Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie in jedem JAhr gibt es hier im HY Forum dieses Sommerloch.... da schau ich jeden Tag was es so Neues in Sachen HY gibt, und ....... nix.

Also wird mal ein neues Thema eröffnet und nachgefragt was Euer HY so macht, den ganzen Sommer lang !

Meiner ist, leider immer noch qualmender Weise, unterwegs und unterstützt die AK 400 beim bestücken von Kunsthandwerkermärkten.

119af1346056392_800.jpg

Aufgenommen am Samstag, 25.08.2012

Und was macht Ihr so mit den Wellblechhütten?

Gruß Dirk hy

Geschrieben

...stimmt- echtes, tiefes Sommerloch...und da ich im Moment keine richtige Lust habe, was "VERNÜNFTIGES" zu machen, habe ich beschlossen, den Gelben auf ELEFANT umzubauen. Erste Fortschritte kann man schon sehen...mal sehen, wie ich das mit den OHREN mache. Viell. hat ja jemand 'ne ID...

af3781346064244.jpg

Geschrieben

Und ich will den Luftfilter wechseln und muss nach dem Kauf des entsprechenden Ersatzteiles bei einem der üblichen Verdächtigen feststellen, dass in meinem HY keinesfalls ein originaler Luftfilter eingebaut ist. Mein Luftfilter stimmt zwar im Durchmesser, ist aber doppelt so lang wie der Originale.

Hat jemand eine Idee, zu welchem Fahrzeug dieser Filter gehört?

luftfilter.jpg

Geschrieben
...Und was macht Ihr so mit den Wellblechhütten?....

Fahren . Allerdings nur Kurzstrecken (Zkd immer noch marode, ;-) ) Hält sich aber gut mein Kistchen, trotz nur ca. 40PS für 6x2x3m.Ist endlich zugelassen ;incl Tüv (CT) bis Aug 2017

Gruss , Andreas

21df41346098208_800.jpg

Geschrieben

und ich werd bauer.....

die meiste zeit darf sich unser alter herr von der tour erholen.

aber zwischendurch dann doch als landwirtschaftliches nutzfahrzeug her halten....

402811_276533069127143_1111390567_n.jpg

38 handballen stroh oder wahlweise ein großer rundballen gehen in einen kurzen HY rein....

Geschrieben

"...38 handballen stroh oder wahlweise ein großer rundballen gehen in einen kurzen HY rein...."

Und so 'ne Art HUHN ja wohl auch noch..? :) Der HYNER-HY eben!

Geschrieben

Und so 'ne Art HUHN ja wohl auch noch..? :) Der HYNER-HY eben!

dat ist sogar ein richtiges huhn....eins meiner zwölf ;-)

Geschrieben
und ich werd bauer.....

die meiste zeit darf sich unser alter herr von der tour erholen.

aber zwischendurch dann doch als landwirtschaftliches nutzfahrzeug her halten....

402811_276533069127143_1111390567_n.jpg

38 handballen stroh oder wahlweise ein großer rundballen gehen in einen kurzen HY rein....

Hallo Moses, die Vor-Verarbeitung Deiner Ladung habe ich letztes Wochenende gesehen, gut gepresst müssten aber 70 Bunde rein gehen, oder fehlts Dir an Höhe?

87c951346197202.jpg

Gruß Rudi

Geschrieben
dat ist sogar ein richtiges huhn....eins meiner zwölf ;-)

Ein Huhn im HY ist was Praktisches. Wir haben uns für den Urlaub auch extra eins mit 8 Küken ausgeliehen:

83fa31346215770_800.jpg

ab88a1346216262_800.jpg

4fdc61346215406_800.jpg

Geschrieben

Gut, dass es das Sommerloch gibt ... Schöne Bilder! Dank und Gruß Stefan

• 2 Wochen später...
Geschrieben
...stimmt- echtes, tiefes Sommerloch...und da ich im Moment keine richtige Lust habe, was "VERNÜNFTIGES" zu machen, habe ich beschlossen, den Gelben auf ELEFANT umzubauen. Erste Fortschritte kann man schon sehen...mal sehen, wie ich das mit den OHREN mache. Viell. hat ja jemand 'ne ID...

Hallo Christian, wenn Du einen anständigen Fl-hy-geltürer hättest, so wie ich, dann wäre das mit den "Ohren" kein Problem... und Fliegen könnte er auch!

Hier ein Bild beim Abflug in den Urlaub 2011

dfdab1347290572_800.jpg

Geschrieben

Da sah der Lack ja noch richtig gut aus :-))

Gruß Dirk hy

Geschrieben (bearbeitet)
ad4141347312387_800.jpg Bearbeitet von etedeco
Geschrieben (bearbeitet)

@etedetco: Wunderbar!

Übrigens, hier kann man die Grafikadresse dieser völlig verpixelten Schwarzweissbilder mal reinkopieren und entziffern:

http://zxing.org/w/decode.jspx

@Dirk: Arghhh na warte! =)

Bearbeitet von Kiwicana
Geschrieben

...Sommerloch geht zuende - komme gerade vom LIDL zurück. Allerdings von einer Filiale etwas weiter weg - ist zwar schändlich, nicht direkt vom Erzeuger zu kaufen - aaaber der Corbières aus dem Angebot ist wirklich lecker. Und wenn man schon so weit fährt, kann man auch gleich den Trailer mitnehmen. Man weiß nie...

d41511347571539.jpg

...kein Teil wirklich gerade, man sieht ihm die 40 Jahre schwerer Arbeit deutlich an - und nun soll er zur Kur - mal sehen... Immerhin aus 1. Hand :)

Fahren und bremsen kann er auch noch...

Geschrieben (bearbeitet)

Toller Fang und tollles Foto...schon zurück???

Dagegen wirkt der Landi ja richtig klein!

Bearbeitet von Dirk hy
Geschrieben

Was haben die damit gemacht? Möbel tranportiert oder Zwerggiraffen?

Auf jeden Fall sehr schön, auch mit den Wellen im Dach vorne.

Viel Spass damit, gasmann

Geschrieben

merci, gasmann...der Spaß geht schon los. Gestern nach dem abladen gleich ne ordentl. Runde mit gespielt. Fährt, schaltet und bremst gut. Bei der Karosserie wird der Spaß sicher in Arbeit ausarten. Mach' ich aber zugegebenermaßen ganz gerne :)

5cb511347699136.jpg

PS: Was die damit genau transportiert haben, konnte ich nicht rausbekommen - der Verkäufer sprach von "Handelswaren aller Art". Die letzte Nutzung wird wohl als Baufahrzeug gewesen sein. Alles reparabel - sehr rostarme Substanz.

Gruß

Christian

Geschrieben

Und ein toller Dachgepäckträger :-))

Gruß Dirk hy der grad vom Franzosentreffen in Vechta zurück ist, war sehr nett dort.

Geschrieben

...ja, schon schön - aber für Normalmenschen in 2,30 m Höhe etwas umständlich zu beladen... :)

Geschrieben (bearbeitet)

...es ist immer wieder erstaunlich wie wandlungsfähig diese Auto ist, zum Beispiel wenn man den Innenausbau rausräumt der plug&play ausgeführt ist:

vs_unterwegs_20120916_023707.jpg

vs_unterwegs_20120916_023835.jpg

vs_unterwegs_20120916_024721.jpg

...man kann dann nämlich mal eben eine Wurstmarkganitur (in anderen Teilen der Welt auch Festzeltganitur genannt) reinstellen. Sehr zur freude der ganzen Nachbarschaft. Natürlich ordentlich mit großen Holzbalken befestigt sodas nichts verrutschen oder umfallen kann :)

Morgen ist ja leider schon wieder rum...

Bearbeitet von dumdidum