Zum Inhalt springen

MFK (TÜV) "Gratulation zum Joungtimer"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freude herrscht, sagte einst Altbundesrat Adolf Ogi ... ich fühle mit ihm ;-)

Komme gerade vom AVG Testcenter, wo ich zur regelmässigen Fahrzeugkontrolle (D = TÜV) war.

Die Prozedur war nach maximal 5 Minuten mit positivem Bescheid zu ende.

Der Prüfer ist Automechaniker und ratet mall auf welcher Marke er gelernt hat - hat mir dann von den SM erzählt, die er in der Ausbildung herrichten durfte.

Nun kann ich mich in aller Ruhe den kleinen kleinigkeiten widmen und aus dem Heute schönen Auto wieder ein Schmuckstück machen - ausser ich finde jemanden der ihn übernimmt (siehe Rubrik Anzeigen), da ich nächstes Jahr einen 7-Plätzer brauchen werde.

Gruss, Florian (mit breitem Grinsem im Gesicht)

Geschrieben

...und wenn du uns nun noch verrätst um welches fahrzeug es sich handelt freuen wir uns gaaaaaanz dolle mit dir!

Geschrieben

Hallo,

Irgendwie hat das mit der Signatur nicht geklappt - jetzt hoffe ich funktionniert das - ich teile meine Freude ja sehr gerne mit euch allen

Gruss,

Florian.

Geschrieben

Na bis zum Youngtimer hat er aber noch ein paar Jahre...icon6.png

Dennoch meine Gratulösen Glückwünsche an dich und deinen XM ! icon10.png Letztendlich ist er ja doch auch ein Kind der späten 80er, da war die Welt noch ganz anders icon12.png

Geschrieben

Mir fällt gerade mein Schreibfehler im Thema auf *rotwerd* aber das ist schweizerenglisch ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

d7f8c1345722994_.jpg

953811345722974_.jpg

b82761345722946_.jpg

b0c191345722863_.jpg

39ed31345722782_.jpg

Bearbeitet von florianK01
Geschrieben

Hallo Florian

Schönes Wägelchen, Gratuliere! Hoffe, dass bei mir die MFK auch so glatt vorübergeht, ist zum Glück erst im Dez. 2013 fällig...

Geschrieben

Zusatzinfo: Habe am Samstag draufgetankt ... 9.44l/100km (Bordcomputer 9,4) - aktuell steht die Anzeige des Bordcomputers bei 9,1l/100km - das finde ich für einen V6 mehr als anständig.

Pippo99 - ich drücke dir die Daumen - wollen wir uns mal auf einen Kaffee treffen?

Geschrieben (bearbeitet)
Mir fällt gerade mein Schreibfehler im Thema auf *rotwerd* aber das ist schweizerenglisch ;-)

Deutsch = Schweizerenglisch

TÜV- oder AVG Prüfung = Joungtimer (oder auch Youngtimer)

Da hast Du aber Glück gehabt, dass der Prüfer auf Zitronen gelernt hat. Sonst wärst Du mit nicht funktionierender Handbremse auf der Hinterachse glatt durchgefallen :)

Schönes Auto und auch von mir Gratulation

Grüsse

Andi

Bearbeitet von pRojeCt36
Geschrieben
Handbremse

Meiner hatta nix Handbremse, oder nur sehr umständlich zu bedienen ;-)

Ich habe ihm schon gesagt, dass er rückwärts auf den Prüfstand muss ;-)

gruss, Florian

Geschrieben

Oder gar wegen fehender Leuchtweitenregulierung die der XM ja nunmal nicht wirklich brauch da ja HP

habe bei meinem bei der letzten TÜV Prüfung dem Prüfer glatt 2 Mal deswegen auszählen können und ihm gesagt er solle mal in seine Unterlagen schauen mein XM BJ89 brauch aus 2 gruenden keine LWR 1. Bj und 2. niveaureguliertes Fahrwerk .....

da war er ersteinmal glatt ne viertelstunde mit Vorschriften durchsuchen beschäftigt bis er mir dann den Gravierenden Mangel wieder streichen musste ich habe ihn ja erst beim bezahlen darauf aufmerksam gemacht :-D

Geschrieben

Hallo florianK

Können wir gern machen, aber erst im Oktober, werde demnächst Umziehen und bin deshalb grad ein bischen im Stress. Werd mich mal melden...