Zum Inhalt springen

mein XM 2,5 Diesel strartet nicht mehr?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe Leute bin nun vom Urlaub zurück.

3 Wochen stand mein XM im Garten und jetzt orgelt nur der Anlasser und der Motor will nicht kommen.

Habe nun den Luftfilter weg und mit Starterpilot geht er an aber sobald ich dann aufhöre zu spühen geht er sofort aus.

Im Dieselfilter ist Diesel drinnen.

Woran kann es nun liegen das der Motor nach meiner Vermutung keinen Diesel bekommt.

Hier im forum habe ich schon nach antwort gesucht und nix gefunden!

Danke im Voraus Gruss Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Peter

Mit der Handpumpe am Dieselfilter baut er Druck auf??

LG Beat

Bearbeitet von beatleu
Geschrieben

wenn ich dort Pumpe und die entlüftungsschraube da auf mache kommt gleich diesel raus.

Geschrieben

versuch ma folgendes: einer sitzt im auto und startet und du pumpst währenddessen an der handpumpe ohne startpilot. evtl kommt er dann.

Geschrieben

hat der Xm etwa eine elektrische dieselpumpe oder so eine sicherung für das irgendwo?

Coyote danke das werd ich mal probieren wenn jemand da ist

Geschrieben

evtl hängt das abschaltventil. sitzt an der pumpe und sperrt den zufluss wenn man die zündung ausschaltet.

Geschrieben

Versuch mal, ob beim Absperrmangneten an der Pumpe bei eingeschalteter "Zündung" Strom anliegt.

Geschrieben
Versuch mal, ob beim Absperrmangneten an der Pumpe bei eingeschalteter "Zündung" Strom anliegt.

Wie kann ich das prüfen und wo sitzt das teil???

Geschrieben

Sorry. War in der Siesta und musste mich erst maö überwinden, bei 35 Grad rauszugehen.

Also bei meiner Pumpe sitzt das hier:

241171346704608_800.jpg

LG Beat

Geschrieben

also strom ist an der klemme da.......mmmmmh

Verkauf die kiste grins. Obwohl recht zuverlässig ist und noch nie gemuckt hat.

Geschrieben

gib dem bei eingeschalteter zündung mal mit ner ratschenverlängerung und nem hammer n leichten(!) schlag aufs ventil-achtung, nicht gleichzeitig an plus/masse kommen, ggf die verlängerung untenrum mit isolierband einwickeln.

dann nochmal probieren. kann sein das der schalter hängt.

Geschrieben

coyote klappt auch nix. ist das vom xm 2,1 wohl das gleiche wenn würde ich umbau probieren

Geschrieben

hab ich so nicht im kopf.

probier mal folgendes: eine einspritzleitung an einer düse ab und starten. kommt da diesel oder nicht?

muss nicht ganz ab,3-4 umdrehungen lösen reicht.

Geschrieben

Dümmer gehts nicht bin soooooooooo Blöde.

Probier alles rum und rum wundere Mich warum mit Starterspray angeht sonst nicht..

Na das kommt davon wenn man 4 Wochen mit dem Wohnmobil einem Alten Düdo per Schlüsselumdrehung einfach startet.

Nun habe ich schon nach einem andern Auto rumgesucht und plötzlich ist ein Xantia mit defekter Wegfahrsperre zu verkaufen.

Da schlug ich mir auf die Stirn bist deppert habe ja die Zahlencode gar nie eingegeben bevor ich starte.

Raus gegangen eingegeben und schon war er da wie immer.........

Rotwedern schämend danke trotzdem für eure Mühe

Gruss Peter der jetzt im Erdboden versinkt

Geschrieben

Hahahaha! (tschuldige!)

Ich dachte schon seit Beginn deines Themas hier, ob ich mal fragen soll, ob du eh die Wegfahrsperre deaktiviert hast! ;)

Grund: Mir ist das auch schon mal passiert! (Bin jedoch nach dem 5ten Startversuch draufgekommen ;) )

Ende gut, Alles gut!