Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe als Austausschteil eine Lima des Herstellers Paris Rhone(?) für meinen VISA erhalten.

Leider hat diese einen Anschlußkontakt mehr als die bisherige (Motorola).

Hinzu kommt noch, dass die Anschlußkontakte nicht beschriftet sind! (Wozu auch?).

An meiner Motorola gab es einen Kontakt für die Batterie (+), einen für das Chassis (-) und einen zur Kontrolllampe (Erregerwicklung).

Die neue Lima hat nun, außer den beiden für (+) und (-) , noch zwei Kontaktzungen, wobei die eine etwa halb so breit ist , wie die andere.

Hat jemand eine Idee, wie diese Lima angeschlossen werden muss?

Kann etwas kaputt gehen, wenn die beiden Kontakte falsch anschließt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Ingo

Geschrieben

Mogren

ist ganz einfach! Du hast am Regler jetzt 2 Anschlüße statt einem . Einen Breiten und einen Schmaleren!

An dem Breiten kommt das Kabel was bei der alten Lima auch am Regler war !

An dem Schmalen kommt Zündungsplus ( 15) ! Direkt hinten an der Lima geht ein Kabel vorbei zum Vergaser das geht wenn du von oben drauf schaust nach unten Rechts. Dieses kabel hat Zündungs Plus und da kannst du es abgreifen und schon läuft es !

Geschrieben

Hallo Reparator,

vielen Dank für den Tipp!

Das werde ich am Wochenende direkt mal ausprobieren.

Geschrieben

Habe gerade die Lima nach den Angaben von Reperator angeschlossen. Die Batterie-Kontrolllampe leuchtet jetzt auch beim Einschalten der Zündung. So weit , so gut.

Leider springt mein Visa jetzt nicht mehr an! Einen direkten Zusammenhang mit dem Austausch der Lima sehe ich allerdings nicht. Ist wohl eher Zufall.

Die Batterie ist noch neu (ca. 1 Monat alt) und frisch geladen (mit Ladegerät). Der Anlasser dreht auch mit der üblichen Geschwindigkeit.

Ich habe mal die Spannung an dem Kabel gemessen, das zum Vergaser heruntergeht: 5,2V wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Das selbe messe ich auch an der Sicherung (ganz links) und an der Zündspule.

Das scheint mir doch ein bischen zu wenig zu sein!?

An den beiden Sicherungen ganz rechts messe ich 12,6V. Gemessen habe ich jedesmal gegen den Minuspol der Batterie.

Kann es sein, dass der Kontakt am Zündschloss nicht mehr in Ordnung ist?

Kann man das Zündschloss überhaupt reparieren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...