Zum Inhalt springen

Cabrio Umbau, ID 20

brunette

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe im Auftrag:

Cabrio Umbau, ID 20, Bj.´69, Modell´68. Preis 22.000,-€.

Standort Elsass (Carte Grise vorhanden). Fahrgestell keine Durchrostung.

Logischerweise sind an diesem Fahrzeug noch diverse Arbeiten zu verrichten, per E-Mail (bettinastolz@t-online.de) oder per

Telefon (016097520225) beantworte ich gerne alle Fragen und schicke Bilder.

Bitter keine "Gaffer", die eh kein Geld haben, wird auf Dauer doch etwas mühsam.

Geschrieben

gibts dafür in D überhaupt ne zulassung? (von H will ich jetzt mal gar nicht reden...)

aber bei eigenumbauten wirds immer schwierig-wenn der tüv-mensch da vorher nicht die versteifungen bzw die schweißnähte im urzustand ohne lack gesehen hat stellen die sich gerne mal quer.

Geschrieben

Es gab auch originale ID cabrios (ja, wirklich, ca. 125 Stück). Aus dem Text heraus war ich mir nicht ganz sicher, ob

a) Eigenumbau "Fantasialand", oder

B) Nachbau eines originalen ID Cabs.

Daher....

Carsten

Geschrieben

die regulären waren 2-türer mit 2 sitzplätzen- das da sieht nach "dach ab und kaputze drüber" aus, was in F durchaus tüvfähig ist-hier eher nicht. egal wie gut der umbau ist. hier bei und will der tüv, selbst wenns ein käuflicher bausatz ist, die schweissnähte der eingebauten verstärkungen sehen. wenn denn welche vorhanden sind. das da ist mehr was für die rote nr oder fahrten mit kurzzeitkennzeichen...ausserdem ist zumindest der in der anzeige ein früheres modell-siehe scheinwerfer. einziges argument für tüv und ggf H wäre das es sich um ein nachbau des DS reutter-cabrios handelt.

ist aber auf dünnem eis.

würd ich jetzt mal behaupten.

Geschrieben

kannst dir wohl selber denken, dass das nicht "die hier" ist, für den preis, oder??

laut verkäufer sind verstärkungen eingeschweißt. kann man ja auch die schweißnähte freilegen.

außerdem neue front altes armaturenbrett. nur 2 Türen!

Geschrieben

Da hat wohl jemand die Freundlichkeit mit Löffeln gefressen.

Geschrieben
die regulären waren 2-türer mit 2 sitzplätzen- das da sieht nach "dach ab und kaputze drüber" aus, was in F durchaus tüvfähig ist-hier eher nicht.

Das ist nicht richtig. Die Cabrios waren zwar Zweitürer, aber immer Viersitzer!

Geschrieben

freundlichkeit hin oder her... die antwort auf die frage "die hier" haette ich nicht anders formuliert...

lol

Geschrieben

Hey,

ich wäre WIRKLICH interessiert, und stieß über google auf "die hier". Und habe gefragt. Was ist daran verkehrt ?

Carsten

Geschrieben

du hast nicht kommentarlos das geld nach nigeria überwiesen und auf den spediteur gewartet der dir den wagen samt papieren, schlüsseln und garantieheft vor die tür stellt.

im ernst- so verkauft man kein auto. nicht seriös. und vor allem nicht in dem ton.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich denke, "die hier" dürfte - falls überhaupt verkäuflich - deutlich über 22.000€ rangieren, oder? Wenn nur die Farbe nicht wär...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

nun, ungesehen irgendwelche ds schlecht machen, mein lieber coyote, wie man in den wald ruft, so schallt es zurück!

und wer der deutschen schrift mächtig ist, ist klar im vorteil; es handelt sich nur ums elsass, nicht um afrika.

Geschrieben

Tja, brunette, das macht jetzt die Sache für >DICH nicht besser. Auf dem deutschen Markt zumindest bist du so gaaanz schnell raus. Außerdem hier Coyote anzuschießen, ist ganz schlechter Ton- wenn Du zum Auto noch Wesentliches mitzuteilen hast (wäre ja nun Deine Bringschuld)- hier hören plusminus 200 interessierte Menschen zu- und die können auch lesen. Sonst versuche er oder sie es dochmal in Holland oder sonstwo- aber VORSICHT- der Markt ist eng, und viele hlören/lesen mit. Habe damit nichts zu tun, aber so ein Ton ist hier unsäglich.

Dann verhökere doch Deine Buden wirklich in Somalia. Hier in Mittteleuropa herrscht mindestens noch ein Bodensatz an Anstand. Den hier bisher nur einer nicht wahrt- und das ist sicher nicht coyote. Das wissen außer mir hier noch ca. 150 andere. Und falls der Wagen taugt, haben wir das auch gaaaanz schnell raus- so schnell, wie die *krummen Hunde*. Bitte denn mal Fotos, Dokumentation, wie Du Dir das eben auch wünschst, wenn Du irgendetwas kaufen möchtest. Sollte das zuviel verlangt sein, darfst Du Dich hier auf sehr määäßiges Interesse gefaßt machen. Also, auf eine Neues!!;-)) Wird schon. Nicht gleich einschnappen- es kann jedeR mal einen schlechten Tag haben...

Geschrieben

nich alle ausflippen...!

mein kommentar oben bezüglich tüv bezog sich auf die oben verlinkte laubsägearbeit.

und #11 war als antwort auf #10 sprich carstens frage, durchaus mit etwas sarkastischem unterton.

nur: wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus,verehrteste brunette. wer ohne bilder und weitere angaben einen(zugegeben interessanten) wagen inseriert und dies in einem tonfall der, sagen wir, nicht der höflichste ist, nach dem motto: "kauft den scheiss, stellt möglichst keine fragen und verzieht euch möglichst schnell, wenn ihr mir euer geld dagelassen habt!", zumindest LIEST sich das ganze hier so-und ich bin da denke ich nicht der einzige dem es so geht...

den wagen hier zu verkaufen KANN durchaus funktionieren und der KANN auch durchaus gut umgebaut sein, nur mit dieser art der verkaufsanzeige ruft man verständlicherweise wenig interesse hervor und noch weniger lust sich eine konversation mit dem verkäufer/der verkäuferin anzutun.

tipp:

ein bis zwei bilder MINDESTENS von dem wagen, technische daten, technischer zustand(fahrgestell keine durchrostung kann alles bedeuten-fahrgestell ist stark verrostet aber nicht durch...oder karosse ist durch, fahrgestell aber nicht.

motor/hydraulik ölen so stark, das der boden in öl schwimmt und deshalb ist da kein rost usw.)

ich helf mal ein wenig mit einem kleinen fragenkatalog:

-läuft der wagen?

-wenn ja, fährt er?

-wenn nein, wann ist er zuletzt gefahren?

-ist der wagen komplett?

-wie ist der zustand des wagens, technik/karosserie/lack/interieur/verdeck?

-ist er zugelassen bzw wenn nicht was wäre zu tun um ihn auf die straße zu bringen?

-wann wurde der wagen umgebaut und mit welchen materialien? (es gibt kunststoffumbausätze fürs heck, magnettest hilft!)

-hat der wagen eine carte grise und/ oder CT?

bilder kann man z.b bei www.abload.de hochladen, kostenfrei und das geht sehr schnell. dort gibts dann auch direkt die links um den hier z.vb ins forum zu setzen.

wenn darüber ungefähre klarheit herrscht sind sicher auch ein paar interessenten mehr da..

in diesem sinne lg dennis

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: