Zum Inhalt springen

Xantia X1 Schrauber gesucht,Nähe Bielefeld,Herford, NRW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Hallo Leute, Neuzugang im Xantia Club,sucht Schrauber,die den Durchblick haben,und sich mit Xantia X1 auskennen!!

Wohne in 32139/ Spenge,und fahre erst seit einigen Wochen,einen Xantia X1 1,8i 74 Kw 101 Ps,Break

und könnte Hilfe bei versch.Reparaturen bei meiner Lady Michelle gebrauchen! Schön wäre es,wenn es Xantia X1 Fans aus Meiner Nähe wären!

Viele Grüsse von Countryboy Tassilo+Xantia X1 Lady Michelleicon6.png

berndjetztmitxm
Geschrieben

Moin Tassilo,

bist ja nicht wirklich weit weg von mir. Zwar bewege ich XMsen aber wir könnten uns das mit Deinem Schloß etc mal hier zusammen angucken. Stemwede hat die Plz 32351.

Wenn Du magst, ruf mal an: 05474 912120. Zudem schlachte ich grad ne Xantippe. Türen werden nicht passen aber evtl. ja die Schlösser.

Wenn Du anrufst, dann jetzt, weil wir gleich, so in ca. 30 minuten, weg sind.

Bis denn und...

Geschrieben

Feinfein... wobei die Welten zwischen XM und Xantia nicht wirklich riesig sind ;)

Gruß Daggi

berndjetztmitxm
Geschrieben

ja isch waiiisssss *g

aber Tassilo wohnt nicht so weit weg von hier und ich hab Möglichkeiten. Werkstatt für Hobby mit Hebebühne etc. Vielleicht kriegen wir ja hier in der Ecke mal endlich ein Treffen hin. Mich würds freuen!

Als dann...

Geschrieben
... Vielleicht kriegen wir ja hier in der Ecke mal endlich ein Treffen hin. Mich würds freuen!

Als dann...

Hmmmmm... *grübel* mach doch einfach eins ;) Würde mich auch freuen.

Gruß Daggi

Geschrieben

Ich empfehle "floroppel" nähe Warburg,hat wirklich große Ahnung von XM,CX und alle Hydros.

Ist hier im Forum ständig unterwegs.

Geschrieben

"Hallo Bernd,Danke für Die erste Nachricht,auf Meine Frage! "Das mit Hobby Werkstatt,ist wirklich Toll!

Suche schon seit einiger Zeit so etwas,wie du weisst,bin ich ja sehr Neu im Club,und habe auch schon einige Fragen gestellt,

und hatte auch schon sehr nette,Antworten bekommen! "Denn ich möchte an Meiner Michelle auch so einiges selbst, reparieren können!

"Ich denke man höööört von einander,und bleiben im Kontakt!! "Schönes Wochenende Allen Club Freunden,Freundinnen!;)

Wünscht,Countryboy Tassilo+Michelle

Geschrieben

Sag bloß,Du würdest auch kommen?

"Würde Mich Freuen! "Schönes Wochenend Süsse! Von Uns Beiden.

Geschrieben

Danke für Den Tip

Gruß Countryboy Tassilo + Michelle

Geschrieben

Hallo Bernd,Danke für deine PN-Aber ich hatte dir auch schon eine Antwort geschickt! "Hatte Dich nicht vergessen!!!

Habe Sie Für Dich Kopiert,bitte lesen!!

"Hallo Bernd,Danke für Die erste Nachricht,auf Meine Frage! "Das mit Hobby Werkstatt,ist wirklich Toll!

Suche schon seit einiger Zeit so etwas,wie du weisst,bin ich ja sehr Neu im Club,und habe auch schon einige Fragen gestellt,

und hatte auch schon sehr nette,Antworten bekommen! "Denn ich möchte an Meiner Michelle auch so einiges selbst, reparieren können!

"Ich denke man höööört von einander,und bleiben im Kontakt!! "Schönes Wochenende Allen Club Freunden,Freundinnen!;)

Wünscht,Countryboy Tassilo+Michelle

"Ich hatte mir auch deine Tel.NR. Notiert! "Werde mich am Montag bei dir Melden!

"Übrigens,Stemwede ist nur Ca.30Km von Spenge,könnte also auch mal vorbeikommen! "Werde dich auf alle Fälle Anrufen!!!!

"Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Gruß von Tassilo+Lady Michelle

Geschrieben

Lady Michelle ist ein sehr passender name für eine Französin ;)

Und an einer Lady schraubt man(n) doch gerne :)

LG Florian

Geschrieben

"Ja,Dumm, ist Nur,wenn Andere es einem erst Zeigen,müssen! "Aber Wenn mann erstmal den Durchblick hat,geht Die Post ab!

"Dann wird geschraubt,bis Michelle befriedigt wird!!!!! :):)

"Schönen Tag noch Gruß Countryboy Tassilo+Lady Michelle

Geschrieben
Dann wird geschraubt,bis Michelle befriedigt wird!!!!! :):)

huch... rotwerd_smilie.gif ... hier bin ich richtig smilie_biggrin.gif

Was ist denn jetzt mit dem "kleinen Ausflug in die Pfalz" nächstes Wochenende?

fragt Daggi

Geschrieben

Leider, ist mir das zur Zeit,zu Weit,Süsse Daggi Würde gerne Kommen schon um Dich kennen zu lernen,aber Das muß wohl noch Warten!

Du, hast Übrigens noch eine Andere Nachricht von Uns!

Schönen Sonntag noch Gruß Countryboy Tassilo + Michelle

berndjetztmitxm
Geschrieben

moin Tassilo,

morgen mit anrufen passt wohl, allerdings erst so gegen 18:30 Uhr. Da bin ich dann bestimmt wieder zu Hause.

Bis denne und...

Geschrieben

"OK,werde mich Morgen melden!

Tassilo

Geschrieben

Hallo Bernd,wollte mich noch einmal bei dir bedanken,für die Zeit,die du Heute 31.8 für mich geopfert hast.

Ich denke ohne Deine Hilfe, hätte Ich das bestimmt,so schnell nicht reparieren können,Bin ja auch Anfänger auf dem Gebiet!

Wir müssen nur noch sehen wo wir ein Schloß für die Linke Tür bekommen können,leider waren die Schlösser bei eBay

nicht für Meine Xantia X1 geeignet,müssen wir halt weitersuchen,vieleicht hat ja noch jemand aus dem Forum eins rumliegen,

und kann es abgeben! Wäre schön,wenn es klappt! Ich wünsche Dir jedenfalls erstmal ein schönes Wochenende.

Toll,das ich dich kennen gelernt habe,bist ein netter Kerl,und sehr hilfsbereit. Kann dich jederzeit weiterempfehlen!

Einen schönen Gruß von uns Beiden Countryboy Tassilo +X1 Lady Michelle "Ich denke wir bleiben im Kontakt!

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hi Tassilo,

hab das Schloss schon. Wird Montag abgeschickt. Werd mich bei Dir melden dann!

Danke für Dein Lob. Hab ich gern gemacht. Und ja, lass uns ruhig in Kontakt bleiben.

Hoffe, bist gut heim gekommen.

Lieben Gruß, Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

... RÄUSPER !

Bischen spät gesehen ... das Ganze. Was genau benötigst du denn für die linke Tür ? Nur den Schließzylinder oder das ganze Schloss ?

Wenn deine ZV nicht per Schlüssel schließt / öffnet, hat vieleicht das Steuergerät einen weg ... oder der Schlüsselsender.

Hast du sonst noch irgend welche Wehwechen mit deiner Michelle ?

Schönen Gruß aus Stadthagen

Andreas

Bearbeitet von Schaumburger
berndjetztmitxm
Geschrieben

Wir habens klar, Schaumburger. Der linke Schließzylinder ist defekt, da ght nix mehr. Hab den dann mit dem rechten vertauscht. Die ZV ging nicht, weill jemand zuvor da mit den Kabeln sowas von rumgepfuscht hatte, dass aus dem Grund nix mehr funzte.

Jetzt hab ich Schließzylinder geordert und die kommen da rein. ZV klappt auch wieder gut.

Geschrieben

... na das freut mich für den Tassilo !

Wieder ein X1 gerettet. :-)

berndjetztmitxm
Geschrieben

joa, ist ganz ok, dat Wägelchen. Motorteechnisch gut zuwege, den andern Kleinkram kriegen wir dann auch noch hin.

Andere Frage wär...Bei ZV, müssen da die Schliessmotoren reagieren, egal wo ich schließe? Also sowohl links als auch rechts oder Heckdeckel?

Bei Tassilos Xantia funzt die ZV nur vom linken Schließzylinder aus.

Geschrieben

Moinsen.

Tassilo Du wohnst ja im Nachbarort und dann auch noch nen X1 wie meiner einer!. Also bei mir funzt (e) die ZV von beiden Türseiten aus, wobei ich das rechte Schloss nur 2 Mal habe schliessen können, seit dem geht es nur noch über den neuen linken Schließzylinder. Wenn ich den Schließzylinder an der Heckklappe betätige dann funzt meine ZV nicht, ob das jetzt normal ist oder aber nicht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß aus 33739

Bennobar

Geschrieben

Nur mal grundsätzlich als Schrauber in der Gegend: Es gibt noch den Frenchman in Belm bei Osnabrück. Ist ne richtige Werkstatt mit Rechnung usw., aber auch mit Ahnung von alten Zitronen.

Geschrieben

Hallo Bennobar, wo wohnst Du denn direkt?

Ich wohne in Spenge! Wenn du Fragen zu deinem Xantia X1 hast ,frage doch auch mal Den Bernd,ich denke der kann Dir

auch helfen! "Mir hat er schon geholfen, und wird Mir + Meiner Michelle bestimmt auch weiterhelfen können!

Kann nur sagen,ist ein netter Typ Mit Durchblick!!

Kann ich nur weiterempfehlen! Naja Stemwede ist ja auch nicht all zu weit entfernt! Ca.30Km

Also, frag Ihn auch mal, wenn Du Probleme mit Deinem X1 hast! Wird dir bestimmt helfen können!

Schönes Wochenende wünscht Countryboy Tassilo + Michelle