Zum Inhalt springen

saxonetten zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hab zwei wunderschöne saxonetten zu verkaufen, bd bj 1989, kpl restauriert und beide im neuzustand-aus 4 stck hab ich 2 richtig gute gezaubert.

saxonette ist übrigens ein fahrrad mit motor, 26 er bereifung, keine helmpflicht, auf jd fahrradweg zu fahren-mit mir u 120 kg vmax 22 km/h-mit 2 liter gemisch reichweite von 200 km, hersteller der räder war hercules, bd hellblau metallic, chromschutzblechen, mittelständer u vorne trommelbremse ausgestattet, papiere nat vorhd, startklar ohne wartungsstau, bd absolut identisch-viel chrom verbaut-das war in der guten alten zeit so, null wartungsstau-stückpreis 600.-, bei abnahme beider kleiner rabatt mgl. in heutigen zeiten u bei den spritpreisen mehr als eine überlegung wert, man schont eigenen geldbeutel, knappe resourcen und bei solcher art der fortbewegung ist der weg das ziel. mfg

Geschrieben

Habe neulich an einem Sonntagmorgen im Bäckereicafé einen älteren Herren mit einer getroffen,

der auf Tour von HH nach Fulda war ( hat er schon öfter gemacht ) und einen absolut glücklichen

und zufriedenen Eindruck ausstrahlte.

Habe mir das Ding auch angesehen und Start mitbekommen : 1x an Reissleine ziehen (wie

Rasenmäher ) , und das Ding fing an kaum hörbar zu schnurren.

Der Herr macht Tagesetappen von bis ca 180 km damit und bewundert dabei die

Landschaft.

Ein Gerät für Geniesser ....

mfg Klaus

mfg

Geschrieben

hallo, genau das ist es, was ich meine, man hats grinsen im gesicht, geniesst die fahrt und hat alle zeit der welt um die gegend zu bestaunen-wie früher mit´m solex -"laissez faire" sagen die franzosen u recht hamse, u ganz nebenbei gibt es auf diesem planeten keine kostengünstigere methode mehr um fahrzeug mit verbrennungsmotor von a nach b zu bewegen, einmal im jahr kommt immer gemisch rein (1:100!!) u dann dürfen beide mit mir paar runden um die häuser drehn, damit sie nicht vergessen, für was sie eigtl gedacht sind, die leute die einen sehn grinsen dann immer und ich habs dauergrinsen im gesicht.

schönes wo ende u gruss

Geschrieben

ave, grad mal gegoogelt, stimmt, das sind aber die neueren modelle, die alten hatten viel chrom verbaut, z.b. schutzbleche, lenker, lenkervorbau, klingel etc pp-ausserdem haben die neueren modelle vorne nur noch popelige felgenbremsen, die alten haben noch trommelbremse, die alten modelle hatten auch chromgepäckträger, scheinwerfer und vor allem nen geilen mittelständer, die neuen bloss seitenständer, falls man auf "grosser fahrt mal platten hat, kommt der mittelständer echt gut-auch bei sonstigen wartungsarbeiten ist das sehr praktisch, muss immer grinsen wenn ich ab und an mal nen anderen saxodriver seh.mfg

Geschrieben

was mir dazu noch einfällt, bei den teilen muss ja beleuchtung anbleiben, wenn man auf nachtfahrt ist u stehenbleibt, tut sie auch, ist an alten modellen kleiner plastikkasten verbaut wo ab u zu mal 4 baby batterien reinkommen, die neuen haben akkupack verbaut, der für e-start(hammer, oder?) zuständig ist und für nächtliche fahrbahnausleuchtung bei stillstand, das doofe ist nur, dass die akkus meist kaputt sind, auch bei zum vk stehenden teilen, warum? ganz einfach, keine hohe lebenserwartrung und ziemlich teuer, auch die ladegeräte leiden an selbiger krankheit und sind auch nicht gerade ein sonderangebot, hatt auch schon mal ne moderne saxonette mit e-start, gut dass neben e-start auch revisierstart per seilzug mgl ist

Geschrieben

saxonette ist übrigens ein fahrrad mit motor,

........... und ich dachte immer, die Saxonette wär im Puff fürs Eiergraulen zuständig :D

Geschrieben

na, du spassmichel-wenn du uffe saxonette überland fährst kriegste auch die familienjuwelen gekriwwelt, durchn sattel werden ganz dezente vibrationen übertragen-"good vibrations" sagte man in jenem falle-ausserdem werden inne amusieranstalt die eier gekrault und nich vergrault du dösbaddel du!! gruss