Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Suche nach einem günstigen Motoröl bin ich auf Pennasol gestoßen. Wer kennt sich mit dem Hersteller aus?Taugt das Öl was oder ist es aufbereitetes Altöl?

Geschrieben

aufbereitetes Altöl. Ich weiß nichts über die Qualität. Bin das auch mal eine zeitlang gefahren. Habe zum ERstraffinat keinen Unterschied feststellen können. DAsß die Altöl aufbereiten habe ich erst hinterher erfahren.

Geschrieben

Dann wäre die nächste Frage ob aufbereitetes Altöl wirklich schlechter ist oder ist einfach nur gereinigt.

Geschrieben

Wenns nur filtriert wird, dann wär ich sehr skeptisch.

Wenn man es durch eine Destillationsanlage jagt, dürfte es so gut sein wie Erstraffinat auch. Aber auch da gibts massive unterschiede. Ausserdem bezweifle ich, dass sich dann die Altölaufbereitung lohnen würde. Da würd ich dann schon eher dazu tendieren, die Raffinerie mit dem Altöl zu heizen. Vielleicht nicht nur, aber auch. Braucht ja jede Menge Energie.

Geschrieben

Fahr ich schon ewig. Ist durch eine Destillationaanlage gereinigt. (oder so) Preis ist heiß

Geschrieben

Die GS/GSA-IG war auf ihrem Treffen zu einer Betriebsbesichtigung bei pennasol. Vielleicht wissen die noch etwas mehr auf ihrer Internet Seite zu berichten. Oder du fragst bei den Organisatoren direkt nach.

Geschrieben

Wenn man mehere Autos hat oder mit einem Kumpel sich das teilt reichen 20L nicht so lange.Um so mehr man kauft je billiger wird der lieterpreis.

Geschrieben (bearbeitet)

...ob ich, sofern ich denn hätte, meine Ferraris damit füttern würde - ich glaube nicht. Aber als Mensch mit endlichen Mitteln, setze ich es (unter anderem) seit Jahren ein. Drauf gekommen bin ich, weil mir die speziellen "Oldtimer-Öle" zu teuer sind. Nach meiner Kenntnis sind das sehr einfache, nur mild oder auch gar nicht legierte Öle, die mit dem Attribut "Oldtimer-Öl" reichlich teuer verkauft werden.

Nach Dollbergen (Sitz der Raffinerie von Marke Pennasol) bringe ich öfter mein Altöl und hatte mal ein Gespräch mit einem dort arbeitenden Entwicklings.-Ing. Das, was der sagte, klang für mich vernünftig - beurteilen können es letztlich nur die Motoren :) Also habe ich die Palette einfach mal ausprobiert:

-> als mild legiertes Einbereichsöl im HY Ölwechsel alle 3 - 5 tkm ( Gesamteinsatz bis zum Verkauf des HY ungef. 10 tkm) Nix Außergewöhnliches aufgefallen. Werde es im aktuellen HY wieder einsetzen, da nur um die 2 € der Liter !

-> als synt.-Öl im Land Rover TDI - Ölwechsel alle 10-15 tkm -> kein Problem bisher.

-> Nur unserem Volvo 5 Zyl.-Turbodiesel spendiere ich ein teilsynt. Diesel-Öl von LiquiMolly. (Der muss manchmal recht zügig über die Autobahn). Wechsel alle 15 tkm. Ich vermute, dass es das Dollbregen-Öl auch bringen würde...

Für alle DIESEL verwende ich seit Jahren das Pennasol-2Takt-Öl als Zusatz. Nix Negatives zu berichten. Aber deutlich günstiger als die anderen Marken.

Ich denke, dass die Raffinereie gute Produkte zum günstigen Preis vertreibt. Hier zum Webauftritt: http://www.mineraloel-raffinerie.de/

TIPP zur website: INTRO überspringen und dann auf "site-map" gehen. Das Layout der website ist okay - die Übersichtlichkeit könnte besser sein...

Dieser Beitrag stellt meine PRIVATE MEINUNG dar - wenn ihr eure Kisten mit den Zeugs versaut - NOT MY PROBLEM ;)

Gute Nacht

Gruß

Chr.

Bearbeitet von HY-plus
Geschrieben

-> Nur unserem Volvo 5 Zyl.-Turbodiesel spendiere ich ein teilsynt. Diesel-Öl von LiquiMolly

Chr.

... und wenn du das Liqui Moly jetzt noch gegen Meguin tauschst, hast du den Preis fast halbiert, aber daselbe Öl. Meguin füllt für Liqui das Öl ab. Gruß Martin

Geschrieben
:) Danke für den Tipp. Ab 200 l-Fass sogar kostenlose Lieferung.
Geschrieben
:) Danke für den Tipp. Ab 200 l-Fass sogar kostenlose Lieferung.

Meguin gibts sogar in meiner Metropole. Bring ich dir zum Schraubertag vorbei ;)

Geschrieben

das erinnert mich immer hieran:

So funktioniert ein Forum...

Einer, der die Glühbirne ausgewechselt hat und in der Plauderecke postet, daß er sie ausgewechselt hat.

14 Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

Sieben Forumsmitglieder, die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen...icon_rolleyes.gif

Drei Leute, welche fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht... icon_confused.gif

Acht Forumisti, welche auf Tip- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen...

12 Beitragsschreiber, die den Grammatikfanatikern ihren Haß entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.

Sechs Leute, die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

Drei Alt-Forumsmitglieder, die wissen, daß die Glühbirnendiskussion vor

zwei Jahren schon mal stattgefunden hat und Leute zitieren, die keiner

mehr kennt...

32 Forumsmitglieder, die strengstens darauf hinweisen, daß die

Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte

gepostet werden müssen.

36 Leute, die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo

man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten

mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts

taugen.

12 Neumitglieder, die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima

zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder

Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

Zwei Besserwisser, die wie immer auf die Suchfunktion verweisen...

19, die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann.

Sieben, die darauf hinweisen, daß die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten...

Drei Beitragssammler, die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazu editierten Satz "Oh, du warst schneller" icon_cool.gif

Zwei, die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff mißverstanden haben...

22 Mitglieder, welche die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!" aua_2.gif

Sieben, deren Postings daraufhin nur aus obszönen Smileys bestehen...worauf ein Entschuldigungstread eröffnet wird... icon_cool.gif

Acht, die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar

die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und

antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen,

wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

Sieben, die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion

aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die

letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu

legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen

wollen.

Neun, die den sieben Vorherigen erklären, daß das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde.

Einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so daß man

von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen.a013.gif

Drei Forumsmitglieder, die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann...

Fünf, die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben!

Zwei Newbies, welche die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei.

Acht Forumaner, welche die frustrierten Newbies umstimmen wollen.

Zwei, die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil

hier überhaupt niemand einen Plan davon zu haben scheint, worum es denn

eigentlich geht.

Sieben Leute, die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei.

Drei Vorlaute, die hämisch darauf hinweisen, daß den sieben das Niveau

immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

...Und ein User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht icon_biggrin.gif

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...