Zum Inhalt springen

eben entdeckt CX für fast 20000

holza

Empfohlene Beiträge

Na eben. Nur habe ich die Ocken DAFÜR nicht frei.- IHR dürft dann also... . Wer weiterhin dunkle Garagen schätzt und den c dort beherbergt, wird ihn sicher noch ein paar Jahre in dem Zustand sehen können. FAHREN (und das würde ich dann nicht nur je und dann WOLLEN!) wird schwierig. Chaqu'un à son gout!

Laut Beschreibung sind 2010 neue Reifen draufgekommen, das Produktionsdatum des rechten Hinterreifens sieht man auf den Detailfotos: 52.Woche 2005...

nu ja-restaurieren ist unterm strich teurer.... alles ansichtssache.

So ist es! Wer aber hat aber so viel Geld mal eben über? Restaurieren kostet mit Sicherheit mehr-doch nicht auf einmal. Es "kostet" auch noch Zeit. ...und Patina hat so ein restauriertes Autos auch nicht. Manchmal geht es aber nur über "Ratenzahlung", die dann Restaurierung heißt.....

ACCM Martin Klinger

Warum nicht? Das ist ja fast ein Neuwagen und sieht auch so aus! Mein C6 ist noch nichtmal 3 Jahre alt und hat fast doppelt so viele Km drauf...

Ist für einen recht normalen Serie 1 schon ambitioniert.

Vor ca. 5 Jahren ging ein ähnliches Fahrzeug von einem Clubmitglied für 12000.- euro in utrecht weg.

Allerdings hatte der erst 9000km oder 19000 km ( ich weiß es nicht mehr sicher) runter und war extrem gut. Ging damals an einen Holländer.

9.000 km und Neuzustand. 20 Mille sind völlig utopisch. Für das Geld ist vor 3 oder 4 Jahren ein CX Neuwagen in NL verkauft worden, der jetzt in Südfrankreich im Citroen-Museum steht. CX 22 TRS Bj, 86 mit 62 km auf der Uhr. Auch wenn die Preise seither gestiegen sind paßt der Preis nicht

Gruß

Andreas

Ist für einen recht normalen Serie 1 schon ambitioniert.

Vor ca. 5 Jahren ging ein ähnliches Fahrzeug von einem Clubmitglied für 12000.- euro in utrecht weg.

Allerdings hatte der erst 9000km oder 19000 km ( ich weiß es nicht mehr sicher) runter und war extrem gut. Ging damals an einen Holländer.

..... der ihn dann nach kurzer Zeit für ~15 k€ wieder bei mobile einstellte. Dort war er lange Monate präsent. Keine Ahnung, wo der Wagen dann gelandet ist.

Ich warte jetzt mal auf Angebote jenseits der 20 k€ für meinen CX :)

Gruß, Peter

Nun dann muss ich mit meinem Prestig noch 4 Jahre warten. Dann ist er geauso alt hat aber ein paar km weniger und ist noch orginaler denn es sind noch die ersten Reifen drauf. Leder hat er auch.

Prestige ist doch mehr wert als Pallas? Da biete ich doch glatt einen Tausch gegen eine Wohnung an, aber nicht in Leipzig. :)

Ambitionierte Preise sind ja in Ordnung, mal sehen wie lange er ihn mit diesem Preis anbietet.

Noch viel weiter von der Realität entfernt als der mit dem 20.000 Euro CX ist allerdings dieser Anbieter, da hilft auch der ziemlich wirre Zusatztext (unten im Angebot) nicht mehr:

http://www.ebay.de/itm/citroen-cx-prestige-serie-1-breite-spur-baujahr-83-tuv-und-au-neu-vollautomatik-/221118821769?pt=Automobile&hash=item337bb57589

Der rote CX aus #15 steht auch bei Mobile drin...für den gleichen Preis.

Ich kann mich aber erinnern, daß er letztens dort noch für 10500,- EUR zu haben war.

...wurde auch hier im Forum gepostet

Nun frage ich mich...was hat diese Verdoppelung des Kaufpreises verursacht ? *grübel* :)

Ich kann mich aber erinnern, daß er letztens dort noch für 10500,- EUR zu haben war.

...wurde auch hier im Forum gepostet

Nun frage ich mich...was hat diese Verdoppelung des Kaufpreises verursacht ? *grübel* :)

Ist doch klar: Für 10500 isser nich weggegangen: zu billig.

Als gefrusteter Verkäufer kann man's ja mal probieren.

mg

Vielleicht hat der Verkaeufer ja auch einen dieser Finanzberatertipps gelesen, die

momentan durch die Presse geistern und Old- sowie Youngtimern sagenhafte Renditen

bescheinigen. 10% pro Jahr sollen ja mindestens drin sein. Da kann das Sparbuch einpacken!

Das Ganze vorsichtig zurueckgerechnet auf die letzten 10 Jahre und die potenten Investoren

(z.B. Rentner und Baeckereifachverkaeuferinnen) stuerzen sich geradezu auf seinen CX.

Wie gut, dass ich schon reich bin...

(an CXen ;))

Warum nicht? Das ist ja fast ein Neuwagen und sieht auch so aus! Mein C6 ist noch nichtmal 3 Jahre alt und hat fast doppelt so viele Km drauf...

und wird wohl leider auch nicht viel mehr wert sein ...

10% pro Jahr sollen ja mindestens drin sein. ... zurueckgerechnet auf die letzten 10 Jahre und die potenten Investoren

(an CXen ;))

Nun das ist aber doch absolute Realität, insbesondere beim CX. Vor 10 Jahren habe ich einen CX Prestige S1 für 100€ gekauft. Gefahren habe ich ihn sehr wenig. Neulich wollte ihn mir jemand für 1000€ abschwatzen. Also das ist doch noch eine wesentlich bessere Wertsteigerung als 10% im Jahr. Die Finanzberater liegen also gar nicht so falsch. OK bei dem Prestige der daneben steht geht die Rechnung nicht ganz so gut auf, für den habe ich auch 1000€ vor erst 6 Jahren bezahlt.

Der mit dem Roten sich wohl bei der Prozentrechnung ein wenig vertan aber das wid schon. ;)

Mhhh, ernst nehmen kann man den Verkauf des roten CX wohl kaum. Seit Wochen schon mehrfach durch ebay gequält und wohl selbst ersteigert oder nicht abgenommen worden.

Auf den Bildern (mal sinds mehr, mal weniger) ist vieles zu sehen :).

Nur nix, was auch nur ansatzweise den Preis rechtfertigen könnte.

Dazu diese Augenkrebs verursachenden Gechichten-Erzähler-Texte ohne punktundkommainkleinschrift. Eine Zumutung.

Prognose: Der Wagen wird seinem jetzigen Besitzer noch lange Zeit viel Freude machen und kann damit weiter umulmherum fahren.

Bearbeitet von Frank (F)

Hallo bin neu hier lese aber schon länger mit da ich Ds begeistert bin.

Ich habe mit diesen Cx nichts zu tun aber kenne glaub ich die Antwort.

Die Frau zum CX-Fahrer : Du verbringst mehr Zeit mit deinem Auto als mit mir entweder verkaufst du ihn oder ich bin fort.

Der Cx-Fahrer : Ich hab ihn schon inseriert.

Hallo bin neu hier lese aber schon länger mit da ich Ds begeistert bin.

Ich habe mit diesen Cx nichts zu tun aber kenne glaub ich die Antwort.

Die Frau zum CX-Fahrer : Du verbringst mehr Zeit mit deinem Auto als mit mir entweder verkaufst du ihn oder ich bin fort.

Der Cx-Fahrer : Ich hab ihn schon inseriert.

Nicht schlecht die Idee. Bisher habe ich es so konsequent noch nicht umgesetzt, sondern ihr einen XM Break gegeben. Wenn der dann mal durch ist versuche ich vielleicht deinen Vorschlag.