Zum Inhalt springen

Hilfe: Bremsleistung CX hinten mit fast 40% Unterschied. Ursache unbekannt.


CX-Fan Frank2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider scheitert die Zulassung meines 82er Pallas ie automatic, der in dieser Woche 30 geworden ist, noch an der deutlich unterschiedlichen Bremsleistung an der Hinterachse (einziger Mangel).

Die Beläge und Scheiben sind okay, die Bremskolben lassen sich mkit dem Schraubenzieher zurückdrücken.

Woran könnte es liegen??

Über Tipps freut sich

CX-Fan Frank aus dem hohen Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Servus Frank,

Ein CX Neuling hier , :)

einen schönen Gruß ausm Süden bei München,

jo, da frag doch mal den Peter, der hat DOCH Langeweile - :) und kann Dir dabei helfen, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Spiel im Pedal hatte, bin ich zunächst dem Tipp von Jozzo gefolgt und habe die Beläge der S eiten gewechselt.

Morgen auf den Bremsprüfstand und dann bin ich schlauer.

Danke erstmal.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel im Pedal gibt es nicht, das gibt das System nicht her. Außerdem wird bei der Bremse hinten links und rechts identischer Druck vom Bremsventil eingeleitet. Bei freigängigen Bremskolben kommen also wie bereits gesagt verglaste Belägen sowie, m. E. viel wahrscheinlicher, Luft in der Bremse in Frage. Ich hätte zuerst entlüftet, das ist auch die einfachste und schnellste Maßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wechsel der Beläge wechselte auch die Schlechtleistungen die Seite.

Also kommen jetzt neue Beläge rein und dann sollte in der nächsten Woche HU und H-Zulassung klappen.

Danke an Alle

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel im Pedal gibt es nicht, das gibt das System nicht her. Außerdem wird bei der Bremse hinten links und rechts identischer Druck vom Bremsventil eingeleitet. Bei freigängigen Bremskolben kommen also wie bereits gesagt verglaste Belägen sowie, m. E. viel wahrscheinlicher, Luft in der Bremse in Frage. Ich hätte zuerst entlüftet, das ist auch die einfachste und schnellste Maßnahme.

Hast PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Bremsbelagserneuerung hat Problem gelöst, HU-Nachprüfung wurde bestanden, ich schwebe jetzt mit H-Kennzeichen.

Beste Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...