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XM Y4 ZPJ V6 restaurieren oder schlachten ???


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Geschrieben

Hallo

ich brauch mal Euern Rat. Ich habe mir ja einen Y4 für den Winter zugelegt. Da der Wagen bei der Besichtigung nicht anspringen wollte konnte ich auch nicht unter den Wagen sehen. Diese habe ich heute gemacht. Wollte den Wagen ja schnell flott bekommen da mein Y3 mit Zylinderkopfdichtungsschaden leider ausgefallen ist. Ich heute also in die Werkstatt und den Y4 endlich mal hoch genommen und was ich dann sah war einfach nur traurig. Schweller auf beiden seiten tot, Längsträger tot, A-Säule lings angegriffen, Radalauf hinten links tot und der Kotflügel links vorn unten abgegammelt. Das zu noch der schlechte technische Zustand Bremsschläuche porös, Leckleitungen an den Dämpfern vorn durch, Diravi undicht und der Motor vernachlässigt.

Soll ich den wieder fit machen ? Schliesslich ist es ein Y4 mit ZPJ und Diravi sowie Leder Alcantara. Und er ist blau was die lieblings Fabe meiner Süssen ist.

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Geschrieben

so, wie du das beschreibst, würde ich den schlachten und mich nach einem besseren umsehen. hoffe, du hast nicht zuviel euros versenkt.

Geschrieben

schlachten.

hier in frankfurt steht n brauchbarer 96er mit tüv für 600, bei interesse frag ich mal nach. isn fähnchenhändler, der gibt den bestimmt gerne noch billiger ab.

tante edith ergänzt: ist auch dunkelblau-metallic

Geschrieben

Hey, hört sich gut an, hab Dir gerade eine P.N geschickt.

Geschrieben

Hier noch ein paar Fotos von den "schönsten" Stellen.

post-5262-14484770665524_thumb.jpg

post-5262-14484770665599_thumb.jpg

Geschrieben

Hi,

was mich bei den beiden Bildern interessieren würde, hast du das so vorgefunden oder mit Schraubendreher durchgestoßen und dann ist das alles weggebröckelt?

Ist also eine optisch unversehrte Unterseite hier hinreichend?

Gruß Benjamin

Geschrieben

Auf alle Fälle schlachten, ansonsten geht das ins bodenlose. An dem Wagen ist doch nun wirklich alles hinüber (Domlager, DIRAVI, viel Rost) was viel Arbeit bedeutet und ins Geld geht. Nur wegen der seltenen Kombi Break V6, Schalter, Alcantara sollte man sich da nicht weiter die Finger schmutzig machen. Wenn es soweit ist, habe ich Interesse an der AHK. Hast außerdem PN.

Geschrieben (bearbeitet)

@ LonnegaN

Der Wage sah soweit richtig gut aus, nur habe ich da ,der Wagen ja nur noch Tüv bis Oktober ,hat alle Holme mit dem flachen Montiereisen abgeklopft. Und dann zeigte der Wagen seinen waren Zustand. Ohne abklopfen hat man nichts gesehne. Der Unterbodenschutz hat alles vertuscht. Ich kann nur immer wieder empfehelen die Holme nicht nur anzusehen sonder auch anzupacken, abzuklopfen.

Ich wollte den Wagen ja auch garnicht mehr habe als ich mir den das erstemal angesehen habe, nur weil der Preis dann doch irgendwann stimmte habe ich, gegen meine Überzeugung, Ja gesagt.

Und was mir noch aufgefallen ist Y4 sind wesentlich schlechter, denn kann man gar nicht gründlich genung unter das Kleid sehen. Alle Y3 die ich bis jetzt hatte und auch geschlachtet habe waren nicht so schlecht wie dieser. Der letzte Y3 hat über 10 Jahre im Garten als Hünerstall gedient und war vom Blech trozdem viel besser. Hätte der kein Schiebedach gehabt hätte ich aus dem und dem Y4 einen schönen Wagen gestrickt.

@ margia2

kannst jetzt schon eine haben aus der letzten Schlachtung. Alles weitere per P.N

Bearbeitet von Ecktown Elch
Geschrieben
hier in frankfurt steht n brauchbarer 96er mit tüv für 600, bei interesse frag ich mal nach. isn fähnchenhändler, der gibt den bestimmt gerne noch billiger ab.

Allda, was iss konrät lätztä Preisss? ;)

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