anders aus.

Radikal anders, heißt beim heutigen, modischen Citroën-Design, dass man deutsch anmutet.

(Sprung von C5 zu C5III.)

Lichtblick: Die DS sind erfrischend anders als die deutschen Autos.

Da wäre der Weg frei für's Z (wie Zukunft) Zäpfchendesign.

Der DS5 ist ja wieder eins. Wenn auch ein dickes, etwas zerdrücktes. Halt ein sehr modisches. ;)

hs

Bearbeitet von e-motion