Zum Inhalt springen

Wiedereinmal: Kabinettsbeschluss, Bürger bezahlt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gasmann

Auf solch eine Bewertung wie in #49 geschehen, kann man doch keinen

Pfifferling geben. Das ist einfach nur frech, ungehobelt und ungezogen.

Es ist doch schlicht anmassend, Forumsteilnehmer, öffentlich,

nach seinen *eigenen Vorstellungen*, zu massregeln, an den Pranger zu stellen.

Oberlehrerhaft / Oberschiedsrichter kann man auch dazu sagen.

Das macht nicht einmal ein Forumsadmin.

Ob er #49 löscht oder die Personenverunklimpfung hinnimmt, sei dahingestellt.

Das in #49 geschriebene hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Wirklich nicht.

Anderst wäre es, wenn Du, Gasmann, eine öffentliche Person bist,

dann, aber nur dann, ist so ein Personenbeschreibung zu ertragen.

liebe Grüsse

Geschrieben
- das hindert mich aber nicht daran den m.E. kläglichen Rest als irgendwie individuell sinnvoll anzuerkennen....... zuwider sind mir Problemthematiserer ohne Inhalt, die Nett-sein von ihrem Gutdünken abhängig machen

Richtig! Nur so kann man es halten! Ganz simples Gegenbeispiel sind Ignore-Listen-Nutzer. Ich finde übrigens nach wie vor, dass jeder (nur 'er/sie'!) in seinem Profil sehen können muss, wer ihn (ok... , seine Posts...) 'ignoriert'.

Aber einige mehr als '4-5' sind es nach meiner Meinung sh0n, wäre ja auch traurig sonst... :)

Büestry, Deine Definitionen einer Gerade sind köstlich. :)

_R_

Geschrieben
Hallo Sense,

wenn gefordert wird D&D zuzumachen. Kackfrech behaupte ich mal ohne dich, TC, GT, Roger, mich und 4-5 andere - bräuchte man diesen Bereich auch nicht - allerdings hätten wir dann auch kein Forum mehr für Citronisten, sondern ein reines Reparaturforum....

Gruß

Ach. Hier gibt's nur 9-10 Citroënisten? ;)

Zähl mich mit! Heute bin ich gerade wieder mal einer.

hs,

vorgestern mit der Ente, gestern und heute mit dem Turbo unterwegs

Geschrieben

Hallo Holger,

ich danke dir - wenn ich mir hier so manches aseptisches, kulturvergessenes Geschwalle antue, vergesse ich doch gelegentlich mal einen (wobei ich dich schon eingerechnet hatte...icon12.png). Wirklich schlimm ist es, wenn einem manche hier den Oberlehrer vorwerfen, die ohne selbst mit hochgradigem Support inhaltlich nicht 2+2 auf die Reihe kriegen...aber ich bin da ja Bildungsoptimist, jeder findet seine Aufgabe (wenn die Entleihung dieses alten Nazispruch okay isticon11.png)

LG

Tower

Geschrieben
Hallo Holger,

ich danke dir - wenn ich mir hier so manches aseptisches, kulturvergessenes Geschwalle antue, vergesse ich doch gelegentlich mal einen (wobei ich dich schon eingerechnet hatte...icon12.png). Wirklich schlimm ist es, wenn einem manche hier den Oberlehrer vorwerfen, die ohne selbst mit hochgradigem Support inhaltlich nicht 2+2 auf die Reihe kriegen...aber ich bin da ja Bildungsoptimist, jeder findet seine Aufgabe (wenn die Entleihung dieses alten Nazispruch okay isticon11.png)

LG

Tower

Hallo

Das genau ist das Spiel der beleidigten Leberwurst, anstatt mal in sich zu gehen.

Und bei sich selbst zu suchen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.

liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo Büestry,

suchst du manchmal auch bei dir selbst? Und wenn ja: wonach?

mg

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Ja, dann machen wir doch mal DAS:

Bürgerbeschluß = Regierung muß gehen!

Na, wie wäre es?

Geschrieben

@Tower: Prost*!

Bürgerbeschluß = Regierung muß gehen! Na, wie wäre es?

Leider nicht zu Ende gedacht. Das ist ja das Problem jeder Revolution: die Nachfolge muß gut geregelt sein. Wer soll es denn dann machen?

*1 Wort zum Sonntag

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Büestry,

mg

Hallo magoo

wonach ?

Nach dem Stein der Weißen, schon immer und auch immwieder.

Aber bisher war die Suche vergebens.

Ich glaube fast, die Steine der W. hat schon jemand gefunden. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Hallo magoo

wonach ?

Nach dem Stein der Weißen, schon immer und auch immwieder.

Woran erkennt man denn den Stein der Weisen?

Ich glaube fast, die Steine der W. hat schon jemand gefunden. :)

liebe Grüsse

In dir? Sucht da noch jemand?

rätselhaft

mg

Geschrieben

wonach ?

Hmm, solch eine komplette Problembeschreibung habe ich selten gelesen - biete gerne Hilfe an....icon11.png

@ Hrn. Beckman: Bier geht immer, so manches Geschwalle hier immericon6.png

@ Magoo: Btrauchen wir nicht mehr drüber reden, oder?icon14.png

LOL bis LG

Geschrieben
Das macht nicht einmal ein Forumsadmin.

Danke!

Was war denn daran beleidigend? Hä? Zensur "falscher" Meinungen nenne ich das!

Dazu schreibe ich unten was.

Mist, jetzt macht mein hübsch komponierter Text in #33 ja gar keinen Sinn mehr, nachdem Senses Beleidigung nach 4 Tagen gelöscht wurde.

Ihr hättet die Beleidigungen auch gerne früher melden dürfen.

Ja, finde ich auch...das Problem ist, dass man hier eigentlich gar nichts mehr offen schreiben oder beantworten kann, wenn es nicht deckungsgleich wirklichkeitsnivellierend ist, wie es so manch einer gerne hätte... Mit Diskurs oder Nettiquette hat das wenig zu tun, allenfalls mit einer aseptischen Hello-Kitty-Worldicon11.png

Super, wenn es der Admin schafft, dass beide Seiten beleidigt sind ;-)

Nun frage ich Euch aber mal ganz wertfrei anhand zweiter Zitate aus diesem Thread, die ich jetzt bewusst aus dem Kontext gerissen habe, ob Ihr solche Aussagen regelmäßig im Forum lesen wollt:

So ein unsinniges Geschwalle kann ja auch nur von dir kommen
Ihr die Ihr nie was Gescheites gelernt [...] habt

Wenn das Fehlen bzw. Entfernen solcher Ansprachen dazu führt, dass sich jemand in einer aseptischen Hello-Kitty-World wähnt, dann hätte ich kein Problem damit, wenn sich solche Leute in einem anderen Forum austoben würden. Das wird jedenfalls passieren, bevor wir Dies & Das schließen werden. Versprochen.

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Nun frage ich Euch aber mal ganz wertfrei anhand zweiter Zitate aus diesem Thread, die ich jetzt bewusst aus dem Kontext gerissen habe, ob Ihr solche

Martin, Es ist die grundsätzliche "Diskussionskultur" der "Linken", nicht nur hier im Forum, "rechte" Meinungen nur als Ausdruck von Dummheit, Unwissen, mangelhafter Bildung zu diffamieren.

Diese Kommentare, meistens schön verschwurbelt, bleiben stehen.

Ich erhalte 5 Strafpunkte und die letzte Warnung vor der Sperre, wenn ich meinen politischen Feinden auch mal ein "Bildungsdefizit" attestiere.

Das halte ich im höchsten Maße für parteiisch, insbesondere da ich ja weiß, daß Du politisch auch auf "deren" Seite stehts.

Und das ist nicht das erste Mal, wo eine unbequeme, aber keinesfalls "de jure" beleidigende Aussage von mir oder Gerhard gelöscht und mit Strafpunkten oder Sperre versehen wurde.

Und ja, es muß erlaubt sein und es ist Teil meines demokratischen Rechtes auf freie Meunungsäußerung, ein Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften als "Nix G´scheits" zu bezeichnen. Insbesondere da nur die wenigsten daraus resultierenden beruflichen Tätigkeiten einen objektiven, ökonomischen Mehrwert erzeugen können(!).

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Hallo Büestry,

Ich sehe ja das Hauptproblem darin, dass Viele glauben, gefunden zu haben und gar nicht mehr suchen.

Ihr hättet die Beleidigungen auch gerne früher melden dürfen.

Kann ja sein, dass mir meine Erwartungshaltung trocken eins auf die rechte Niere gab, aber so schlimm fand ich es gar nicht. Mir ging es mehr um gasmann, der ja gerne auf angekommene Züge aufspringt.

...da nur die wenigsten daraus resultierenden beruflichen Tätigkeiten einen objektiven, ökonomischen Mehrwert erzeugen können(!).

Das ist doch schon einmal ein gute Erkenntnis, dass ein Mensch nicht objektiv und ökonomisch bewertet werden kann.

Und Du kannst es drehen wie Du willst: Eigentlich alle rechten Positionen haben ihren Grund in fehlender Information oder Egozentrismus, (manchmal leicht ausgeweitet auf irgendwelche, eher diffusen, Gruppen, sei es kulturell oder religiös oder lokal, oder was sich sonst noch an Willkürlichkeiten heran ziehen lässt).

Ich schiebe es aber nie auf Dummheit o.ä. .

Dass es ein Mangel an Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit komplexer Sachlage und auch fehlende, allgemeine Solidarität ist, wird man ja wohl noch sagen dürfen... (Danke an Sarrazin für diese Formulierung... das ist keine Worthülse, die ist massiv doof. :))

_R_

Geschrieben (bearbeitet)
Martin, Es ist die grundsätzliche "Diskussionskultur" der "Linken", nicht nur hier im Forum, "rechte" Meinungen nur als Ausdruck von Dummheit, Unwissen, mangelhafter Bildung zu diffamieren.

Das ist nicht diffamierend, sondern schon x-fach empirisch untersucht. http://www.livescience.com/18132-intelligence-social-conservatism-racism.html

Solche Studien sind zwar schwierig aber evtl. doch nicht ganz von der Hand zu weisen...

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben
Das ist nicht diffamierend, sondern schon x-fach empirisch untersucht. http://www.livescience.com/18132-intelligence-social-conservatism-racism.html

Solche Studien sind zwar schwierig aber evtl. doch nicht ganz von der Hand zu weisen...

Als statistische Tendenz einer größeren Menge halte ich das für völlig logisch, ich skizzierte ja oben was ich zur Überwindung rechter Positionen für nötig erachte.

Allerdings nutzt einem das ja nichts in Bezug auf ein konkretes Gegenüber; der Schluss wäre entschieden zu kurz.

Da muss man schon mit Argumenten kommen, oder seinen gefühlten Bildungsauftrag zurück schrauben. :)

Hat man aber einige Beiträge aus verschiedenen Bereichen gelesen, traue ich mir eine Einschätzung manchmal durchaus zu...

_R_

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist nicht diffamierend, sondern schon x-fach empirisch untersucht.

Niedlich! Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!

Wer wird denn solches Zeug verbrechen, hä? Soziologen und andere komische Gestalten über die ich mich ja gerade ausgelassen habe. Die müssen natürlich ihre Daseinsberechtigung und damit ihr staatlich alimentiertes Einkommen sichern mit Hilfe so eines Pamphlets.

In einem anständigen, also rechtliberal bis national-konservativ regierten Land, müßten die sich als Taxifahrer rumschlagen, damit sie nicht unter der Brücke landen. Und das mit Recht(s) ;)

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Da muss man schon mit Argumenten kommen, oder seinen gefühlten Bildungsauftrag zurück schrauben. :)

Selbstgerechte Oberlehrer waren doch um 68 herum mal die erklärten Feinde der Linken, oder?

Na gut. Lästige Konkurrenz muß natürlich weg, und mit angeblich anderen "Vorzeichen" ist Recht und Moral ja immer auf der richtigen (der eigenen) Seite, nä?

Geschrieben

Das halte ich im höchsten Maße für parteiisch, ..

Solange du und Tower dem admin unisono vorwerfen, die jeweils "andere Seite" zu bevorzugen, kann es um seine Neutralität ja so schlecht nicht bestellt sein.

Insbesondere da nur die wenigsten daraus resultierenden beruflichen Tätigkeiten einen objektiven, ökonomischen Mehrwert erzeugen können(!).

Ist es denn rechtskonservativ, alles auf seinen ökonomischen Wert zu reduzieren?

mg

Geschrieben
Danke!

Nun frage ich Euch aber mal ganz wertfrei anhand zweiter Zitate aus diesem Thread, die ich jetzt bewusst aus dem Kontext gerissen habe, ob Ihr solche Aussagen regelmäßig im Forum lesen wollt:

Wenn das Fehlen bzw. Entfernen solcher Ansprachen dazu führt, dass sich jemand in einer aseptischen Hello-Kitty-World wähnt, dann hätte ich kein Problem damit, wenn sich solche Leute in einem anderen Forum austoben würden. Das wird jedenfalls passieren, bevor wir Dies & Das schließen werden. Versprochen.

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Martin

Für Nichts!

Und Wertfreiheit ist entschuldige bitte doch schon eine extreme Form der Assozialität - oder willst du an die Beiträge im ACC wirklich wissenschaftliche Standards anlegen? Dann mal viel Spass icon6.png

Das Problem ist m.E. - und ich muss hier nichts schreiben - die Gewichtigung deines Urteils (andere Foren haben neben einem Admin auch noch Moderatoren, du nicht, wieso eigentlich, bist doch schon Jahre auf der Suche?)!

Hätte ich Pippi-Langstrumpf-Welt geschrieben, wäre es dann einfacher für dich? Sorry, für mich nivelliest du, weil es für dich opportun ist - wenn das Leben wirklich konfliktfrei wäre, dann würden wir alle noch auf den Bäumen sitzen....

Immerhin gibts du mal Ansage, vor ein paar Jahren hattest du noch Angst, dass D&D geschlossen wird, heute entscheidest du dies mit (oder ist es schon der Pluralis Majestatis?) - lass es dir nicht zu Kopf steigen (keine Sorge habe alle Mails von dir in meinem Postfach gelöscht...)

Und immer schön rosa denken....

Geschrieben

Wer wird denn solches Zeug verbrechen, hä?

Warum bringst Du nicht das gleiche Misstrauen den Texten Deiner Helden entgegen?

In einem anständigen, also rechtliberal bis national-konservativ regierten Land,

Hehe, nee lass ma, für sone Anständigkeit bin ich nicht untertänig genug...

Das von Dir rein Idealisierte ist geschenkt - und zwar noch zu teuer...

Selbstgerechte Oberlehrer waren doch um 68 herum mal die erklärten Feinde der Linken, oder?

Na gut. Lästige Konkurrenz muß natürlich weg, und mit angeblich anderen "Vorzeichen" ist Recht und Moral ja immer auf der richtigen (der eigenen) Seite, nä?

Du hättest Dich ruhig an einem anderen, als an diesem, gekennzeichnet spaßig gemeinten, Satz abarbeiten können...

Nö, selbstgerecht bin ich nicht, ich tue viel für meine Meinung, habe keine Probleme Fehler einzusehen, lerne ständig dazu.

Du kannst mir gerne Selbstverliebtheit vorwerfen, das ist in gewissem Maße gewiss richtig.

Aber genau betrachtet ist sie der Anfang von Allem. (Maßhalten sollte bedacht sein)

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben

@towerowitch: Konflikte darf es auch im ACC-Forum geben. Dass man aber Konflikte effektiver bearbeiten oder gar lösen kann, wenn man auf Beleidigungen verzichtet, wirst Du vielleicht auch irgendwann noch lernen. Viel Erfolg dabei.

Martin

Geschrieben

Wer wird denn solches Zeug verbrechen, hä? Soziologen und andere komische Gestalten über die ich mich ja gerade ausgelassen habe. Die müssen natürlich ihre Daseinsberechtigung und damit ihr staatlich alimentiertes Einkommen sichern mit Hilfe so eines Pamphlets.

In einem anständigen, also rechtliberal bis national-konservativ regierten Land, müßten die sich als Taxifahrer rumschlagen, damit sie nicht unter der Brücke landen. Und das mit Recht(s) ;)

Blöd nur, wenn man mit dem eigenen Thread diese Statistiken, anstatt zu diskreditieren, bestätigt...

Geschrieben
Warum bringst Du nicht das gleiche Misstrauen den Texten Deiner Helden entgegen?

_R_

Das weißt du nicht? In rechten Kreisen gelten noch Werte wie Anstand, Tugendhaftigkeit und Ehrlichkeit. Da würde nie jemand was fälschen, verbiegen oder plagiieren...;)