Zum Inhalt springen

C 5 neu (Aufhüpschung),Lieferzeit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nun

am 22.Mai 2012 (ich schreibe auch extra die Jahreszahl) habe ich einen C 5 Touring HDI 165 in Weiß

mit Automatik bestellt.

bis dato 7.9.2012 (wieder die Jahreszahl) gibt es noch kein Zeichen ob das Auto und wann geliefert wird.

im AMS war mal ein Bild (im Juni 2012) der neu überarbeiteten Version Modeljahr 2013 abgebildet.

das Auto hat ein wenig anderes Gesicht...

dort hatte ich Angst,daß ich jetzt noch die "alte" Version geliefert bekomme.

jetzt hab ich im Netz mal gesucht ob es aktuelle Bilder gibt für die Überarbeitung.

entweder ich bin blöd und kann den Unterschied nicht erkennen,

oder aber,es gibt einfach noch nichts.

kann mir da jemand helfen?

Gruß Uwe

Geschrieben

Das Facelift war minimaler Natur.

Hauptsächlich wurde der neue Doppelwinkel in die Frontmaske eingearbeitet, teils neue Schriftzüge, eine neue Farbe, eine neue Felge, beim Tourer die Rückfahrkamera als Option und nur noch das eMyWay Navi im Angebot, wegfall des NaviDrive 3D.

Die Lieferzeit war meines Wissens etwa 4 Monate, also könnte der Wagen Ende des Monats ja auflaufen:)

Geschrieben

Kein Wunder, dass das Auto nicht geliefert wird - einen "Touring" gibt's doch gar nicht bei Cit ;)

Duckundwech: fluxus

Geschrieben

übrigens

ich danke euch für die Antworten,

besonder Hightower ;-)

dann warte ich eben auf den "Tourer"

übrigens

der bei mir eingeprägte Name ist " Break " !!

uwe

Geschrieben

So bekommst Du nicht nur das aktuelle Modell, sondern den letzten "echten" C5 geliefert [nämlich noch aus Rennes - nicht aus Rüsseldorf]...

Übrigens empfehle ich Dir sehr eine komplette Wachs-Behandlung aller Hohlräume & des Unterbodens (DINOL Tuff-Kote) - auch wenn der Verkäufer anderes behauptet! Gerade in diesen Herstellerkriesenzeiten wird garantiert am Unsichtbaren gespart.

Mein Ex-C5 Break hat nur wegen dem guten Pflegezustand einen wirklich hohen Wiederverkaufspreis erzielt (Händlerankaufpreis = privater Wunschpreis!!) - und ich habe den C5 noch direkt nach der Auslieferung 1,5Wochen bei DINOL abgestellt, so konnte alles auf den "hygienischen" Wagen optimal aufgetragen werden...

Ergebis: jedes Teil absolut ohne Rostanflug (z.B. Bremsleitungen/Halteklammern/Höhenkorrektoren/Achskomponenten etc.)

mit hydropneumatischen Grüßen aus Wien,

Walter

Geschrieben (bearbeitet)
So bekommst Du nicht nur das aktuelle Modell, sondern den letzten "echten" C5 geliefert [nämlich noch aus Rennes - nicht aus Rüsseldorf]...
Wer liest denn da keine Zeitung ?

Rüsseldorf ist abgesagt - GM pokert und sagt "Gemeinheits"produktionen generell ab. (siehe Handelsblatt etc.)

Ist denn der HDi165 mit Automatik überhaupt konfigurierbar ?

Bearbeitet von c5_klaus
Geschrieben
S

Übrigens empfehle ich Dir sehr eine komplette Wachs-Behandlung aller Hohlräume & des Unterbodens (DINOL Tuff-Kote) - auch wenn der Verkäufer anderes behauptet! Gerade in diesen Herstellerkriesenzeiten wird garantiert am Unsichtbaren gespart.

Wenn dem so sein sollte, kann man nur raten, vom Kauf zurückzutreten.

Geschrieben

Aha - die Insignia/Saab-Plattform wird also doch nicht an PSA "downcycled" ?! Okay, dann könnte Rennes überleben mit C5 2015?

Das mit "vom Kauf zurücktreten" ist eine delikate Sache, ich bin aber sicher die Kaufberatung in 10Jahren wird es uns mitteilen, wo unsichtbar gespart wurde: z.B.: Rover 75 Modellpflege 2004, da wurde bei Schalldämmung und Gummilagern downsizing betrieben - als ROWE 750 (das identische Modell) durfte Lotus als Entwicklungspartner genau diese Modellpflege rückgängig machen!

Im Vergleich dazu wäre nicht vorhandener Korrosionsschutz supereinfach nachzubessern...

Allerdings ist jeder Neuwagenkunde ein Puzzlestein fürs Überleben einer Marke.

Grüße,

W.

Geschrieben

er ist da!

165 Ps HDI Automatik

der läuft hier 4 Jahre und dann geht er weg...

Gruß Uwe

Geschrieben
er ist da!

165 Ps HDI Automatik

der läuft hier 4 Jahre und dann geht er weg...

Gruß Uwe

Gratuliere,

und - schon mit der Modellpflege 2013?

Grüße aus Wien,

Walter

Geschrieben

ja Walter,

aber ich sehe nur die Bananen statt Doppelwinkel,

sonst ist wirklich nichts auffällig anders...

Gruß Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...