Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe das Auto am Donnerstag zur Reparatur abgegeben, da ich immer die Fehlermeldung " Motorsystemkontrolle Defekt" erhalten habe. Dazu hatte ich auch schon ein Thread gestartet gehabt.

Die Werkstatt sagte mir das man das Thermostat und Drosselklappe austauschen müsse. Nun gut, es wurde getan und ich erhielt das Auto am nächsten Tag wieder. Gestern am Sonntag habe ich eine längere Strecke hinter mir gelegt so ca. 200km - 250km. Kurz vor zu Hause kam plötzlich die Fehlermeldung wieder. Ich war total erschrocken und habe das auto bei der nächsten Raststätte ausgemacht, kurz gewartet und wieder angemacht, aber die Meldung kam immer noch...und noch heute ist die Meldung nimmer weg. Was mich irritiert ist das das Auto sich nicht mehr in dem Notzustand schaltet, also ich fahr nimmer mit 50ps oder so...ich kann das Auto immer noch vollausfahren trotz der Meldung. Nun ja ich habe mich noch nicht bei der Werkstatt gemeldet, da ich das Auto noch brauche für die Arbeit, aber werde mich heute noch melden. Aber was kann ich denn jetzt verlangen? ich habe 350€ für die Rep. bezahlt. Das kann doch nicht sein das die eingebauten sachen schon nach 2 Tagen defekt sind.

Bitte helft mir!!

Vielen Dank

Geschrieben

Hallo,

vom Zylpnderkopf geht ein dicker Gummischlauch zum Krümmer.

Dürfte sich um die Kurbelgehäuseentlüftung handeln.

Diesen bitte prüfen, da wenn er defekt genau die Fehlermeldungen kommen können.

Eventuell ist hier noch ein Flatterventil verbaut, welches auch defekt sein kann.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Zehvier!

An solche "Reparaturversuche" kannst du dich bei den heutigen Werkstätten gewöhnen, dass liest man öfters mal und habe ich auch schon so durch. Mehr oder weniger planloses Wechseln "verdächtiger" Teile - und das alles auf deine Kosten! Das wird einer umfasssenden Fehleranalyse offensichtlich vorgezogen. Das passiert anscheindend öfters bei solch unklaren Fehlermeldungen, wenn der Computer den Mechanikern das defekte Teil nicht eindeutig benennt.

Deshalb immer die ausgetauschten Teile geben lassen und im Zweifel - falls die Werkstatt nicht einlenken sollte - noch den Ombudsmann bzw. die Schiedsstelle bemühen.

loa2.jpg

Geschrieben

Warum wendest du dich nicht einfach erneut an die Werkstatt? Die sollen entsprechend schauen was wirklich defekt ist und das richten. Du hast schliesslich beauftragt, das der Fehler behoben wird, und nicht das irgendwelche Teile getauscht werden.

Ciao, Daniel

Geschrieben

ok danke

werde mal schauen was die werkstatt dazu sagt

werde mich dann wieder melden

vielen dank für die schnellen und zahlreich beiträgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...