Zum Inhalt springen

30 Jahre BX - und dann das...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Respekt für die ganze Arbeit, aber mußte

unbedingt mit einem BX sein?

Stellt lieber den Ton aus... Auch Respekt dem, der den ganzen Clip übersteht - nur war für die harten Gfk-Fetischisten...

Geschrieben

KOTZ

So geht Sport mit BX:

Geschrieben

Als ich die beiden Videos das erste mal gesehen habe hab' ich auch nicht schlecht gestaunt. Der Fahrer fährt wirklich sauber und nicht das erste mal auf der Nordschleife. Angesichts der Serienbereifung finde ich das zweite Video beeindruckender, auch wenn er im ersten Video knapp 20 Sekunden schneller war, dafür halt auf Semi-Slicks und leergeräumt.

Geschrieben
Respekt für die ganze Arbeit, aber mußte
unbedingt mit einem BX sein?

Stellt lieber den Ton aus... Auch Respekt dem, der den ganzen Clip übersteht - nur war für die harten Gfk-Fetischisten...

Die getunten BXe stehen schon seit zig Jahren auf diversen Internetseiten. Und es soll mal Zeiten gegeben haben, wo das BX-Modell millionenfach auf europäischen Straßen rumfuhr. Und so wie jeder Alltagskarren, mußte auch schon mal der ein oder andere BX herhalten. Es soll auch schonmal Zeiten gegeben haben, wo NSU TTs tiefergelegt wurden und auf diversen legalen und illegalen Rennen verheizt wurden - die Dinger gabs doch billig an jeder Ecke. Da muß glaub ich fast jedes Brot-und-Butter-Auto mal durch.

Manchmal hör ich gern meinem 80-Jährigen Vermieter beim Reden zu, wenn er mit strahlenden Augen erzählt, was er damals alles mit seinen Lloyds und DKWs angestellt hat - da sind Tieferlegen, Spoilermontur und Doppelvergaseranlagen nichts gegen :D

Geschrieben

nicht schlecht. der junge is echt schnell unterwegs!

Geschrieben (bearbeitet)

195/60R14T Goodyear Ganzjahresreifen auf 6*14 Zubehörfelgen. 500 ccm Kugeln vorne, hinten Serienkugeln.

Geschwindigkeit innerhalb der erlaubten 100 Km/h.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

ich hatte mal zu lehrzeiten eine bx 16v und habe dem am hockenheimring einen satz slicks aufgezogen den ich von einem bekannten aus dem saxo-cup bekommen hatte.

wenn die warm waren war man damit deutlich schneller(und illegaler) als alles andere...

leider haben die reifen nur 2 tage gehalten.

Geschrieben

rFactor Entenrennen auf der Nordschleife (leider lausige Qualität). ;)

Ford Capri Turbo (watn Sound):

Geschrieben

Ausgezeichnete Arbeit.

BXe werden hier reihenweise in die Presse geschoben, auch schon vor ein paar Jahren. Da verstehe ich das Aufheuelen der Pseudo-Sammler beim Besten Willen nicht.

Auch wenn ich nicht so alt bin wie Daniels Vermieter habe ich schon einige hunderte Autos in die Verwertung gesteckt bei denen Heute mancher Sammler viel Geld geben würde.

Geschrieben

Naja, als Pseudo- oder überhaupt "Sammler" würde ich mich nun nicht bezeichnen. Ich fahre den 16V halt, weil er mir gefällt und Spaß macht. Nicht weil er vielleicht rar ist oder einen anderen als für mich ideellen Wert hat. Zugelegt habe ich ihn mir auch, als das Massensterben der BXe in vollem Gange war und niemand auch mehr als nen Appel und ein Ei für so ne Kiste bezahlen wollte und die Dinger reihenweise gepresst wurden.

Das Fahrzeuge, die man früher mal hatte, heute sicherlich was wert sein könnten, dürfte ab einem gewissen Alter der Person auch normal sein. Ich finde ja auch die Arbeit an sich gut gemacht - technisch gesehen. Aber was dabei rauskommt, von der Form her, hat so überhaupt nichts mehr mit einem BX zu tun. Da frage ich mich, warum man den dann als Basis hergenommen hat?

Geschrieben (bearbeitet)

vor Einführung des CT in Frankreich war die Auswahl noch größer. Vor 30 Jahren konnten frühe 2cv für das gleiche Geld erworben werden, DS sicher auch. Fraglich ist natürlich in welchem Pflegezustand, sich diese befanden. Überhaupt glaube ich, das man bei unseren Nachbarn sein Vehikel oft fährt bis nichts mehr geht.

Mir scheint das die Neuwagenhysterie dort wohl nicht so ausgeprägt ist. Wohl eher in den reicheren Ballungs - und Wohngebieten. Bei uns wird man mit Fahrzeugen wie dem BX oft abschätzig angesehen und im Verkehr kaum respektiert.

Bearbeitet von drophead
Geschrieben
heckflossenmercedes landen da noch regelmässig auf dem schrott.

siehe: http://www.leboncoin.fr/voitures/offres/bourgogne/occasions/?f=a&th=1&pe=2&q=BX

Ich erinnere mich grad an einem Süd-Frankreich-Urlaub aus meiner Teenagerzeit. Da fuhren wir durch ein Dorf und da war ein hoher Turm mit Heckflossen-Mercedese gebaut. 4 Autos neben und hintereinander und in 6 oder 7 Etagen gestapelt. Wir haben nicht schlecht gestaunt und haben doch des skurillen Anblicks wegen ein bißchen geschmunzelt ;) Was soll man da auch sonst machen als eingefleischte Citroen-Fans?!

Geschrieben

Umschubsen den Turm, was für eine Frage! Gibt sicher ein höllisches Geschepper..hehehe ;)

Geschrieben

falsch. alles abbauen was glänzt und hier für teuer geld verscheppern.

Geschrieben

Immerhin hat der mit der Umbauerei ja spätestens 2000 begonnen. Damals waren 16V in Frankreich noch kein Wegwerfartikel. Ich hatte damals auch einen und im Jahr 2000 2 oder 3 Unfälle, alle unschuldig und mit Gutachten. Selbst beim letzten Unfall war er noch nicht als Totalschaden deklariert worden und da steckte immerhin ein Roller im Dach.

Vielleicht ist es ja einer der bemerkt hat das ein BX16V sicher eines der leistungsfähigsten Autos ist bei diesen Betriebskosten. Eventuell schätz er ja auch den Komfort den sicher kein Auto dieser Leistungsklasse überbieten kann. Erst heute habe ich wieder daran gedacht dass ich meinen Hausberg mit dem BX locker mit 190km/h hoch bin, wo mein Cabrio nur mühsam 150 bringt.

Und Weltmister im Schwingenlagerwechsel dürfte er auch sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...