Zum Inhalt springen

Wiedereinmal: Kabinettsbeschluss, Bürger bezahlt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sach mal Sense, welche "wertschöpfenden Dinge" fabrizierst du eigentlich so ?

Ich meine, sind am Ende deines Arbeitstages Dinge da, die anderen Menschen was nützen ?

Software für Kernspintomographen, für Dialysegeräte und aktuell bei Computertomographen die Prüfung der röntgenempfindlichen Keramik nach der Herstellung auf Tauglichkeit.

Geschrieben
Sach mal Sense, welche "wertschöpfenden Dinge" fabrizierst du eigentlich so ?

Ich meine, sind am Ende deines Arbeitstages Dinge da, die anderen Menschen was nützen ?

Oder sind nur Werkzeuge geschaffen worde, die den Gewinn Einzelner maximieren ?

Jeder echt bezahlte Job produziert irgendetwas nützliches, oder zumindest begehrtes, sonst würde niemand dafür bezahlen.

Wieso unterscheidest Du zwischen "anderen Menschen" und "Einzelner"?

Es ist vollkommen klar, dass zunächst mein Chef von meiner Arbeit profitiert, das gönne ich ihm auch. Sonst müsste ich das unternehmerische Risiko selbst tragen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

@Sense: Du hast umgesattelt ?

Schön, ich wähnte dich bei einer Versicherung.

@gasmann:

Weil es eine Unterscheidung zum Bleistift zwischen Gemeinwohl (dazu zähle ich Gesundheirtsforschung) und dem Wohl eines auf Kapital ausgelegten Unternehmens (dazu zähle ich Versicherungen) gibt. Zumindest in meinen Augen.

Geschrieben

@blossom. Versicherung war mal. Bis 2008. Aber auch das ist ja nicht zwangsläufig Betrug und Beschiss. Es gibt ja welche die man braucht.

Geschrieben

Was ist denn mit dann Senses Arbeitgeber? Ich vermute mal das ist ein kommerzieller Laden, auch wenn die "zum Gemeinwohl" beitragen. Ist das trotzdem gut?

Und der Arbeitgeber daneben der "normale" Produkte herstellt ist böse?

Vielleicht lässt sich das ja auch garnicht so exakt trennen, oder?

Gruß, gasmann

Geschrieben
Einspruch: auch Beamte werden bezahlt.........:)

Ich wollte nicht pauschal alle Beamten herabwürdigen, deswegen schrieb ich "echt" bezahlte Jobs.

Gruß, gasmann

Geschrieben (bearbeitet)
Software für Kernspintomographen, für Dialysegeräte und aktuell bei Computertomographen die Prüfung der röntgenempfindlichen Keramik nach der Herstellung auf Tauglichkeit.

Hihi, Sense sorgt dafür, dass die schlechten Nachrichten wasserdicht sind... :)

Jeder echt bezahlte Job produziert irgendetwas nützliches, oder zumindest begehrtes, sonst würde niemand dafür bezahlen.

Ja OK, aber der Text passte unter den folgenden Post entschieden besser!

(Oder hat dieses 'echt' eine besondere Bewandtnis? So wie bei 'echte Vergewaltigungen'??)

[beleidigung entfernt]

_R_

Bearbeitet von admin
Geschrieben

???

Ich verstehe euch nicht.

Eine solche Nachricht vor 2 Jahren und ein Aufschrei wäre hier durch das Forum gegangen. Statt dessen übt ihr euch in persöhnlichen Anfeindungen.

Woran liegt es?

Sind wir schon durch EZB und Co so abgestumpft, dass es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht mehr ankommt? Ist alles, was mit erneuerbaren Energien zu tun hat automatisch gut?

Mich nervt es langsam, das es einige gibt, die jedes Thema in den off topic bereich ziehen.

Geschrieben
???

Ich verstehe euch nicht.

Eine solche Nachricht vor 2 Jahren und ein Aufschrei wäre hier durch das Forum gegangen. Statt dessen übt ihr euch in persöhnlichen Anfeindungen.

Woran liegt es?

Sind wir schon durch EZB und Co so abgestumpft, dass es auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht mehr ankommt? Ist alles, was mit erneuerbaren Energien zu tun hat automatisch gut?

Mich nervt es langsam, das es einige gibt, die jedes Thema in den off topic bereich ziehen.

Im doppelten Sinn eine Frage der Erwartungshaltung:

Ich weiß ja nicht, wen Du hier im Besonderen als Empörungs-Knauser ausgemacht hast - Tatsache ist, dass mich bei unserer augenblicklichen Regierung wenig wundert, speziell nichts, was Vorteile für Wenige und Nachteile für Viele bedeutet...

Die Nichtbeteiligung von immer mehr 'Energie-intensiven' Unternehmen an der Umlage, ist übrigens das viel dickere Ei, als diese nachgeschobene Ausfall-Versicherung für einige Off-Shore-Investoren, das man uns in's Nest legte...

Also: Empörung Marsch. :)

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

[beleidigung entfernt]

- es spricht mal wieder für den Admin, dass er sowas durchgehen lässticon13.png

[sorry towerowitch, aber das Lob muss ich leider zurückweisen.

Und beim nächsten Mal bekommst Du wieder Forenferien, Dein admin]

[beleidigung entfernt]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Was war denn daran beleidigend? Hä? Zensur "falscher" Meinungen nenne ich das!

Geschrieben

Mist, jetzt macht mein hübsch komponierter Text in #33 ja gar keinen Sinn mehr, nachdem Senses Beleidigung nach 4 Tagen gelöscht wurde.

Aber die Antwort auf Herrn Beckmanns Großübergebenes zum Thema 'Werkstätten für behinderte Menschen' aus #22 war doch eigentlich ziemlich sachlich, oder? (nicht mehr erkennbar in#36)

_R_

Geschrieben
Was war denn daran beleidigend? Hä? Zensur "falscher" Meinungen nenne ich das!

Ja, finde ich auch...das Problem ist, dass man hier eigentlich gar nichts mehr offen schreiben oder beantworten kann, wenn es nicht deckungsgleich wirklichkeitsnivellierend ist, wie es so manch einer gerne hätte... Mit Diskurs oder Nettiquette hat das wenig zu tun, allenfalls mit einer aseptischen Hello-Kitty-Worldicon11.png

Gruß

Tower

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt mir vor allem so tendentiös vor.

Pauschal SUV Fahrer "verunglimpfen" findet im Thread nebenan statt. Golfkäufern pauschal schlechten bis nicht vorhandenen Geschmack zu attesieren ist auch sehr beliebt, wenn es mal nicht gegen Audi geht. Audifahrer ist ja hier im Forum ein regelrechtes Schimpfwort.

Das pauschale Ablästern über Beamte, die als faul und überflüssig gelten, ist ja ohnehin gesellschaftlicher Konsens.

Wenn man dann aber über die Leute lästert die sich mit einem Studium des Geisteswissenschaft in der Sozialindustrie eingerichtet haben, also im öffentlichen Dienst und teilweise sogar noch beamtet (!) sind, da kriegt man 5 Strafpunkte???

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Wenn man dann aber über die Leute lästert die sich mit einem Studium des Geisteswissenschaft in der Sozialindustrie eingerichtet haben, also im öffentlichen Dienst und teilweise sogar noch beamtet (!) sind, da kriegt man 5 Strafpunkte???

Was macht Deine Lebensgefaehrtin noch mal?

Geschrieben

Sense,

du hast so recht - zumal die ganzen vermeintlichen Geisties sich eh nur noch nen Corsa leisten können - aber Opel-Bashen geht ja nicht, weil die ja mit PSA untergehen werden...

Für manchen Morgen wird sich meine Digantur nie erschliessen, du akzeptierst sie zumindest als Störung ;-)

Gruß

Geschrieben

Warum eigentlich so versöhnlich? Ich habe nicht gelesen, was Du geschrieben hattest, aber ich ging erstmal davon aus, daß mal wieder Du auf den "Melden"-Knopf gedrückt hast.

Geschrieben

Ich finde die Rubrik "Dies und Das" sollte man komplett schließen! Oder umbenennen, in... nee,ich sag jetz nix

Geschrieben
Hihi, Sense sorgt dafür, dass die schlechten Nachrichten wasserdicht sind... :)

Auf das mein ehemaliger Arbeitgeber (Die Lebensversicherung) leistungspflichtig wird.

Im Übrigen (nein - ich will niemandem eine verkaufen, habe ich auch noch nie gemacht) zahlen die inzwischen auch schon, wenn die hellen Punkte auf den CT- und MR-Daten keine Meßfehler sind. Das nennt man neudeutsch "Dread Desease". Kann man die Arbeitsunfähigkeit, die Chemo, irgendwelche Wunderheiler und letzendlich die Kiste und die Witwe und die Kinder von bezahlen .............. oder es im Puff auf den Kopf hauen und Champus für alle ausgeben (Kein Scherz, machen auch Einige)

Geschrieben

Das pauschale Ablästern über Beamte, die als faul und überflüssig gelten, ist ja ohnehin gesellschaftlicher Konsens.

Was macht Deine Lebensgefaehrtin noch mal?

War das nicht Arbeitsargentur? Das ist doch auch Sozialindustrie _und_ oeffentlicher Dienst. Willst Du nicht erst einmal zu Hause ablaestern? Oder droht da schlimmeres als Strafpunkte :D?

Gruss

Matthias

Geschrieben
Ich finde die Rubrik "Dies und Das" sollte man komplett schließen!

Was hast Du denn gesucht?

Das nennt man neudeutsch "Dread Desease".

Ja, lachen oder weinen... Aber in der Situation zusätzlich Geldprobleme. Zweischneidig.

_R_

Geschrieben
Ich finde die Rubrik "Dies und Das" sollte man komplett schließen! Oder umbenennen, in... nee,ich sag jetz nix

Hallo

Das ist typisch, etwas fordern, nämlich *Dies und Das* schliessen aber nicht

sagen warum, weshalb.

Wie schrieb klette....nee,ich sag jetz nix (Feigling :))

Hut ab, vor Leuten die etwas zu sagen haben.

Das ist ja ähnlich wie: *Hannemann geht Du voran, ich habe die Sonntagshosen an*.

liebe Grüsse

Geschrieben
Warum eigentlich so versöhnlich? Ich habe nicht gelesen, was Du geschrieben hattest, aber ich ging erstmal davon aus, daß mal wieder Du auf den "Melden"-Knopf gedrückt hast.

Hallo Sense,

ich behaupte jetzt mal frech, dass ich ein gewisses Lernstadium innerhalb dieses Forums nicht erreicht habe - demnach kann das Drücken des Meldebuttons durchaus auch eine andere Funktion erfüllenicon6.png

95% von dem was du schreibst ist für mich untereste Schublade, bei GT mögen es etwa 97% sein - ganz durch sind bei mir Leute wie Gasmann - das hindert mich aber nicht daran den m.E. kläglichen Rest als irgendwie individuell sinnvoll anzuerkennen....... zuwider sind mir Problemthematiserer ohne Inhalt, die Nett-sein von ihrem Gutdünken abhängig machen, Das Resultat sehen wir ja gerade wieder, wenn gefordert wird D&D zuzumachen. Kackfrech behaupte ich mal ohne dich, TC, GT, Roger, mich und 4-5 andere - bräuchte man diesen Bereich auch nicht - allerdings hätten wir dann auch kein Forum mehr für Citronisten, sondern ein reines Reparaturforum....

Gruß