Zum Inhalt springen

Wiedereinmal: Kabinettsbeschluss, Bürger bezahlt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wie sollte es auch anderst sein, der Bürger zahlt immer, der Mann im Mond

wird es wohl nicht sein, der bezahlt.

Nur sollte die Bezahlerei von allen Bürgergruppen getätigt werden,

mit G e r e c h t i g k e i t und G l e i c h h e i t hat das etwas zu tun.

http://www.tagesschau.de/inland/energiewende192.html

Irgendwie typisch für Mutti´s-Regierung. Immer gegen die *Kleinen*

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Aus dem Artikel: "Für einen Durchschnittshaushalt ergibt sich so eine Belastung von maximal neun Euro pro Jahr." (0,25 Cent/kwh)

Etwas seltsam, sich als C6 Fahrer darüber aufzuregen. Bei mir wären es 6 Euro.

Und warum zum Henker nennst du Frau Merkel "Mutti"???

Ciao, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Daniel

Was das mit einem C6 Fahrer zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Oder bist Du der Auffassung C6 Fahrer sollen sich gefälligst der Mehrheitsmeinung

anschliessen.

Und sollen keine eigne Meinung haben.

Ob es Dir passt oder nicht passt, gerade etwas betuchtere Menschen sollten

ein Gerechtigkeitsempfinden haben, den die haben viel mehr zu verlieren.

Wir wir sind nich alle wie der Herr Zumwinkel und Genossen,

der letztlich ja uns Alle besch..ßen haben,

wenn er für sein Einkommen keine Steuer bezahlte. Merk Dir das.

Der eine hat´s und der andere eben nicht, ein Sinn für Gerechtigkeit.

Manche wollen aber gar kein Gerechtigkeitssinn haben, der ist läßtig,

Weckt dann oft das Gewissen auf. :)

Mutti und eiserne Lady sind das selbe, nur die eiserne Lady war eine Engländerin.

Beide Titel/Bezeichnungen sind aber von anderen ersonnen, nicht von mir.

Zu Recht oder Unrecht, das überlasse ich Deiner Beurteilung.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Siehst du Frau Merkel denn eher in der Tradition der eisernen Lady Maggy Thatcher oder, wie viele behaupten, eher als Vorhut der Sozialismus DDR 2.0?

undwaswäreschlimmer,

mg

Geschrieben

Also ich sehe die in der Tradition der vielen Pfarrers-Töchter und -Söhne, bzw. langjähriger Ministranten,

die, ob dieser Kindheit, das offensichtlich unbezähmbare Verlangen haben, in der Öffentlichkeit zu schwallen,

gerne auch mit vorgetäuschter Richtlinienkompetenz...

_R_

Geschrieben

Rodscha,

die haben einfach die bessere Schulbildung Genossen. Wir Wessies stolpern immer tapsig nebenher.

Geschrieben

[quote name=Büestry;4918672Ob es Dir passt oder nicht passt' date=' gerade etwas betuchtere Menschen sollten

Aua, so ziemlich das krudeste und abfälligste, was ich hier seit langem gelesen habe. Aber ich verstehe die Aufregung: Erst wird der Strom um 0,25 Cent teurer, und als nächstes wird wohl auch noch der Spitzensteuersatz um 1-2 Prozentpunkte erhöht!? Ja, davor möge man uns bewahren, was bleibt den Besserverdienern dann noch zum Leben? Jemanden mit wenig mehr als dem Existenzminimum würde eine allgemeine Steuererhöhung doch nur wenige Euro im Jahr mehr kosten, aber bei den gut situierten sind das schnell hunderte oder tausende!

Sarkasmus aus, und gute Nacht.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Hallo Daniel

Ja....www.ab ins Bett.de

Träum was süsses. :)

liebe Grüsse

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hm...also, mir kommt es nicht unbedingt auf 6-9 Euro im Jahr an, sondern eher, für WAS der Bürger da bezahlen soll.

Warum soll der Bürger das unternehmerische Risiko von ein paar großen Firmen tragen und denen Schadensersatz zahlen?

Geht mir irgendwie nicht in den Kopf.

Geschrieben
... gerade etwas betuchtere Menschen sollten

Aua, so ziemlich das krudeste und abfälligste, was ich hier seit langem gelesen habe.

Ja, so ging mir das auch.

Aber seit an meinem gigantischen Apothekerschränkchen ein bisher leeres Fach mit 'natürlich unbedacht' beschriftet ist, geht es mir besser.

... sondern eher, für WAS der Bürger da bezahlen soll.

Genau! Und das WIE ist bemerkenswert. Dass Kosten (ob privat oder öffentlich) letztlich beim Verbraucher landen, ist ja normal, aber dies 'für' Private durch einen Regierungsbeschluss zu regeln?

Wenn das Schule macht...

_R_

Geschrieben
Ob es Dir passt oder nicht passt, gerade etwas betuchtere Menschen sollten

Moin Büestry,

Du wolltest doch sicher schreiben:

Ob es Dir passt oder nicht passt, gerade etwas betuchtere Menschen sollten ein Gerechtigkeitsempfinden haben, den die haben viel mehr zu geben.

So hätte ich Dich jedenfalls bisher eingeschätzt.

Martin

Geschrieben

Nein, eigentlich müsste es heißen:

Gerade betuchtere Menschen sollten mehr geben, den schließlich erwirtschaften die ganzen "Kleinen" den Gewinn für die "Großen".

Gruß

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Martin

Und gerade weil DIE GUTBETUCHTEN mehr geben könnten,

um die €-Karre mit aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn diese Einsicht BEI IHNEN, den Gutbetuchten, nicht Platz greift, werden sie viel mehr

verlieren, als jeder Normalsterbliche.

Ihr Vermögen wurde vor Jahren schonmal vom Staat gerettet, indem der Staat die Banken rettete.

Nochmals wird die Banken zu retten, damit auch das Vermögen der Gutbetuchten,

ist schwierig für die Allgemeinheit (Staat).

So gesehen, ist das ein Grund mehr, dass die Gutbetuchten etwas abgeben.

Warten wir ab oder packen wir es an>>>>freiwillig, natürlich, gezwungenermaßen.

Stimmts oder habe ich recht ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Umlageprinzip beim Strom hat sich so "eingebürgert" bei den Politikern, sei es KWK-Zuschlag, EEG-Zuschlag und nun die weiteren 0,25 Ct. EEG-Umlage liegt übrigens aktuell bei gut 3,50 Cent / kWh, für das kommende Jahr munkelt man was von 5 Cent. Von wegen nur ein paar Euro.....Übrigens kostet die Ware Strom an sich auch gerade mal 5 Cent an der Börse: http://www.eex.com/de/Marktdaten/Handelsdaten/Strom/Phelix%20Futures%20|%20Terminmarkt

Die Stromsteuer von 2,5 Ct. / kommt übrigens auch noch obendrauf und die Netzentgelte für die Netzbetreiber ( die im Rahmen des energiewendlichen Netzausbaus auch steigen werden ).

Bearbeitet von Jörg Kruse
Geschrieben

Wir leben in einer Ineptokratie – eine Herrschaftsfom, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfiszierten Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte-Schaffenden bezahlt werden.

Geschrieben
Nein, eigentlich müsste es heißen:

Gerade betuchtere Menschen sollten mehr geben, den schließlich erwirtschaften die ganzen "Kleinen" den Gewinn für die "Großen".

Gruß

Fred

Ansichtssache:

Ich bin, wie einige wissen, selbstständig. Und zwar selbst und ständig.

Und wenn ich mir "Mit-Eltern" angucke, mit welchem ausserberuflichen Elan diese an Dinge herangehen, dann dreht sich mir alles um.

Ob es Kinderbetüdelung oder ehrenamtliche Dinge sind.

Ich mache mit - weil ich denke, daß es so sein soll.

Und ich verdiene mein gutes Geld in keinster Weise auf Kosten der HartzIV-Eltern, die ich oben meinte.

Pauschalierungen sind nicht immer sinnvoll.

Geschrieben
Wir leben in einer Ineptokratie – eine Herrschaftsfom, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfiszierten Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte-Schaffenden bezahlt werden.

Ja, ja, hübsch kopiert, ... - aber wo bleibt denn in dieser ultrarealistischen Beschreibung Deiner Umwelt der Islam? Oder Deine Meinung?

_R_

Geschrieben
aber wo bleibt denn in dieser ultrarealistischen Beschreibung Deiner Umwelt der Islam?

Ja, das stimmt, die Moslems in D sind da nicht mit drin, weil von denen zwar viele " mit Gütern und Dienstleistungen

belohnt werden " , aber die meisten dürfen ( noch ) nicht wählen.

mfg Klaus

Geschrieben

Hallo Sense,

da spricht ja auch Nichts dagegen - nur das diese Aussage unsinnig ist. Die Wertschaffenden sind doch die am Ende der Produktivitätkette, also die Minijobber oder die hunderttausende Menschen mit Behinderung, die in einer WfB (neudeutsch WfbM) arbeitenicon4.png (der durchschnittlich Monatslohn in einer WfbM liegt unter 90€ - vergleiche mal China - dafür werden diese Leute aber mit Dienstleistungen en masse, etwa "Arsch-abwischen" und "Nahrung-reichen" römisch-dekant subventioniert von Hrn. Ackermann und co. - ja nee, ist klar).

Sorry, unsere Banken und Großverdiener schaffen nur Illusionen, deren Kosten/Risiken, diejenigen des Sozialstaats mittlerweile deutlich in den Schatten stellen... Wenn weinigsten die Unfähigsten gewählt würden, dann hätten wir hier im Forum ja noch quasi demokratischen Luxus, neben dir gibt es ja noch weitere die so einen Schmarrn verbreitenicon3.png

N8

Geschrieben (bearbeitet)

[beleidigung entfernt]

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Die Wertschaffenden sind doch die am Ende der Produktivitätkette, also die Minijobber oder die hunderttausende Menschen mit Behinderung, die in einer WfB (neudeutsch WfbM) arbeitenicon4.png (der durchschnittlich Monatslohn in einer WfbM liegt unter 90€

Finde ja immer wieder bewundernswert, wie nonchalant über eine ganz bestimmte Minderheit in D geschrieben wird, die 99% unserer Bevölkerung so gar nicht richtig kennt. Überhaupt schon mal in einer WfB gewesen,, Herr T.? Dann müßten Sie eigentlich besser wissen, wie dieser "Lohn" zustande kommt und warum er so niedrig ist. Außerdem liegt der Schnitt m.W. über 100€. Und machen Sie mal einen Alternativvorschlag zu einer WfB. Viel Erfolg dabei.

Geschrieben

Sach mal Sense, welche "wertschöpfenden Dinge" fabrizierst du eigentlich so ?

Ich meine, sind am Ende deines Arbeitstages Dinge da, die anderen Menschen was nützen ?

Oder sind nur Werkzeuge geschaffen worde, die den Gewinn Einzelner maximieren ?

Geschrieben

Ich möchte jetzt nicht in die Polemeik um Senses Kommentar einsteigen sondern euch nur die Frage stellen ob ihr überhaupt verstanden habt was die Politiker da beschlossen haben?

Da will "man" Jemanden dazu bringen etwas "Politisch Korrektes" zu tun, aber weil er ein kleines finanazielles Risiko nicht eingehen will verdammt man das ganze Volk dazu dafür zu haften das der, der hinterher Millarden scheffeln wird kein Anfangsrisiko hat.

Genau das gleiche Risiko hat jeder der ein Gebäude baut. Ich habe 8 Wochen darauf gewartet dass mir jemand den Strom anschliesst. Leider habe ich nicht im Meer gebaut sonst würde ich doch glatt auch diese Kohle bantragen.

Geschrieben

Nicht aufregen, so läuft es doch immer. Die Gewinne werden privatisiert, die Miesen sozialisiert. Nix Neues aber dieses Mal sogar als Gesetz.

Mehrfach habe ich schon von einer Wirtschaftsdemokratie geschrieben. Sie lebt und hat in CDU und FDP willfähige Werkzeuge.

Den ganzen Quatsch verstaatlichen, ist zwar auch nicht prickelnd, weil dann wieder abgehalfterte Politiker Ihre Pöstchen erhalten, aber so weitermachen....??