Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mich würde mal interessieren wieviel Citroens und welche ihr schon gefahren seid? Bei mir waren es 3 AX,1 GSA,3 BX und jetzt der dritte CX.

Gruß Thomas

Geschrieben

2x BX

Januar 2002 BX16 TGI

November 2002 BX16V (März03 zugelassen)

Das wars schon...bin aber noch jung, hab also noch zeit! ;-)

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

BX 16 TRS >> BX 19 GTi >> BX GTi 16V >> 2 CV 6 Club >> D-Super 5 >> 2 CV 6 Club >> BX 19 GTi >> 2 CV 6 Club >> BX 19 TZI >> BX GTi 16V....

Geschrieben

früher VISA II L, ZX Avantage 1,4, Xantia 1,6 X,

jetzt Xsara Picasso 1,8 Chrono, XM 2,0

Gernot

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

müßte mal zählen:

dürften aber so ca 25 gewesen sein:

Dyane, 2 CV, BX, 7 x GSA, 3 x DS und 10 oder 12 x CX

daneben noch AX, Saxo und Berlingo meiner Frau.

Und: kein Ende in Sicht ;-)

Gruß

Andreas

Geschrieben

72er DSuper5, 67er DS 19 Pallas HA, 65er ID 19 (meine), 66er ID 19, 57er DS 19, 89er XM V6, 84er BX 19 TRD, 91er AX 14, 85er VISA Diesel, 85er CX 25 Pallas IE automatic, 83er CX 25 GTi, 87er CX 25 GTi automatic, 81er CX Prestige automatic (meiner), 85er CX 20 Break (meiner), 86er BX 19 TRS Break (verkauft), 87er BX 19 TRI Break (verschenkt), 89er BX 16 TGI (meiner Frau's), 90er BX GTi, 74er SM IE, 83er GSA X3 (verkauft), 78er GS Club (verschrottet), 68er DS 20 (verkauft), 97er Xantia Turbodiesel, 2001er C5 HDi, 2001er Picasso HDi... und was weis ich nicht noch alles. Waren aber (wie erkennbar) nicht alles meine.

Die 57er DS und meine ID sowie der SM waren die weichsten, der Xantia und der C5 die am wenigsten aufregenden. Den GS/A-Modellen trauere ich bis heute nach.

Mein zuverlässigster Wagen ohne eine Panne war meine ID 19.

Das Auto mit der höchsten Pannenquote war der SM (SCHRECKLICH, war aber nicht das beste Exemplar, muss ich zu seiner Ehrenrettung sagen).

Die nervigsten Dauerkrankheiten waren der Vergaser bei meinem CX 20, das schüttelnde Getriebe meiner ID 19 (gibt gerade den Geist auf, das Getriebe) und die HD-Pumpentode des SM sowie der Rost an den GS/A! Bei denen gab es nichts aus Stahl, was nicht rostete... aber trotzdem!

Viele Grüsse

ACCM Henning

Hannebambel2001
Geschrieben

1.) BX 19RD, Bj.86, 291Tkm, 4Wochen und 4000km gefahren, 02/2003

2.) BX 19TRD, Bj.89, momentan 221Tkm, seit 04/2003 und 13Tkm

Also noch sehr wenig Citroen- Erfahrung, bin aber auch erst dieses Jahr auf den Geschmack gekommen.

Gruß

Stefan

Geschrieben
Henning Bein postete

72er DSuper5, 67er DS 19 Pallas HA, 65er ID 19 (meine), 66er ID 19, 57er DS 19, 89er XM V6, 84er BX 19 TRD, 91er AX 14, 85er VISA Diesel, 85er CX 25 Pallas IE automatic, 83er CX 25 GTi, 87er CX 25 GTi automatic, 81er CX Prestige automatic (meiner), 85er CX 20 Break (meiner), 86er BX 19 TRS Break (verkauft), 87er BX 19 TRI Break (verschenkt), 89er BX 16 TGI (meiner Frau's), 90er BX GTi, 74er SM IE, 83er GSA X3 (verkauft), 78er GS Club (verschrottet), 68er DS 20 (verkauft), 97er Xantia Turbodiesel, 2001er C5 HDi, 2001er Picasso HDi... und was weis ich nicht noch alles. Waren aber (wie erkennbar) nicht alles meine.

Die 57er DS und meine ID sowie der SM waren die weichsten, der Xantia und der C5 die am wenigsten aufregenden. Den GS/A-Modellen trauere ich bis heute nach.

Mein zuverlässigster Wagen ohne eine Panne war meine ID 19.

Das Auto mit der höchsten Pannenquote war der SM (SCHRECKLICH, war aber nicht das beste Exemplar, muss ich zu seiner Ehrenrettung sagen).

Die nervigsten Dauerkrankheiten waren der Vergaser bei meinem CX 20, das schüttelnde Getriebe meiner ID 19 (gibt gerade den Geist auf, das Getriebe) und die HD-Pumpentode des SM sowie der Rost an den GS/A! Bei denen gab es nichts aus Stahl, was nicht rostete... aber trotzdem!

Viele Grüsse

ACCM Henning

Geschrieben

1985: CX 22 TRS

1999: XM 2,0 Tecnic

1998: Xantia Kombi V 6 Automatik

alle drei neu gekauft,

und irgendwann mal nen C 5 Kombi Aut. wg. Wohnwagen!

Günter

Geschrieben

BX der erste

>edit<

hab mich verlesen, gefahren bin ich BX TRD, Xantia Break TD 90 PS, und meiner BX GTi Aut. also 3

Grüsse

André

Geschrieben

Ich zähl mal die von meinem Vater auf (mit 18 hat man noch nicht soviele Autos)

BX Break 19TRD > 1985 ?

XM Break 2.0i > 1992

Evasion 2.0i > 1997

Evasion 2.0HDi > 2000

C5 1.8i Break Crystal* > 2003

(alles Neuwagen)

und nebenher noch

C15 D > C15 D

C25 D > Jumper 2.5D*

Jumpy 1.9 TDI*

(die Jahreszahlen weiss ich nicht so genau)

und noch ein kleiner

Saxo 1.1i* > Bj.2001 gek.2003

*die mit Sternchen haben wir immernoch

Grüssle

Chris

Geschrieben

Hi Leute,

bin zwar erst 26, es waren aber doch schon 4 (91er BX 16 Top, 99er Xsara 1.9TD Excl., 96er Xantia TCT Break und mom. 95er XM TD12). Insgesamt waren es mit allen so in etwa 250000 (meist) erfreuliche km. 8-)

Gruß

Alex

Geschrieben

2 x BX Break, AX und ZX Break.

MfG Maik

Geschrieben

Insgesamt 13 STCK

1 BX TRD Turbo Limo, 2 BX TZD Turbo Break, 1 ZX 1,4i Reflex, 1 ZX 1,9 D Break, 1 Xantia 1,9 TD Limo, 1 Xantia 1,6 Limo, 1 XM Y3 2,0i Technik Limo, 1 XM Y3 3,0 V6, und jetzt einen XM Y4 2,0i 16V.

Dann waren da noch die 3 Citroen meiner Frau.

1 x AX 1,0 Platin, 1 x Visa Club und ein BX 16 TRI.

Leider macht mir der jetzige XM etwas schwierigkeiten mit dem Motor.

Gruß,

Arne

Geschrieben

April 1987: DSpécial 21, 1974, schrottreif, noch da

September 1987: DSuper 5-Gang, 1972, gut im Alltag, nicht schön, noch da

November 1987: GSA X3, 1981, hoffnungslos rostig, verschrottet

September 1988: CX 2200, 1975, nach Unfallschaden eingemottet

Oktober 1989: GSA X3, 1982, Motorschaden, verschrottet

April 1990: GS 1015, 1979, Blätterteigruine, geschenkt, einen Tag gefahren, geschlachtet, verschrottet.

April 1991: 2CV6, 1981, zwei Jahre gefahren, Rahmen durch, verschrottet.

November 1991: 2CV6, 1982, nie gefahren, nur geschlachtet.

Juli 1993: CX Prestige C-Matic, 1977, ein paar Tage gefahren, eingemottet.

August 1993: CX 2400ie Prestige Automatic, 1981, lange im Alltag gefahren. Hinterachse und anderes durch, verschrottet.

August 1996: CX 25 TRD Turbo, 1983, geschenkt, lange im Alltag gefahren. Völlig verbraucht 1999 verschrottet.

August 1996: CX 25ie Prestige Automatic S1, 1985, geschenkt, verbrauchtes Vertreterauto. Lustig, aber anfällig.

Mai 1998: CX 2000 Pallas, 1977, Rentnerauto. Wie in Westhofen gezeigt.

Juli 1999: CX 2200 C-Matic, 1976, Rentnerauto. Eingemottet, im Sommer gelegentlich bewegt. Nächstes Jahr in Westhofen ...

Oktober 1999: CX 25 TRD Turbo S2, 1985, Klima, Schiebedach, mein bestes Alltagsauto.

Mai 2002: CX 25 RD Turbo 2, 1987, meine momentanes Ge- und Verbrauchsauto.

Mai 2003: CX Prestige C-Matic, 1977, unvollständig, eingemottet.

Das sind also schon 17 Stück in 16 Jahren ... und zehn davon sind noch da. Virusinfektion?!

Xantialiebhaber
Geschrieben

Seid September 2000: Xantia 1.6 SX, sonst nix :)

Gruß

>>Xantialiebhaber

Geschrieben

Mein erster Citroen war ein GS Break von 1977, den ich Anfang der 80er aufgeritten habe, bevor der Tüv uns schied. Meinen zweiten habe ich vor zwei Monaten gekauft, einen Xantia X1 2.0i VSX.

Frank

ACCM Jens Bandemer
Geschrieben

Hallo zusammen,

na dann will ich doch auch mal durchzählen ;-)

AX 11 TRE Classic Kat (Modelljahr 90)

2 CV Charleston (86)

CX 25 TRD (86)

CX 25 GTi Kat (87)

2 CV Charleston (83)

BX 14 Chamonix (87 ?)

Xantia 1.9 TD Break Athena (97)

BX 16 Deauville (88)

CX 25 RD Croisette (88)

Picasso 1.8 16 V Exclusive (01)

Visa II Club (82)

CX 25 TGi Familliale (90)

Visa II Club (83)

to be continued.......;-))

>>Grüße

Jens

Geschrieben

BX 16 royale oder so

ZX avantage

BX 14 RE

BX 16 Top

Xantia 1,8 16 V

Geschrieben

Hallo

Ich fahre einen BX 16 v und habe soviel Spaß wie mit keinem PKW zuvor.

BX 16 v ,Bj.1989

Siegfried

Geschrieben

1. BX 16 RE Palmares ca. 100.000 km

2. BX 14 TGE ca. 75.000 km

3. BX 19 TRD ca. 125.000 km

und im Moment Xantia X1 1.9 TD Break

daneben noch diverse XM, Saxo, AX, und Zx´se in meiner Sippe (Freundin + Eltern)

... und eigentlich immer zufrieden

Geschrieben

Gute Frage, mal die alten Ordner gewälzt

CX 2,5 D Break / 3 x BX TRD Turbo Break / CX 2,5 TRD / 2 x BX 19 RD Break /3 x CX TRD Turbo II Break /BX 19 Break /BX 19TRI / XM 2,0 Tecnic/

2 x ZX 1,9 D Aura/ BX 16 TRS /3 x XM 2,1 TD Break/ ZX 1,4 Reflex /XM 2,1 TD Tecnic/ZX 1,6 Aura / Xantia 2,1 TD SX Break/Xantia 1,8 Break/Xsara HDI Kombi/Xantia HDI Kombi

Geschrieben

Ich hatte 1 Visa Club und jetzt einen BX 14 TGE Royale.

Die Visa war sehr schön Bj 87 5000 Km gelaufen machte weniger Probleme wie der BX nur fing da der Rost an.

gruß Strike

Geschrieben

Hhm, also statt 205D damals lieber BX 19RD, TRD, TRD TurboBreak, TZDBreak; dann 2cv6, XM 2,5TD break, Acadiane, BX 19TRI, CX 2,5GTI, CX 20 SerI., Visa Plein Air, 2cv6 Dolly und Charleston... macht 13. Jetzt Alltags 806Turbo Pullmann. Tschöö!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...