Zum Inhalt springen

Wieder Ärger mit Citroen diesmal mit dem C-Crosser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum ich mir keinen Citroen mehr kaufen werde:

Vor 2 Jahren beim nagelneuen Picasso C4 kompletter Elektronikausfall auf dem Weg nach Korsika, dieses Jahr beim neuen Crosser auch auf dem Weg nach Korsika Drosselklappe defekt, 2 Tage Aufenthalt in der Eifel, Ersatzteil mußte ich selber vom Lager in Köln holen, sonst hätten wir noch einen Tag länger in der interessanten Eifel bleiben müssen. Fähre nach Korsika natürlich weg (Über Toulon), Umbuchung über die Schweiz/Italien-Savona erforderlich, alles mußte wieder bezahlt werden. Vor 4, in Worten vier, Monaten Citroen per Einschreiben von Korsika aus über den Schaden informiert, bis heute keine Reaktion, habe dem Händler eine Frist bis morgen gesetzt, dann schalte ich meine Rechtschutzversicherung ein, denn ich habe eine Mobilitätsgarantie auf den neuen C-Crosser. Außerdem mußte ich nach dem Kauf dreimal in die Werkstatt, weil die Mechaniker das Licht nicht richtig einstellen konnten.Soweit zum Service, mir reichts, hoffe, dass Ihr weniger Ärger habt, Burghard/Sedefussball icon8.png

Geschrieben

Sowas zweimal auf den Weg in der Urlaub ist natürlich extremst ärgerlich.

Wenn dein Händler schon beim Einstellen des Lichts Probleme hat, deutet das darauf hin, dass dein Wagen nicht in den besten Händen ist?

Es gibt so viele miese Werkstätten, aber auch ein paar gute.

Der Crosser gilt doch allgemein als sehr zuverlässig.

Nur nicht den Mut verlieren. ;)

T.

Geschrieben

Hallo @Sedefussball,

willkommen im Club. Leider sind Deine "Erlebnisse" kein Einzelfall, und dass keine Reaktion kommt, ist schon fast der Normalfall.

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Und wenn Du nächstes Jahr mit Deinem neuen Fremdfabrikat Richtung Korsika erneut strandest, verklag aber bitteschön die Insel :D

scnr

Geschrieben
Und wenn Du nächstes Jahr mit Deinem neuen Fremdfabrikat Richtung Korsika erneut strandest, verklag aber bitteschön die Insel :D

scnr

Ziemlich unwahrscheinliches Szenario....

Geschrieben

Wenn denn der Crosser ein Citroen auch wäre ... warum gehst Du nicht direkt zur Werkstätte des Ursprungsherstellers ?

Geschrieben
Wenn denn der Crosser ein Citroen auch wäre ... warum gehst Du nicht direkt zur Werkstätte des Ursprungsherstellers ?

Der Motor mitsamt seiner Drosselklappe stammt doch von PSA.

Geschrieben

Eben, der japanische Teil funktioniert an dem Gerät :-)

Geschrieben

Bei mir ist gerade vorhin das rechte Scheinwerferbirnchen kaputt gegangen, als ich den C5 anließ. Das ist dann aber auch schon alles, worüber ich so berichten kann in den letzten Jahren und 190 000 Tachostand.

Das mit der Drosselklappe ist natürlich ein Hammer - und ärgerlich ohne Ende. Denen würde ich die Hölle heiß machen.

Aber ich wette, Du warst der einzige in der Eifel, der dieses Problem an diesem Tag hatte.icon6.pngicon6.png

Nein, nein. Citroen ist kein Saftladen.

zurigo

Geschrieben

Das schokiert mich jetzt doch ein wenig.

Nicht dass an einem Auto die Elektronik ausfällt. Auch nicht das an einem Mitsubishi C-Crosser die Drosselklappe kaputt geht. Nein was mich schokiert ist dass dieses Teil bei Citroen Deutschland im Lager liegt. Irgendwie komme ich von dem Verdacht nicht frei dass heute alles besser ist.

Als wir 1979 den ersten von uns verkauften CX25D Break auf der Bühne hatten weil der 5.Gang defekt war mussten die Ersatzteile noch extra aus Frankreich kommen. Uns wurde damals von der CDAG erklärt dass in Deutschland nur Teile gelagert werden mit denen man rechnet dass sie kaputtgehen. Haben die an ihren internen Regeln was verändert oder ist eine Drosselklappe mittlerweile Verschleissteil?

Ich fahr ja keine so moderne Blechdose daher kenne ich die Spielregeln der Mobilitätsgarantie nicht. Bei meinem Versicherer ist das aber so, dass man sofort einen Mietwagen bekommt und das eigene Auto hinterher gebracht wird wenn es nicht am selben Tag repariert werden kann.