Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY Jungs,

Noch mal was Nettes von mir… ein paar Fotos

So zur Unterhaltung…nach längerer Zeit.

Das Rangieren eines HY mit Hilfe eines, Rasenmähertraktor und eines Hubwagen… aus der Halle in den Schuppen.

Und der schön überholte obere Querlenker mit eingebautem Schmiernippel.

e8a761346753637_800.jpg

60e3e1346753712_800.jpg

Sieht doch gut aus der obere Querlenker ...wenn ich mir überlege, was ich Angst vor dem oberen Kugelbolzen hatte... wegen dem aus und Einbau ... jetzt kommt mir das wie pille palle vor... wenn man den Querlenker und Getriebeflansche ausgebaut und überholt hat ... hab alles allein gemacht ...nur beim Schraubendrehen, beim Ausbau vom Fahrschemel brauchte ich ein paar starke Jungs ;-)

Demnächst geht’s an den restlichen Zusammenbau… wenn der Motor wieder hier ist…

Hatte eine Zwangspause ..wegen kleinem Unfall … Handgelenk geprellt aua..

natürlich beim Nietensetzen am HY… :-)

Gruß Nane

Geschrieben

Fast mein Rasentraktor, meiner hat den 2-Zylinder. :)

_R_

Geschrieben

Hallo Nane,

super leistung als Frau,

mach weiter so dann kannst du ja nächstes Jahr zum Frühyharstreffen 2013 kommen.

Gruß Tommy

Geschrieben
Hallo Nane,

super leistung als Frau,

mach weiter so dann kannst du ja nächstes Jahr zum Frühyharstreffen 2013 kommen.

Gruß Tommy

Danke,

hat auch Schweiß, Schmerzen und Blut gekostet :-D

Gruß Nane

Geschrieben

Danke Achim...

find ich auch...

es wird...

so langsam... :-)

Gruß Nane

Geschrieben

na die schmiernippeltechnik kommt mir irgendwoher bekannt vor! :)

Geschrieben

Hallo Nane

habe auf dem Bild mit dem Querlenker im Hintergrund einen Teil deiner Bremsleitungen gesehen

koenntest du mir soweit sichtbar noch eine paar andere Bilder der Bremsleitungen senden

musste meine naemlich alle abmachen weil alles superverrostet war

danke im voraus Susanne

Geschrieben
na die schmiernippeltechnik kommt mir irgendwoher bekannt vor! :)

Ja ... hatte ich hier irgendwo gelesen die Idee... war die von Dir?

Hab das gelesen bevor ich wußte, das mir die Arbeit mit meinem Querlenker bevor stand.

Und als es soweit war, da hab ich mich erinnert und dieser Schmiernippel kam mir auch doch sehr nützlich vor..

Also kann ich nur weiter empfehlen die Idee ...aber Vorsicht beim Schweißen nur von nem richtig guten machen lassen sonst.

Gruß Nane

Geschrieben
Hallo Nane

habe auf dem Bild mit dem Querlenker im Hintergrund einen Teil deiner Bremsleitungen gesehen

koenntest du mir soweit sichtbar noch eine paar andere Bilder der Bremsleitungen senden

musste meine naemlich alle abmachen weil alles superverrostet war

danke im voraus Susanne

Hallo Susanne,

Da bin ich ja nicht mehr allein unter den Jungs, willst du dir die Bremsleitungen selber biegen und bördeln?

Gibt die ja auch schon fertig gebogen zu kaufen.

Also da ich meine schon teilweise auseinander gebaut hab, und Fotos wo nur das Bremsleitungssystem drauf ist hab ich nicht, häng mal eines an wo du die im Motorraum sehen kannst. Aber der Veteranen Fischer hat in seinem PDF Katalog den man runter laden kann, auch das ganze Bremssytem als Explosionszeichnung drin, falls das weiter helfen sollte.

Gruß Nane

68f9c1347000747_800.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Nane

habe auf dem Bild mit dem Querlenker im Hintergrund einen Teil deiner Bremsleitungen gesehen

koenntest du mir soweit sichtbar noch eine paar andere Bilder der Bremsleitungen senden

musste meine naemlich alle abmachen weil alles superverrostet war

danke im voraus Susanne

Hallo Susanne,

ich habe just bei meinem wegen leerem Motorraum und angegammelten Leitungen alles neu gebördelt. Fotos habe ich auch, maile ich heut abend.

Interessant zu sehen, dass der Leitungsverlauf offensichtlich so original ist. Ich habe zB die Verbinder rechts auf dem Rahmen entsorgt, Trennstelle ist ja ohnehin weiter hinten.

Die Verbindung der vorderen Bremsen habe ich dann an der festen Traverse langgelegt, da scheint sie mir geschützter als im Freiflug quer durch den Motorraum.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...