Zum Inhalt springen

saxonetten zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hab zwei wunderschöne saxonetten zu verkaufen, bd bj 1989, kpl restauriert und beide im neuzustand-aus 4 stck hab ich 2 richtig gute gezaubert.

saxonette ist übrigens ein fahrrad mit motor, 26 er bereifung, keine helmpflicht, auf jd fahrradweg zu fahren-mit mir u 120 kg vmax 22 km/h-mit 2 liter gemisch reichweite von 200 km, hersteller der räder war hercules, bd hellblau metallic, chromschutzblechen, mittelständer u vorne trommelbremse ausgestattet, papiere nat vorhd, startklar ohne wartungsstau, bd absolut identisch-viel chrom verbaut-das war in der guten alten zeit so, null wartungsstau-stückpreis 600.-, bei abnahme beider kleiner rabatt mgl. in heutigen zeiten u bei den spritpreisen mehr als eine überlegung wert, man schont eigenen geldbeutel, knappe resourcen und bei solcher art der fortbewegung ist der weg das ziel. mfg

Geschrieben

Habe neulich an einem Sonntagmorgen im Bäckereicafé einen älteren Herren mit einer getroffen,

der auf Tour von HH nach Fulda war ( hat er schon öfter gemacht ) und einen absolut glücklichen

und zufriedenen Eindruck ausstrahlte.

Habe mir das Ding auch angesehen und Start mitbekommen : 1x an Reissleine ziehen (wie

Rasenmäher ) , und das Ding fing an kaum hörbar zu schnurren.

Der Herr macht Tagesetappen von bis ca 180 km damit und bewundert dabei die

Landschaft.

Ein Gerät für Geniesser ....

mfg Klaus

mfg

Geschrieben

hallo, genau das ist es, was ich meine, man hats grinsen im gesicht, geniesst die fahrt und hat alle zeit der welt um die gegend zu bestaunen-wie früher mit´m solex -"laissez faire" sagen die franzosen u recht hamse, u ganz nebenbei gibt es auf diesem planeten keine kostengünstigere methode mehr um fahrzeug mit verbrennungsmotor von a nach b zu bewegen, einmal im jahr kommt immer gemisch rein (1:100!!) u dann dürfen beide mit mir paar runden um die häuser drehn, damit sie nicht vergessen, für was sie eigtl gedacht sind, die leute die einen sehn grinsen dann immer und ich habs dauergrinsen im gesicht.

schönes wo ende u gruss

Geschrieben

ave, grad mal gegoogelt, stimmt, das sind aber die neueren modelle, die alten hatten viel chrom verbaut, z.b. schutzbleche, lenker, lenkervorbau, klingel etc pp-ausserdem haben die neueren modelle vorne nur noch popelige felgenbremsen, die alten haben noch trommelbremse, die alten modelle hatten auch chromgepäckträger, scheinwerfer und vor allem nen geilen mittelständer, die neuen bloss seitenständer, falls man auf "grosser fahrt mal platten hat, kommt der mittelständer echt gut-auch bei sonstigen wartungsarbeiten ist das sehr praktisch, muss immer grinsen wenn ich ab und an mal nen anderen saxodriver seh.mfg

Geschrieben

was mir dazu noch einfällt, bei den teilen muss ja beleuchtung anbleiben, wenn man auf nachtfahrt ist u stehenbleibt, tut sie auch, ist an alten modellen kleiner plastikkasten verbaut wo ab u zu mal 4 baby batterien reinkommen, die neuen haben akkupack verbaut, der für e-start(hammer, oder?) zuständig ist und für nächtliche fahrbahnausleuchtung bei stillstand, das doofe ist nur, dass die akkus meist kaputt sind, auch bei zum vk stehenden teilen, warum? ganz einfach, keine hohe lebenserwartrung und ziemlich teuer, auch die ladegeräte leiden an selbiger krankheit und sind auch nicht gerade ein sonderangebot, hatt auch schon mal ne moderne saxonette mit e-start, gut dass neben e-start auch revisierstart per seilzug mgl ist

Geschrieben

saxonette ist übrigens ein fahrrad mit motor,

........... und ich dachte immer, die Saxonette wär im Puff fürs Eiergraulen zuständig :D

Geschrieben

na, du spassmichel-wenn du uffe saxonette überland fährst kriegste auch die familienjuwelen gekriwwelt, durchn sattel werden ganz dezente vibrationen übertragen-"good vibrations" sagte man in jenem falle-ausserdem werden inne amusieranstalt die eier gekrault und nich vergrault du dösbaddel du!! gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...