Zum Inhalt springen

Ddr-gsa


sola fide

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit den GSA, die in die DDR verkauft wurden? Hin und wieder werden mal welche für bescheidenes Geld angeboten, die auf den ersten Blick ganz gut aussehen.

Ich kann mir vorstellen, daß die Autos in der DDR gehegt und gepflegt wurden, aber bei dem Mangel drüben kann das auch Flickschusterei gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wagen wurden meist sehr gut gepflet da sie in der DDR den status vergleichbar eines rolls-royce im westen hatten-absoluter luxus. ersatz/und wartungsteile gabs gegen westgeld auch offiziell in der DDR. gebastelt wurde da eher wenig, da die wagen zu DDR-zeiten ja noch relativ neu waren als die mauer fiel und die wagen entsprechend wertvoll waren und lange halten sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir zwar wünschen,aber ein GSA war in der DDR sicher nicht vergleichbar mit dem Status eines RR im Westen. Die Leute haben ja nicht hinterm Mond gelebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sachen image schon. ich hab verwandtschaft in leipzig und das ist exakt der wortlaut mit dem der nachbar dort einen GSA beschrieben hatte. westautos waren generell heiss begehrt,wenn es sie denn offiziell zu kaufen gab, was ja nur für den GSA und den Golf 1 galt meines wissens nach. meine großeltern sind 1980 in der DDR mit ihrem audi 100 mit motorschaden liegen geblieben, der wagen verblieb dort als schrott und wurde wieder aufgebau und anschliessend für 45000 DDR-mark verkauft, dem neupreis von 2 trabant. in der DDR wurden auch etliche wagen, die vor dem mauerbau oder als erbstücke oder schrott ins land kamen.

überhaupt ein auto zu besitzen war schon der absolute luxus, man bedenke die z.t mehrjährigen wartezeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DDR-GSA, die heute noch zu haben sind, sind von der Menge her überschaubar. Wenn man sich für so ein Fahrzeug interessiert, helfen Allgemeinplätze wenig. Konkret ansehen und jemand dabei haben, der die Modellreihe gut kennt wäre meine Empfehlung.

Geht es vielleicht um den Wagen: http://www.ebay.de/itm/Citroen-GSA-Pallas-DDR-Auslieferung-93tkm-rostfrei-ungeschweist-1-Lack-/130760207195?pt=Automobile&hash=item1e71ea6b5b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.000 plus 12.000 sind 24.000. Egal ob Äpfel oder MDN. Ich wollte keinen GSA, sondern einen Polski FIAT 125. Eindeutig mehr Platz für Mensch und Gepäck, komfortables Fahren und angenehme Motorakustik sowie reparapel für den gelernten Bürger. Fazit: besitze selbst momentan, noch ,ein Gesamtkunstwerk namens GSA. Aber bei der überlieferten Beurteilung von damaligen Westartikeln ( auch der PF 125 ist ein Lizenser) sollte eventuell die Dummgeilheit auf alles was von drüben kam, auch wenns ursprünglich in der kleinen Republik hergestellt wurde, und die Protzerei ein wenig im Auge behalten werden.

Wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt! Mit dem Auto was man besitzt und sich leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...