Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo XMler,

bin neu hier und fange gleich mit einem Problem an. Meine Dame hat jetzt einen großen Spalt direkt vor dem Mitteltopf und hört sich jetzt eher nach Ferrari an als nach XM... was mir ein bisschen komisch vorkommt ist das aus dem doppelten Rohr kurz vor dem Mtteltopf ein einziges wird und jenes schaut auch sehr nach selbstgebraten aus... ist das für die Motorvariante normal ist übrigens eine 98ziger 190 PS Variante und grade die Abgasanlage scheint nicht so einfach zu besorgen zu sein und was ich finde im www ist ziemlich teuer... also weiß jemand eine gute und günsige Bezugsquelle dann bitte schreiben... ansonsten einen schönen Abend an alle Leser... falls jemand eine genaue Zeichnung der Abgasanlage dieses Modells zur Verfügung hat würde ich diese mal gerne anschauen können... bzgl. was ist eigentlich original???

Geschrieben

den dämpfer gibt es nur original.

kann ich dir anbieten für 570,00 bei dir inkl. versand und steuer. [originalpreis: 704,31 euro zzgl. versand]

blöderweise ist das teil komplett mit vorschalldämpfer.

grüße

der matthias

Geschrieben

Ja, das ist so mit dem Preis... ich würde evt. an einen sonderangefertigten Edelstahldämpfer denken, der Preisunterschied zu einem normalen Auspuff ist bei dem Wagen ja wesentlich geringer als sonst ;)

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen ich spiele auch mit dem Gedanken nur habe ich hier oben im Norden keinen gefunden der So eine Anlage anfertigt die meisten bauen nur Kleinserienanlagen ein und fuer den XM gibt es sowas ja nunmal nicht habe ein angebot für eine Anlage ab Kat für 1000 €.

muss dafuer nur in den Ruhrpott.

Geschrieben

Ja ich hätt da Kerscher-Tuning im bayerischen im angebot. Da hab ich für meinen Xanti ab KAT für 900 incl Abnahme ne Anlage bauen lassen, zu bestaunen beim Treffen in Annweiler. Bei Interesse bei mir melden, ich kann vermitteln und was rausschlagen.

Gruss

Geschrieben

Ist fuer mich wohl zuweit weg und noch ist meine anlage dicht

aber wegen einer edelstahl anlage über 2000 km faheren werde ich wohl nicht auch nicht mit LPG

Geschrieben

Diese Problematik betrifft aber nicht nur den V6. Ist beim Turbo ähnlich bescheiden.

Den Endtopf kann Citroen gar nicht mehr liefern. Und der Isamaf Mist ist mir für die Qualität zu teuer.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Technomag in der Schweiz hat scheinbar alle Teile auf Lager, bzw. lieferbar, auch den Endtopf oder die Katalysatoren. Der Mittelschalldämpfer steht allerdings mit CHF 2'000 in der Liste - Ich hoffe meiner hält noch laaaaange

Melde aber generell schon mal Interesse an einer individuellen Edelstahllösung an - wenn jemand das schon hat machen lassen wäre es sicher schön hier die Informationen und Bilder einzustellen.

Gruss, Florian.

Geschrieben
Diese Problematik betrifft aber nicht nur den V6. Ist beim Turbo ähnlich bescheiden.

Den Endtopf kann Citroen gar nicht mehr liefern. Und der Isamaf Mist ist mir für die Qualität zu teuer.

Gruß

Herbert

Mittelschalldämpfer 94€ und Endschalldämpfer 95€ für Y4 TCT Break bei kfzteile24. Das ist so billig, wenn der 5 Jahre hält. Und bei Oppa hält der schon 5 Jahre und sieht noch aus wie neu, kein Gammel dran. Die Marke ist "P", hab ich bei meinem jetzt auch drunter. Passt, gibt nix zu meckern bisher.

Geschrieben

Hallo XMler,

bin neu hier und fange gleich mit einem Problem an. Meine Dame hat jetzt einen großen Spalt direkt vor dem Mitteltopf

falls jemand eine genaue Zeichnung der Abgasanlage dieses Modells zur Verfügung hat würde ich diese mal gerne anschauen können... bzgl. was ist eigentlich original???

Ist das nicht der da ?

http://www.lott.de/autoteile/::XY114899?refID=froogle&language=de&gclid=CJPeotTbjLICFYEK3godaEkASQ

mfg Klaus

Geschrieben
Mittelschalldämpfer 94€ und Endschalldämpfer 95€ für Y4 TCT Break bei kfzteile24. Das ist so billig, wenn der 5 Jahre hält. Und bei Oppa hält der schon 5 Jahre und sieht noch aus wie neu, kein Gammel dran. Die Marke ist "P", hab ich bei meinem jetzt auch drunter. Passt, gibt nix zu meckern bisher.

Nein, leider nicht.

Der TCT hat 3 Schalldämpfer.

Der angebliche "Mittelschalldämpfer" für 94 Euro ist in Wirklichkeit der direkt nach dem Kat (Vorschalldämpfer).

Der Mittelschalldämpfer sieht so aus: klick!

Bei kfzteile24 geht die Reise bei 224 Euro los :D

Beste Walker-Qualität :D

Ich musste letztes Jahr in den saueren Apfel beißen und wirklich alles ab Kat erneuern.

Die billigste (= zeitwertgerechte) Lösung hat mich immerhin noch deutlich über 400 Euro gekostet.

Das Endergebnis ist bescheiden. Die Kiste ist so laut wie vorher mit der alten, recht maroden Anlage...

BTW: Ist mir ein Rätsel, wie ein Motor mit drei Schalldämpfern so laut sein kann.

Mein Vater hatte an seinem Opel eine 70 Euro Ebay-Anlage ab Kat. Die war flüsterleise.

Gruß Marcel

Geschrieben

ja

Das steht mir mit dem XM auch noch vor der Haustür o.O

Ohje!

Hab beim HDI Mittelschall und Endschall für 120 neu gemacht (komplett / teilepreise bei lott - sehr zufrieden) ist nicht lauter geworden, mal schauen wann die runterfallen wegen Rost.

Geschrieben
Mein Vater hatte an seinem Opel eine 70 Euro Ebay-Anlage ab Kat. Die war flüsterleise.

Gruß Marcel

Das ist leider immer etwas Glückssache. Ich habe vor fast 3 Jahren eine komplette Anlage ab KAT für meinen Xantia bei ebay für ca. 85 € incl. Versand gekauft. Die Passgenauigkeit war o.k. und so richtig leise. Vor ein paar Wochen hatte sich der Mittelschalldämpfer verabschiedet. Bei dem Preis ist das in meinen Augen kein Drama. Also habe ich beim gleichen Shop wie damals wieder einen bestellt. Das Ding klingt ganz merkwürdig. Nicht laut aber irgendwie klapperich...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte seinerzeit auch den V6 Auspuff unterm TD 12, und beim TCT hab ich die 4 Rohr Musketier von V6 auf TCT ändern lassen = Flansch vorne ändern und gut.

Wie gesagt Edelstahlanlage unterm Xantia X1 V6 (sie haben den Auspuff sinnigerweise GTG X1 getauft).

Bilder hier:

eeba91346328747.jpg

644671346328809.jpg

61f871346328832.jpg

bb0441346328858.jpg

e5eb61346328894.jpg

Und an diesem Auspuff war kein cm² vorgefertigt, Rohre selbst gebogen, Töpfe komplett selbst gefertigt, Endrohre kann man aussuchen und auf den Klang hat man auch Einfluss.

Gruß

Donnerxm

Bearbeitet von DonnerXM
Geschrieben

Da ist doch aber auch kein dritter Topf drunter?!

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht interessant aus.

Habe mir aus der Schweiz den Letzten schicken lassen. War sehr günstig, hat aber nicht gut gepasst. Na ja, Schweissarbeiten an neuem Blech sind zum Glück kein Problem. Ich wollte mir ursprünglich auch einen aus Edelstahl bauen, fand aber keinen Ersatz für diesen eckigen Quertopf.

Sollte die obige Lösung problemlos durch den TÜV gehen, so werde ich es das das nächste Mal so machen.

Bearbeitet von XMMikel
Geschrieben (bearbeitet)

@ Dennie, was willste denn beim X1 mit nem 3. Topf? Oder meinste das in Bezug auf die Musketier 4-Rohr am XM?

@ XMMikel: Ich weiß nicht wieviel 100 mal (nicht übel nehmen bitte) Die Edelstahlanlage auf meinem X1, sowie alles was die Firma Kerscher an Auspuffen baut, sofern man das wünscht, wird

vom Dekra-Prüfer abgenommen.

Bearbeitet von DonnerXM
Geschrieben
@ Dennie, was willste denn beim X1 mit nem 3. Topf? Oder meinste das in Bezug auf die Musketier 4-Rohr am XM?

Ja, Xantia hab ich überlesen. :o

Geschrieben
...

Wie gesagt Edelstahlanlage unterm Xantia X1 V6 (sie haben den Auspuff sinnigerweise GTG X1 getauft).

Bilder hier:

...

Alter Freund, und das an einem Xantia. Ich würde an Deiner Stelle den Standort des Autos streng geheim halten und keine Bilder posten. Nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt und Dir über Nacht die Anlage stibitzt. :P:D

Aber im Ernst: sieht gut aus!

Geschrieben

Sieht echt super aus deine Edelstahlanlage icon6.png

Vor allem die dezenten Endrohre gefallen!

@ Guenni: Okay, das ist natürlich richtig, das wird immer Glückssache sein bei so günstigen Anlagen. Ist bei dem Preis auch wieder verständlich.

Geschrieben

Hallo fragt mal bei Kneiser TEchnik an dort gibt es eine edelstahl anlage für den XM V6 für 900 Euro mit versand.

Geschrieben

@ Turbo C.T. : Ja, muß ich zugeben optisch isse einfach perfekt und stimmig zum Xanti. Ich konnt mir die Endrohre ja raussuchen.

@ Boris: wer versucht s abzuschrauben, überlebt das nicht ;-)

Ich muß doch Werbung machen, wen ich vermittle, da bekomm ich Provision, und die teile ich mit dem Interessenten, so schauts, aber bisher wollt noch keiner.

Und 5% von z.B. 900,- Durch 2 = ma schön eis essen gehn.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...