Zum Inhalt springen

Neil A. Armstrong gestern gestorben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So ein Projekt wie die erste bemannte Marsmission täte der Welt gut. Besser jedenfalls, als Massenvernichtungswaffen, Atomangst weil keiner mehr genau weiss von wem allem er verstrahlt werden könnte und Kriege, die zwar ausser einem keiner wollte, bei denen aber alle mitmachen müssen.

Besser wäre es, das gute Geld dafür zu nutzen, dass jeder Mensch auf diesem Planeten genug zu essen hat und ein (menschenwürdiges) Dach über dem Kopf. Zugang zu sauberem Wasser und ordentliche Bildung. Wenn dann noch Kohle übrig ist, könnt ihr immer noch zum Mars fliegen.

Geschrieben

Dem ist an sich nichts hinzuzufügen. Meinereiner Hoffnung wäre halt, dass die Marslandung solche Ansinnen als Motivationsmultiplikator und Prioritätenzurechtrückebeschleuniger befördern könnte/sollte/würde. Sieht man mal wieder live und in Farbe die Erde von ganz weit weg und weiss, dass da auch Menschen in genau dem Augenblick das von mittendrin aus erleben und für den Rest ihres Lebens nicht vergessen werden, kommt man vielleicht auch wieder drauf, was wirklich wichtig ist, und was die Menschheit wirklich weiterbringen würde. Und es befördert den Willen, es nicht beim blossen Wissen zu belassen.

Wie gesagt, bloss meinereiner bescheidene Hoffnung...

Geschrieben

Zur Zeit läuft ein ganz anderes Projekt. Die endgültige Mobilmachung auf allen Kontinenten. Damit man endlich weltweit im Stau stehen kann.

Citronenbändiger
Geschrieben
So ein Projekt wie die erste bemannte Marsmission täte der Welt gut. Besser jedenfalls, als Massenvernichtungswaffen, Atomangst weil keiner mehr genau weiss von wem allem er verstrahlt werden könnte und Kriege, die zwar ausser einem keiner wollte, bei denen aber alle mitmachen müssen.

Obama hätt ichs auch zugetraut, sich hinzustellen wie damals Kennedy. "Before this decade is out... !"

Man kann nur zu Gott beten , daß der im Weißen Haus bleibt . Wenn dieser andere glattrasierte weiße Grinsemichel Präsident wird , dann ist hier Achterbahn . Da kann man dann nur hoffen , before this decade is out , daß alle friedliebenden Menschen in der Lage sind , den Mars zu besiedeln . (Die Citroens nehmen wir natürlich mit) und dann können wir von da oben im Ferni sehen , wie sie sich hier unten mit Gewalt versuchen , sich gegenseitig ihre Ansichten , Staatsformen und Religionen aufzuzwingen . Es gibt schon zu viele selbstverliebte Diktatoren und Staatspräsidenten auf der Welt . Noch so einen August verträgt unsere Welt glaube ich nicht . Gruß , Georg.

Geschrieben
... und ordentliche Bildung.

Viel zu gefährlich!

Dann würde jeder merken, wie wir von den Herren und Damen in den Regierungen besch**** werden....

Der Matthias

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Besser wäre es, das gute Geld dafür zu nutzen, dass jeder Mensch auf diesem Planeten genug zu essen hat und ein (menschenwürdiges) Dach über dem Kopf. Zugang zu sauberem Wasser und ordentliche Bildung. Wenn dann noch Kohle übrig ist, könnt ihr immer noch zum Mars fliegen.

Ja. Aber damit kann man kein Geld verdienen.

Geschrieben

@Citronenbändiger:

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber da macht uns der erste Russe und Mensch (oder tu ich dem Guten Unrecht und es war doch die umgekehrte Reihenfolge?) im Weltraum einen Saftigen (roten?) Strich durch die Rechnung. Der soll nämlich mal gesagt haben: "Es gibt keinen Gott. Ich habe ihn da oben nicht gesehen." (Jedenfalls sinngemäss). - Hat dem denn keiner gesagt, dass man sich als Mensch von Gott kein Bildnis machen soll? Was man sehen kann, sind nun aber wohl oder übel Bilder... jedenfalls im weiteren Sinn des Begriffs.

Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Obama wiedergewählt wird. Die Amerikaner sind nicht schlau genug, zu merken was sie an dem haben. Der hat gerade ein teures Gesundheitswesen aufgebaut, bzw. es für sehr viel mehr Leute zugänglich gemacht. So viel Geld gibt man in USA nicht ungestraft aus. Nicht für nen guten Zweck. Sicher nicht. Als Demokrat schon gar nicht. Da wär man der auch sprichwörtlich inzwischen politisch inkorrekte N**, egal mit welcher Hautfarbe man vom Schöpfer bedacht wurde. (Nun haltet mir nicht vor, ich sei Kreationist, noch schlimmer Rassist. Ich bin beides nicht. Aber ich mag nicht eine gute Metapher deswegen verteufeln. Greife halt einer der Mods korrigerend ein, falls das zu heiss ist. Für den Fall bitte ich ausdrücklich drum!) Der wird leider nicht mehr wiedergewählt. Keine Frage, das. Leider!

Geschrieben

Ich denke doch. Sein Gegner ist eine dermaßene Hohlniete....

Carsten

Geschrieben

dann wird er eben nicht gewählt sondern gekauft. siehe george"die meisten unserer importe kommen aus dem ausland" w.bush.

Geschrieben

[quote=Carsten;4918485 Sein Gegner ist eine dermaßene Hohlniete....

Carsten

Geschrieben

.

Mein Fünkchen Hoffnung, dass der Alte vielleicht doch wieder der Neue wird,

beruht darauf, dass die große Anzahl jener Amerikaner, die nun endlich auch in

den Genuss einer Krankenversicherung gekommen sind, nicht vergessen welcher

Partei sie dies verdanken ...

time will tell

mfg Klaus

Viele Amerikaner wollen allerdings gar keine *gesetzliche* Krankenversicherung.

- weil sie nicht bis zum nächsten Unfall/Krankheit denken wollen

- weil sie meinen evtl. Krankheit selbst finanzieren zu können

- weil sie keine Kranken sozial unterstützen wollen

aber wir schweifen ab..

DerDodel

Geschrieben (bearbeitet)
Viele Amerikaner wollen allerdings gar keine *gesetzliche* Krankenversicherung.

Nicht ganz! Es gibt in den USA meines Wissens nach unter Konservativen ein grundsaetzlichen Vorbehalt gegen die Bundesregierung. Sie soll nur repraesentieren oder die USA nach aussen vertreten, auch im Konfliktfall, also Krieg fuehren, interne Angelegen sollen die Gemeinden oder maximal der Gouverneur regeln.

Also so aehnlich wie bei den Vereinigten Staaten von Europa, da sind alle Verordnungen auch sinnlos, boese oder nicht durchdacht :D!

Darum ist auch in den USA eine von der Bundesregierung "verordnete" Krankenversicherung boese.

Gruss

Matthias

http://usaerklaert.wordpress.com/die-funf-wichtigsten-und-hoffentlich-besten-eintrage/

Bearbeitet von MatthiasM
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Man kann nur zu Gott beten , daß der im Weißen Haus bleibt . Wenn dieser andere glattrasierte weiße Grinsemichel Präsident wird , dann ist hier Achterbahn . Da kann man dann nur hoffen , before this decade is out , daß alle friedliebenden Menschen in der Lage sind , den Mars zu besiedeln . (Die Citroens nehmen wir natürlich mit) und dann können wir von da oben im Ferni sehen , wie sie sich hier unten mit Gewalt versuchen , sich gegenseitig ihre Ansichten , Staatsformen und Religionen aufzuzwingen . Es gibt schon zu viele selbstverliebte Diktatoren und Staatspräsidenten auf der Welt . Noch so einen August verträgt unsere Welt glaube ich nicht . Gruß , Georg.
Mit dem heutigen Tag hat sich die Wahl Romneys wohl erledigt.
Geschrieben

Autsch! ;) Hoffentlich kapieren`s die Amis jetzt...