Zum Inhalt springen

XM: Suche Motorcode 2,1TDI


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

mein XM hat mit 352TKM gestern die HU bestanden. Dabei hat er fast nicht den Abgastest bestanden, weil die Abriegeldrehzahl ganz knapp nicht erreicht wurde. Ich habe im Menu vom Prüfgerät sehen können, daß den Motorcodes unterschiedliche Abriegeldrehzahlen zugeordnet sind.

Bisher dachte ich, ich müßte nicht wissen welchen Motorcode mein XM hat. Nun möchte ich der Sache auf den Grund gehen und den Code am Motor suchen. Ich habe im Forum gelesen, daß das nicht so einfach ist, konnte aber keine genaue Beschreibung finden.

Hat jemand am 2,1TD schon den Motorcode gefunden und kann eine genaue Beschreibung der Position machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann sich in der Fahrgestellnummer verstecken (ab einem gewissen Baujahr zumindest)

VF7Y4.....und dann....

P8C

PJZ

PHZ

sind 3 Möglichkeiten

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Hallo Jozzo,

die Fahrgestellnummer ist VF7Y4NM0000NM____. Habe ich also einen NM0000-Motor?

Geschrieben
Hallo Jozzo,

die Fahrgestellnummer ist VF7Y4NM0000NM____. Habe ich also einen NM0000-Motor?

Nein, ein zu frühes Baujahr da das nicht rauszulesen ist

Geschrieben

Beim XM stand der Motorcode nie in der VIN...

Geschrieben
Beim XM stand der Motorcode nie in der VIN...

ok, wieder was gelernt, weißt Du ab wann das der Fall war?

Geschrieben

Motortyp in der VIN haben Saxo, Xsara, Xantia II, Berlingo, Jumpy II und alles was danach noch so kam (mit Ausnahme aller Jumper-Modelle).

Geschrieben

Jozzo hat mit Hilfe der vollständigen Fahrgestellnummer rausgefunden, daß der Motortyp ein XUD11ATE ist. Leider sind die Infos im Netz dazu widersprüchlich, so daß ich jetzt immer noch nicht weiß, ob es ein P8C, PJZ oder ein PHZ ist.

Ich würde schon gern die Kennzeichnung am Motor finden. Hat vielleicht jemand einen ausgebauten Motor rumliegen und kann mal ein Foto machen?

Geschrieben

Hallo, das Typschild sitzt mittig des Motors etwas seitlich der Einspritzpumpe am Block. Ist ein kleines Metallschild welches festgenietet ist sofern es noch vorhanden ist.

mfg Daniel

Geschrieben

Hi

Es ist zu 99% ein PHZ, XUD11ATE

Den XUD11ATE gab es als P8A auch noch. unterschied liegt in einer andren abgasnorm (Quelle Pumpenvergleich Bosch: Sie ist anders eingestellt.)

LG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...