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Bremsventil Xantia X1 V6


Gast david280

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung .. obwohl ich schon etwas anderes gehört habe.

Geschrieben

Für XM soweit ich weiß auch ;)

Und ich wiederhole gerne meinen Kommentar aus einem anderen Thread: Man bin ich froh, dass ich ein nagelneues original verpacktes im Keller liegen habe ;)

Geschrieben

Hab hier eins aus nem 2.5er Y4 liegen. Ist dicht. Wenn du es versuchen willst...

Geschrieben

Kannst ein überholtes im Tausch gegen deines haben, ->PN.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Woran merkt man eigentlich dass des kaputt ist ?? Nur an Inkontinenz ?

Geschrieben

Kurze Reglerintervalle zum Beispiel. Bei Schubschiff hats sekündlich geklickt...

Geschrieben

Du kannst erstmal schauen, ob andere Ursachen ausscheiden. Ein leerer Druckspeicher zum Beispiel. Suchen braucht man nicht unbedingt, man ordert bei TorstenX1 einfach einen generalüberholtes Bremsventil. Wäre ja auch eine Überlegung wert.

Beste Grüße

Fred :)

Geschrieben
Woran merkt man eigentlich dass des kaputt ist ?? Nur an Inkontinenz ?

Ein intern leckendes Bremsventil läßt den Druck aus dem Hauptdruckspeicher ab... Merkt man z. B. daran, daß man 3 Minuten zum Zigarettenholen an der Tanke steht und der Wagen anschließend 20 s braucht, bis die rote Lampe wieder ausgeht. Oder daß es morgens 45 s dauert.

Geschrieben

Und wenns ganz dumm läuft, hast du 5 Liter LHM im Fussraum ;)

Geschrieben

Neee also Druckaufbau geht sehr schnell .. und nach dem tanken geht die Lampe sofort aus.

Aber das klickern ist da.... vor allem wackelt das gesamte Auto wenn das Ventil schaltet.

Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl wenn ich von 180 runter Bremse dann fehlt irgendwie Bremskraft.....

Geschrieben
Merkt man z. B. daran, daß man 3 Minuten zum Zigarettenholen an der Tanke steht und der Wagen anschließend 20 s braucht, bis die rote Lampe wieder ausgeht.

Ich habe bei mir den Effekt, daß manchmal der Druck sehr schnell weg ist, manchmal geht die rote Lampe aber auch gleich wieder aus. Mal so mal so. Woran kann das liegen?

Geschrieben

Du hast einen Activa... der drückt den Wagen je nach Abstellposition solange fgerade, bis dem Afs-Druckspeicher die Puste ausgeht, und dann brauch er halt die Zeit den zu füllen. Außerdem können die AFS-Zylinder je nach Verschleiß eine ordentliche Menge Lecköl zusätzlich zu den üblichen Stellen des Fahrwerkes ablassen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So..ich habe kein Glück. Bremsventil gesucht .. bei meinem ist ein Bach,wenn ich den Rücklaufschlauch abziehe.

Archiviert

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