Zum Inhalt springen

11 Jahre XM, das war's dann wohl


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute hat ein Betonklotz in einer Parkplatzeinfahrt, die ich mit ordentlichem Schwung genommen habe nicht nur dem rechten Schweller sowie beiden rechten Türen den Garaus gemacht, sondern auch vermutlich meinen elf Jahren XM. Der aktuelle Kollege sieht nicht mehr so gut aus und ich werde wohl die Sache nicht reparieren lassen, es ständen sowieso neue Kugeln an. Und ich will endlich wieder Automatik haben. Aber ein bißchen schade ist es schon drum, erst 188000 km und Gasanlage, ist ein '96 V6 mit dichter Diravi. Schluchz. 657000 XM-Kilometer. Wenn einer eine Idee hat, was ich mit dem Auto machen könnte, nur zu.

Heute habe ich mir ein paar schöne C6 angeschaut, leider sind die meisten schwarz, das kann ich nicht leiden. Einmal habe ich einen weißen gesehen, stand ihm gut.

Ich werde berichten.

Gernot

beule.JPG

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hi Gernot,

mein Beileid erstmal. Ja, schade um das schöne Wägelchen. Es ist letztendlich immer ne Kosten- Nutzenfrage. Macht mans fertig oder läßt man es besser.

Weil Dein Postfach hier voll ist, hab ich Dir ne email geschickt. Kannst ja mal drüber nachdenken und Dich gegebenenfalls melden.

Bis denne und...

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

sowas bezeichne ich als normale Kampfspuren, solange der TÜV nicht meckert kann man doch damit fahren oder?

Gruß H.

Geschrieben

Hi , normalerweise würde ich damit weiterfahren.

So schlimm sieht es garnicht aus , da kann man bestimmt noch auf günstige Art was richten oder?

Gruss Jens

Geschrieben

Ich gehöre auch zu der Gattung, die mit so einem Auto nicht rumfahren möchte.. Es kann bei mir innen alles kaputt sein, aber aussen soll er schon noch nach etwas aussehen...

Und diese Steine die in kurven rumliegen, hab ich auch gefressen..

Geschrieben

Mein Beileid! Ich fände es aber schade, wenn diese Kampfspuren (ich vergleiche die mal mit Falten im menschlichen Gesicht) den Tod für das Auto bedeuten würden. Okay, die Optik hat gelitten, aber wenn sonst alles in Ordnung ist, würde ich mal mit Zeit und Ruhe jemanden suchen, der die Beulen "bügeln" kann. Ich hoffe, du überlegst es dir.

Gruß Daggi

Geschrieben

Schönes Auto! Nun fällt mir der terminus technicus für den Boden nicht ein. Will sagen, solange die Spur noch stimmt, also der Abstand zwischen Hinter- und Vorderrad sich nicht verändert hat, also die Spur stimmt, kann doch von wegwerfen keine Rede sein, finde ich.

Dorothea

Geschrieben
nicht nur der rechte Schweller sowie beiden rechten Türen

.. da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass es ein paar gut gebrauchte türen sogar in der farbe gibt.

den schweller instandsetzen lassen und gut.

kugeln kosten auch nicht die welt... [ich kenn da jemanden.... ;-)]

mein statement:

- deinen xm kennst du

- investiere summe X... die wird garantiert niedriger als ein ersatzkauf sein...

dann hast du wieder einen schicken wagen und keinen so heftigen wertverlust...

berichte!

grüße

der matthias

Geschrieben

Oje, Beileid auch von mir.

Aber falls die Entscheidung gegen diesen XM fällt, dann rette doch wenigstens die Gasanlage für den nächsten oder gib sie weiter!

Geschrieben

Ich hätte noch einen schönen Schwarzen Xm im Angebot.

Geschrieben

Wie gesagt, zu schade wegzuschmeißen.

Die Gasanlage kann man nicht wirklich umsetzen. Das war ein Riesenproblem beim TÜV, als ich die aus dem weißen in diesen habe umbauen lassen. Theater ohne Ende.

Und ja, man könnte den Schweller machen und zwei neue Türen einbauen. Aber irgendwie juckt es mich, auf C6 umzusteigen.

Mal abwarten. Und ein paarmal drüber schlafen, wie z.B. jetzt gleich.

g

P.S. schwarze Autos mag ich nicht, aber danke fürs Angebot.

Geschrieben

Wenn der Rahmen nicht verzogen ist, wie es ja nicht danach aussieht, dann ist das nicht so gefährlich.

Aber wenn du genug Schmollis für einen C6 hast und dein Auto nicht liebst, tue, was du nicht lassen kannst.

Dorothea

Geschrieben

Ich habe nochmal nachgedacht. Ich fahre jetzt tatsächlich fünfzehn Jahre XM, nicht elf. Boh. Das ist aber lange.

Und Dorothea hat recht. Meinen aktuellen liebe ich schon nicht, seit ich ihn habe. Es ist ein Erbstück, aber eben ohne Automatik. Es ist Zeit für einen Wechsel. Jetzt nur noch die Schmollis zusammenkratzen :-)

Geschrieben

Sind wir mal ehrlich. Der XM sieht aus wie ein Japaner. Aber erhat die Eigenschaften eines echten Citroên. Bei meinem Xantia muss auch ein Japaner Pate gestanden haben. Trotzdem sage ich mal: ein schöner schlanker schwarzer Franzose. Könnte man schon so sagen.

Der C6 will wieder ein echter Citroên sein. Ist er es?

Der letzte echte Citroên war für mich der CX. Wann kommt endlich wirklich ein neuer echter Citroên?

Lebt eigentlich Luigi Colani noch?

LG Dorothea

Geschrieben
Sind wir mal ehrlich. Der XM sieht aus wie ein Japaner...

LG Dorothea

Dann bin ich ab jetzt unehrlich! :-)

Der XM ist doch eindeutig Bertone als Designer zuzuordnen, ich kennen keinen ähnlichen Japaner.

Geschrieben (bearbeitet)

Auwaja, wie kann Blödsinn...

Der XM sieht aus wie ein Japaner.

...und Wahrheit...

Der letzte echte Citroên war für mich der CX. Wann kommt endlich wirklich ein neuer echter Citroên?

...so nah beieinander liegen?

hehehe, Frauen sind doch einfach köstlich..:)

@ Gernot: autsch, hatte den selben Schaden bei meinem Xantia Break (gab meiner Freundin Fahrunterricht *räusper). Wenn Du die praktische Heckklappe nicht benötigst, ist ein Wechsel zum C6 durchaus nachvollziehbar. XM günstig verkaufen und einen C6 ergattern...viel Glück!

man grüsst,

Vulcan (mit japanischem XM und echtem Citroën CX)

Bearbeitet von Vulcan
musste durchaus kichern...
Geschrieben

Ich habe vom Aussehen geschrieben, nicht ob der Disigner einen japanischen Namen hat. Und für meine Augen sieht es so aus.

Dorothea

Geschrieben
Der XM ist doch eindeutig Bertone als Designer zuzuordnen, ich kennen keinen ähnlichen Japaner.

Der Subaru SVX hat sich mit dem Design von Giorgetto Giugiaro schon am XM orientiert :) - auch nen schoenes Auto.

Geschrieben

Den C6 kriegst Du als Benziner in ein paar Jahren für ein paar Mark nachgeschmissen. Wenn Du jetzt in einen investierst, kannst Du den Wiederverkauf vergessen; Du mußt ihn also fahren, bis er auseinanderfällt. Günstiger fährst Du, wenn Du Dir jetzt einen guten XM der letzten Baujahre mit allem, was Du haben willst, besorgst.

Geschrieben

Das ist sicher richtig, aber ich fahre meine Autos immer, bis sie fertig sind.

Ich bin heute erstmals einen C6 probegefahren, HDI 205. Daß ich so etwas noch erleben durfte. So ein geiles Auto. Die Stunde war schnell vorbei, ich hätte noch zwei weiterfahren können.

Im normalen Modus fast gewöhnungsbedürftig weich, so ähnlich wie mein Freeflow-Wasserbett. Und man kann tatsächlich um die Kurven knallen bis die Schwarte kracht.

Der Fall ist klar. XM, deine Tage sind gezählt!

Geschrieben (bearbeitet)

Dann gib ihn wenigstens in gute Hände weiter und lass das treue Gefährt nicht einfach so sterben!

Und den Zehsechs gibts außer in schwarz und weiß noch in rot und blau...

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Das helle rot, das es früher einmal gab, das wäre was. Habe leider noch nie einen gesehen. Von weißen habe ich auch erst zwei Mal gehört leider.

Ja klar. Wenn jemand das lädierte Teil haben will, warum nicht. Ist ein Exclusive mit LPG und erst 190k. Wenn es so weit ist, biete ich das mal an für kleines Geld.

Geschrieben

Wow, genau so muss ein C6 aussehen. Absolut geile Farbkombi...lecker. Ein solcher mit dem 2.2 Liter Motor darf mir bloss nie über den Weg kommen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...