Zum Inhalt springen

AX GT springt kalt schlecht an und weisse Abgase


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nun steht er da im Hof und kriegt erstmal eine kleine Generalüberholung. Bekämpft wurde bereits der übliche Rost an den typischen Stellen. Desweiteren wurden Zahnriemen/Spannrolle und Kopfdichtung gemacht. Alles an weiteren Dichtungen wie Ein- und Auslasskrümmer, Dichtung an Einspritzung, Simmerringe und der ganze weitere Servicekrempel. Soweit erstmal !

Aaaaber: Die Kopfdichtung wurde getauscht da im Kühler reichlich Blasenparty war. Neue Kopfdichtung ist drauf und laufen tut er eher bescheiden. Sprich, er springt kalt schlecht an - etwa 5 Versuche bis er da ist und hält die Drehzahl erst nach etwa 20-30 Sekunden. Zudem reichlich weisse Abgase aus dem Auspuff - im Kühler selber ist jetzt allerdings Ruhe und auch kein Schmadder. Wenn er warm ist läuft er absolut ruhig und die weissen Abgase werden auch weniger - aber eben nicht ganz weg.

Hat jemand mal nen Anhaltspunkt und Tipps ? Die Motorkontrollleuchte ist übrigens permant anwesend. Anspringen tut er ansonsten wenn er warm ist einwandfrei bei der ersten Umdrehung. Was mich auch etwas gewundert hat das die Dichtung Einlasskrümmer vorher überhaupt nicht vorhanden war - nichtmal Dichtmasse war drauf. Zieht er jetzt eventuell darüber etwas Wasser an den Kanälen obwohl ne Dichtung dazwischen ist ?

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Hab ichs mir doch gedacht - die Kanäle der Ansaugbrücke haben einen kleineren Duchmesser wie die Kamäle im Kopf. Somit konnte die Dichtung nicht richtig abdichten und Wasser über die Ansaugbrücke ziehen. Ist beim zusammenbauen nicht weiter aufgefallen weil man es sich ja einfach macht und die Papierdichtung auf die Stehbolzen am Kopf anbringt >:(

d26771346770853.jpg

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

lass die papierdichtung weg und montier die brücke mit dichtmasse.

mach ich auch immer so. passende dichtungen sind eh kaum zu bekommen....

Geschrieben

Wenn die Kanäle der Ansaugbrücke einen kleineren Duchmesser haben wie die Kanäle im Kopf, dann gehören die nicht zusammen. Da kann keine Dichtung der Welt richtig sein

Geschrieben

Ist beim AX leider schon öfters vorgekommen - genauso wie die Drosselklappe an der Einspritzeinheit mit 36er und 40er Durchmesser. Ist halt alles Massenfertigung gewesen.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz so wars nicht. Es wurde leider von Bastlern manchmal irgendwas irgendwohin montiert.

[TABLE=class: tablepr]

[TR]

[TD=class: colref]0342 57

NFP[/TD]

[TD=class: colcoef]01[/TD]

[TD=class: coldesi]EINLASSKRUEMMER

- 0,954L[/TD]

[TD=class: collink][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: tableprsamerepere]

[TR]

[TD=class: colrepere][/TD]

[TD=class: colref]0342 56[/TD]

[TD=class: colcoef]01[/TD]

[TD=class: coldesi]- 1,124L[/TD]

[TD=class: collink][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: tableprsamerepere]

[TR]

[TD=class: colrepere][/TD]

[TD=class: colref]0342 62

NFP[/TD]

[TD=class: colcoef]01[/TD]

[TD=class: coldesi]- 1,360L SEIT ORGA-NR. 04253[/TD]

[TD=class: collink][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: tableprsamerepere]

[TR]

[TD=class: colrepere][/TD]

[TD=class: colref]0342 59

NFP[/TD]

[TD=class: colcoef]01[/TD]

[TD=class: coldesi]- 1,360L UND GT[/TD]

[TD=class: collink][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: tableprsamerepere]

[TR]

[TD=class: colrepere][/TD]

[TD=class: colref]0342 62

NFP[/TD]

[TD=class: colcoef]01[/TD]

[TD=class: coldesi]- (CH) BIS ORGA-NR. 04252[/TD]

[TD=class: collink][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: colrepere][/TD]

[TD=class: colref][/TD]

[TD=class: colcoef]01[/TD]

[TD=class: coldesi]- (S) BIS ORGA-NR. 04252

SOLEX[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Kommt auch noch mit dazu ja ;)

Hast Du die alten Nummern der Ansaugbrücken auch zufällig - eben diese 96......... ?

Der GT hast die Orga-Nummer 5558 sprich 26.01.1992

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben
Kommt auch noch mit dazu ja ;)

Hast Du die alten Nummern der Ansaugbrücken auch zufällig - eben diese 96......... ?

Der GT hast die Orga-Nummer 5558 sprich 26.01.1992

Beste Grüsse

Andre

9451001340

LG

Jozzo

Geschrieben

Auf dieser hier steht 96 065 643 80

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben (bearbeitet)
Auf dieser hier steht 96 065 643 80

Beste Grüsse

Andre

In meinem AX Microfiche leider negativ

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

"Asthmabrücke" - netter Begriff dafür :P

Nungut, dann hole ich mal den Dremel raus und weite die Kanäle der Ansaugbrücke etwas auf. Richtig Luft holen soll auch ihm gegönnt sein.

Was ich weiß das hier mal ein Austauschmotor reinkam mit weniger Laufleistung, aber von dem Motorschild weit und breit keine Spur.

Beste Grüsse

Andre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...