Zum Inhalt springen

Citroën C6: Motorfehler! Fahrzeug instand setzen lassen!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Na, das macht doch wohl einen Unterschied ob so ein Sicherungsring mit Rönkenstrahlen, oder mit Röntgenstrahlen geprüft wird. Da könnte ich ja gleich behaupten, dass die Strahlen, die aus meiner Dusche kommen, ebenso geeignet sind. ;-)

tztztz...Albert, Du bringst mich ins Grübeln :-)

Bearbeitet von Simpson57
Geschrieben

Sag mal, Simpson57, wo warst Du eigentlich, als das Vaterland Dich brauchte - in Schlangenbad?

Von Aalen war das doch gar nicht so weit weg.

zurigo

Geschrieben
Sag mal, Simpson57, wo warst Du eigentlich, als das Vaterland Dich brauchte - in Schlangenbad?

zurigo

Hallo Zurigo,

wie im letzten Jahr so auch in diesem Jahr war ich im Urlaub.

Letztes Jahr hatte ich mich ja eingetragen, aber dann muste ich den Urlaub um zwei Tage verschieben, so daß ich erst am Montag zurückkam.

Dieses Jahr wars ähnlich, deshalb habe ich mich gleich gar nicht angemeldet...aber am Samstag auf der Rückreise auf dem Bernina und auch später mußte ich immer wieder an euch denken..."Jetzt fahren sie in der Kolonne"... oder, "jetzt wird fürstlich getafelt"...

Genau so wars.

Irgendwann in den nächsten Jahren klappts bestimmt...z.B. in Cannes auf der Croisette vor dem Filmpalais oder in Monte Carlo unten am Yachthafen...(träum):-)

Manfred

Geschrieben

Arghh! Simpson, bist du der mit dem weißen? In ganz Europa ist kein weißer aufzutreiben. Wenn du mal verkaufen willst, hier bin ich.

g

Geschrieben
Arghh! Simpson, bist du der mit dem weißen? In ganz Europa ist kein weißer aufzutreiben. Wenn du mal verkaufen willst, hier bin ich.

g

Schon einmal über Folieren mit weißer Folie nachgedacht?

Geschrieben

Ja. Auch schon nachgefragt, Preis ca. 2100. Aber die Türgriffe passen dann nicht, das sieht doof aus.

Geschrieben

g

Haha...Hallo Gernot,

Danke fürs Angebot, aber Ahab und Moby Dick sind unzertrennlich.

Ich hoffe er hält noch 7Jahre bis zur Rente durch ohne daß er mich auffrißt.

Danach werde ich ihn nur noch für gelegentliche Reisen nutzen.

Hauptfortbewegungsmittel wird dann ein "Grace One" sein. So die vorläufige Planung.

Gruß Manfred

Geschrieben (bearbeitet)
Die Turbolader sind identisch:

Beispiel links:

http://www.teilehaber.de/motair-turbolader.-links-id18764100.html

T.

Nachtrag: Die beiden Turbolader sind in der Dimensionierung nicht identisch. Bei ca. 3000 U/Min. wird der kleinere zugeschaltet. Oder umgekehrt. Steht hier leider nicht.

http://www.autozeitung.de/jaguar-xf-3-0-diesel-s

http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrichten/1/8956/202-kW-starker-3komma0-Liter-Diesel-fuer-ueberarbeiteten-Jaguar-XF.html

Manfred

Bearbeitet von Simpson57
Geschrieben
Nachtrag: Die beiden Turbolader sind in der Dimensionierung nicht identisch. Bei ca. 3000 U/Min. wird der kleinere zugeschaltet. Oder umgekehrt. Steht hier leider nicht.

http://www.autozeitung.de/jaguar-xf-3-0-diesel-s

http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrichten/1/8956/202-kW-starker-3komma0-Liter-Diesel-fuer-ueberarbeiteten-Jaguar-XF.html

Manfred

Wie du richtig festgestellt hast, ist das beim Dreiliterdiesel so. Habe ich auch nicht abgestritten.

Der Albert, hat aber noch den guten alten 2.7er. ;)

T., der diesen Jaguar gern mal antesten würde.

Geschrieben
So richtig doof sieht das nicht aus. Lechz.

Was kostet eigentlich das Umlackieren?

g

Stimmt, ist schön!

Im Thread schreibt Andreé von 8.000€ als ungefähre Hausnummer - ohne Vitamin B.

Ich denke, mit entsprechenden Kontakten ließe sich das auch für die Hälfte realisieren.

Geschrieben
Wie du richtig festgestellt hast, ist das beim Dreiliterdiesel so. Habe ich auch nicht abgestritten.

Der Albert, hat aber noch den guten alten 2.7er. ;)

T., der diesen Jaguar gern mal antesten würde.

..205er hat der. Aber egal

• 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
..205er hat der. Aber egal

Kannst du Hubraum und Leistung nicht auseinander halten? Bissl peinlich wa?

Ich weiß, der Thread ist alt, aber, weil ich es versprochen hatte:

Offenbar auch beim Dreiliter ein Problem.

So wie es aussieht, war genau jene Kleinigkeit am Turbolader defekt. Die Rechnung ist mit 700 Euro eher keine Kleinigkeit. Aber er brüllt wieder. Pardon Sie. ;-)

Robin

Bearbeitet von zerberuss01
Geschrieben

Nachtrag: es liegt wohl doch ein größerer Fehler vor.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibts was neues was es genau ist?

Hab seit heute das gleiche Problem, gleiche Fehlermeldung und Symptome. Kann dies nur fehlende Eloy sein?

C6 2.2 Bj 2007.

LG Andreas

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Gibts was neues was es genau ist?

ja ist schon lange im threat geschrieben. einfach mal die beiträge vom ersteller hier im beitrag lesen ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt habe ich auch die Aufforderung "Motorfehler – Fahrzeug in Stand setzen lassen" lesen müssen.

Bei "mir" ist das Abgasrückführungsventil vorn defekt. Kosten € 900,-. Meistens käme kurz darauf auch das Ventil hinten hinzu. :(

Zusätzlich müssen auch noch irgendwelche Gummiteile an der Radaufhängung vor erneuert werden. € 1.500,-.

Baujahr 2007, 90.000 – langsam wird's teuer.

Geschrieben

Ja, C6 fahren wird teuer... Meiner 2006, 2.7 HDi, 105'000km fängt auch langsam an.

Jedes Jahr so um die 2-3'000 € find ich i.O. für das Schiff. Das muss man für einen grossen Citroën auch übrig haben.

Jetzt kommt aber die Garage und macht mir wenig Hoffnung bezüglich Turbos, Anlasser, Partikelfilter, etc...

Wenn ich das hochrechne lohnt sichs bald mal nicht mehr.

Leider rechnet sich auch das Einstellen über die nächsten 18 Jahre nicht wirklich - LEIDER!

Nun ja. Langstrecke ist für mich eh vorbei.

Jetzt gibts vielleicht n up! RADIKALER Wechsel wie er trauriger nicht sein könnte... *brrrrr*

Cheeeeers (ich trink seit diesen Gedanken tatsächlich mehr Rotwein)

Andreas

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Die gleiche Fehlermeldung hatte bei meinem eine andere Ursache: Der Ladedrucksensor war verstopft. Nach Reinigung und Löschung der Fehlermeldung ist nun alles wieder gut.

Geschrieben

Naja, die Meldung "Motorfehler! Fahrzeug instand setzen lassen!" ist eigentlich auch nur eine Sammelmeldung für alle möglichen Problemchen. Sie wird auch ausgeworfen, wenn der Ladelufttrakt undicht ist oder wenn man gleichzeitig beschleunigt und auf die Bremse tritt. Kann man ohne konkrete Fehlercodes schlichtweg vergessen bzw. nur als Hinweis für eine Störung nehmen.