Zum Inhalt springen

Zuwachs im Fuhrpark :-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, mir ist da was zugelaufen, das Ding war in der Verwandtschaft übrig und hört auf den Namen Vespa Ciao:

7ee271346177691_800.jpg

Hatte so was mal mit 15 Jahren und habe es aus nostalgischen Gründen einfach mal genommen. Was ich damit mache, weiß ich noch gar nicht.... :-)

Geschrieben

Moin,

herzlichen Glückwunsch! Auf sowas haben wir auf der Realschule unsere Mofa-AG abgerissen. Natürlich erst nach erfolgreichem Abschluss der Ersten-Hilfe-AG, denn der Schein war Grundvoraussetzung. :-)

Allzeit Gute Fahrt!

Geschrieben

Was ich damit mache, weiß ich noch gar nicht.... :-)

am besten spazierentragen ...... :D

Geschrieben
am besten spazierentragen ...... :D

Nee, die geht satte 40 Sachen ( ist ein nicht originaler Auspuff dran ). Werde die Ciao wohl mit einem Originalauspuff ausrüsten, damit mein ältester Junior in gut einem Jahr damit legal fahren darf. Er hat da starkes Interesse bekundet. Den Tuning-Auspuff verstecke ich dann und verrate auch nicht wie genial einfach man diese Teile sehr schnell machen kann.... ;-)

Geschrieben
Nee, die geht satte 40 Sachen ( ist ein nicht originaler Auspuff dran ). Werde die Ciao wohl mit einem Originalauspuff ausrüsten, damit mein ältester Junior in gut einem Jahr damit legal fahren darf. Er hat da starkes Interesse bekundet. Den Tuning-Auspuff verstecke ich dann und verrate auch nicht wie genial einfach man diese Teile sehr schnell machen kann.... ;-)

Moin,

mein 11 Jahre jüngerer Bruder hat mich mal auf seiner gefrickelten 50er von Benelli mitgenommen. Wir sind damit durch die Felder geheizt, das Ding ging 90. :D

Geschrieben

So in etwa, gell :-))

Geschrieben
So in etwa, gell :-))

Moin,

so ungefähr, mit dem Unterschied, dass mein Bruder Schutzklamotten trug und ich nicht. Als ich mal zart auf den Tacho lugte, bekam ich leichte Schnappatmung. :D

Allerdings war das Geräusch ähnlich laut und angestrengt. *möööööööööööööööööööööööööööööööööööh* :D

Geschrieben
.... Was ich damit mache, weiß ich noch gar nicht.... :-)

Mit meiner Peugeot 102T entlaste ich den Xantia. Die ganzen Kurzstrecken machen im Auto ja erstens keinen Sinn und zweitens ist man auf dem Moped an der frischen Luft... ;-)

Geschrieben
Mit meiner Peugeot 102T entlaste ich den Xantia. Die ganzen Kurzstrecken machen im Auto ja erstens keinen Sinn und zweitens ist man auf dem Moped an der frischen Luft... ;-)

Danke für die Argumente :-)

Geschrieben

Tausch dat Dingen gegen ne Simson Schwalbe, damit darfst Du dann legal 60 fahren, sogar mit zwei Mann;-)

Geschrieben
Tausch dat Dingen gegen ne Simson Schwalbe, damit darfst Du dann legal 60 fahren, sogar mit zwei Mann;-)

Ich habe den Motorradführerschein und ein Motorrad in der Garage. Wenn ich schneller fahren will, nehme ich halt das. Obwohl so eine Schwalbe auch witzig ist.

Geschrieben

Btw: darf man wirklich legal mit dem alten 3er-Führerschein mit der Schwalbe 60 fahren, oder gehts hier nur um das Versicherungskennzeichen, aber nur in Verbindung mit mindestens altem 1a-Führerschein.

Ich habe 2 Schwalben, und so entbrannte letztens eine Diskussion, die immer noch nicht abgeschlossen ist.

Merci,

Stone

Geschrieben

Was ist denn der alte 3er Schein ?

Ich habe in der DDR meinen Moped-Schein gemacht.

Damit darf ich nach heutiger Lesart Mopeds fahren, welche wohl bis 50 oder 45 Sachen tuckern.

Dank Ausnahme- bzw. Überleitungsregel von DDR zu Eurem Westen gilt dieser Führerschein auch für die aus DDR-Produktion stammenden Mopeds.

Geschrieben

@blossom: na, alte Klasse 3, also PKW, LKW bis 7,5t und Moped bis 40km/h.

Geschrieben

Stone, Du darfst!

Gruß, gasmann, grad keine Quelle, sorry

Geschrieben

Fahrerlaubnisverordnung §76 8. § 6 Abs. 1 c:

.....

Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch

.....

Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik,

wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Also selbst mit der neuen Klasse M darf man eine Schwalbe mit 60km/h fahren.

Geschrieben

Auch deswegen sind die Dinger aus dem VEB immer noch beliebt.

Geschrieben
Damit nach Nord-F :-)

Moin,

für eine Nordfrankreichtour würde sich aber eher eine Solex empfehlen, das ist stilechter. Mein Brötchengeber (Fachgrosshandel für Autoersatzteile, speziell frz. Oldtimer, 2 CV usw.) hat zwei Stück als Deko im Lager stehen. :D

Geschrieben

Na bestens,

vielen Dank für die Info; dann kann ich ja weiterknattern..

Merci,

Stone

Geschrieben
Damit nach Nord-F :-)

Na ja, das Zeitfenster müßte man dann überdenken...

Bin gerade mal eine Runde geknattert, weit von der Velosolex weg ist das vom Fahrgefühl nicht. Lustig ist die fehlende Hinterradfederung. Dafür ist der Sattel gefedert und dazu noch die Sattelstange, die im Rahmenrohr einfedert. Fühlt sich an wie ein defekter Fahrersitz in einem LKW oder Linienbus :-)

Trotzdem oder deswegen führt das Teil zu einem fetten Grinsen beim fahren....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mit dem Ding habe ich mich 1995 auch erstmals mobil gemacht. Meine war allerdings (anfangs) weiß, war Bj. 1972 und hatte noch einen V-Lenker. Hat mich brav 30tkm durch die gegend getragen, bis ich ´98 meinen Auto- und Motorradlappen gemacht habe.

Bei den Kumpels war das Ding aber damals schon out. Wenn Piaggio, dann musste es die Super-Bravo sein. Viel lieber allerdings hatte man, vermutlich wegen der Nähe zu Holland, wo die eigentlich nur liefen, die Puch Maxi. Die ersten Mofa-Roller wurden gerade schick in dem kleinen niederrheinischen Nest, in dem ich zur der Zeit lebte. Ich fand die unsäglich.

Irgendwann in der Zeit habe ich ein Zweitmofa gekauft und aufgebaut, weil ich das Ding einfach schön verschroben fand. War eine Kreidler mit 2-Gang-Automatik und verchromten Tankseiten. MF-2 CL hieß das Ding, glaube ich. War auch aus den 70ern.

Geschrieben

Moin,

am Wochenende muss hier im Hinterland auch irgendwo ein Ciao-Treffen gewesen sein. Ich bin am Sonntag eine Ausfahrt vom MSC Süchteln mitgefahren, da kamen uns unterwegs in Schwalmtal mindestens 15 Ciaos entgegen.

Zu Schulzeiten haben in meiner Klasse manche auch gleich die 50er gemacht und dachten-so kurz vor der holländischen Grenze-schwarz fahren zu können. Bis meinem Klassenkameraden mitten im Mais ein Streifenwagen entgegen kam. Er wurde erwischt und prompt gesperrt, war ja ohne Pappe unterwegs. :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...