Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat einer schon mal gewagt, mit dem Xantia auf der Seidenstraße nach Bejing zu fahren?

Das wäre mein Traum! Aber da muss ich wohl erst auf mein nächstes Leben warten, in dem ich mich berufsmäßig zum Kfz-Meister bei Citroên ausbilden lasse. :)

LG

Dorothea

Geschrieben

Oder du lachst dir einen geeigneten Reisebegleiter an. Alleine macht es doch h nur halb so viel Spaß.

Vielleicht inspiriert dich diese Seite noch etwas:

http://www.expeditionportal.com/forum/

UNurban ist ein guter Startpunkt =)

Geschrieben

Dorothea:

Erst die Domlager - dann die Seidenstraße :)

Viel Spaß schon mal.

Gruß Stefan

Geschrieben

Klar! Die neuen Domlager sind hoffentlich bald unterwegs.

In Erwartung auf die Erneuerung der Domlager kam ich sozusagen auf die Frage, wohin/wie weit ich dann wieder fahren kann???

Dorothea

Geschrieben
Nach Peking? Bring eine Peking-Ente mit. ;)

Die wird ja schlecht, ehe ich wieder da bin. Oder soll ich mal ein bisschen mehr Gas geben?

Dorothea

Geschrieben
Die wird ja schlecht, ehe ich wieder da bin. Oder soll ich mal ein bisschen mehr Gas geben?

Ja klar, denn Schlaglöcher gibt's auf der ganzen Strecke nicht. Du hast ja HP an Bord. :)

Geschrieben

Und dann auch neue Domlager ...

Aber mal im Ernst, hat sich schon mal jemand getraut, Europa im Xantia zu verlassen?

Dorothea

Geschrieben (bearbeitet)

ich war schon in marokko mit nem 2.1turbo break. ex-taxi, damals 11 jahre alt mit 480tkm auf der uhr.

ist voll wüstentauglich. war überwiegend auf sand/schotterpisten unterwegs, wir sind mit 4 wagen runter(3 mercedes W210 diesel, wurden dort verkauft) und dann alle mann mit dem xantia zurück nach zweiwöchiger sightseeingtour durchs land, bis an die mauretanische und algerische grenze.

pannen? ja, 2 reifen kaputtgefahren wegen zu hohem tempo. bin auf den sandpisten teilweise 150 gefahren, mehr ging wegen des erhöhten rollwiderstandes durch den sand nicht.

gesamtfahrleistung: 4700 km in knapp 3 wochen.

thema sand: der war nachher überall, innen, aussen,an den unmöglichsten stellen.

wenn du wirklich fährst biete ich meine dienste als bordmechaniker an! ernsthaft!

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Seidenstrasse ? Ich habe gelesen, dass dort bestimmte Strecken nur noch vollverschleiert befahren werden dürfen ;-)

Geschrieben

iran dürfte kritisch werden, in der tat. aber kann man ja nördlich umfahren.

Geschrieben
iran dürfte kritisch werden, in der tat. aber kann man ja nördlich umfahren.

Auf keinen Fall den Iran umfahren, da wurde der Xantia noch ewig weitergebaut. Besser alle Ersatzteile mitholen, die man kriegen kann.

Seidenstraße bedeutet übrigens nicht, dass der Xantia wie auf Seide fährt ;-)

Geschrieben

Ach ja! Ich finde, man muss Pläne haben!

Das bisschen Schleier kriegen wir doch auch noch hin.

Alle Achtung für die Wüstentour. Was sagt da eigentlich die Klima-Anlage? Ich habe ja keine mehr, also kein Thema.

Dorothea

Geschrieben

keine ahnung was die klimaanlage sagt, die mitgeführten fahrzeuge hatten samt und sonders keine. dafür 4 mal efh...

Geschrieben

Das Angebot von Coyote, als Bordmechaniker mitzufahren, bringt mich ja richtig in Zugzwang!

Mein Problem fängt ja schon bei den Klos an. Als ich nach Kuba reisen wollten, stellte ich im entsprechenden Reiseforum als erstes die Frage, wie es dort mit den Klos steht.

Da wurde ich sofort nieder gemacht, weil dieses Thema ja wohl das letzte sei, um nach Kuba zu reisen.

Auf der Seidenstraße stellt sich das Thema wahrscheinlich wegen der geringen Besiedlungsdichte nicht. Da reicht es wahrscheinlich, einen Spaten mitzunehmen, der natürlich in jeden Xantia passt.

Möglich, dass ich schon in Moskau die Schnauze voll habe. Aber nicht wegen der Klos, sondern weil mich die Kleinmütigkeit befällt.

Dorothea

Geschrieben (bearbeitet)

Die Seidenstraße führt über Moskau??? Oh Dennis, viel Spaß mit dieser Reiseleitung :D

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Oh, oh!

Ich muss ja erst mal in den Atlas schauen. Tatsache ist, dass ich irgendwie zur Seidenstraße die Transsibirische Eisenbahn assoziiert habe. Diese Idee, mit der Transsib von Moskau nach Peking zu fahren, war nämlich auch so eine Lieblingsidee von mir.

Aber mit den neuen Domlagern werde ich ja keine Eisenbahn mehr nehmen müssen! :)

Geschrieben

Ist schon mal jemand mit dem Xantia in die Sahara gefahren?

Geschrieben

siehe oben. marokko ist sahara, wir waren jedenfalls n gutes stück drin. südlichster punkt taroudant, östlichster ca. 100 km östlich von errachidia, das ist schon sehr...äh...verwüstet...

Geschrieben

Ja und im iran fleissig bremsventile einkaufen.....

Geschrieben

Und den Innenraum in Seide auskleiden lassen! ;)

Dorothea

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...