Zum Inhalt springen

Stopt Monsanto-Soja !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum wird die Aktion jetzt erst gestartet? Das Monsanto-Zeug ist zumindest mir schon seit Jahren bekannt!

Geschrieben
Warum fresst ihr Soja, wenn es Fleisch gibt???? ;)

Das Thema der letzten Predigt?

_R_

Geschrieben
Warum fresst ihr Soja, wenn es Fleisch gibt???? ;)

HÄHÄHÄHÄ!!!! "Gefällt mir!"

Übrigens: "Tofu ist schwules Fleisch!"

11946490,9883343,highRes,maxh,480,maxw,480,417580_10150546161756618_37066136617_9180459_2064261241_n.jpg.jpg

Geschrieben
Das Thema der letzten Predigt?

_R_

Nee, ich hatte gerade mal Lust ein wenig zu polarisieren... :D

Geschrieben

Solange Soja und Palmöl konsumiert wird, kann man mit sollchen Aktionen sowas nie stoppen. Die Lobby wird schon für sorgen, daß in unseren Lebensmiiteln weiterhin diese Sachen rein kommen - und wenn es unter diversen Synonymen in der Zutatenliste auftaucht.

Geschrieben
Nee, ich hatte gerade mal Lust ein wenig zu polarisieren... :D

Huch, sollen jetzt Eisbären und Pinguine auf den Grill?

_R_

Geschrieben
Da frage ich mich wie sich die Inuit noch fortpflanzen können...
Dirks Hinweis bezog sich vermutlich auf rotes Fleisch.
Geschrieben

Ich finde, diese Veganer-Bewegung ist Glaubenssache. Religion ist heilbar!

Geschrieben
Palmöl 03/12, Gen-Soja 04/12. Was wird wohl im Quartal 01/13 gestopt? Halt nein .... überrasch uns an Weihnachten damit :D

Wahrscheinlich der Weihnachtsmann mit einem Meinungsverstärker.... ;)

Geschrieben
Fleisch macht impotent. Vorteil: man kann länger an seiner Karre schrauben.

http://www.peta.de/web/impotenz.510.html

Ach, das sind doch die Nasen, die sich fast nackt in der Fußgängerzone auf einen überdimensionalen Teller legen. Leuten, die so etwas machen, glaub ich grundsätzlich nicht. Schade, dass die das nicht bei uns machen. Ich wäre sofort mit ein paar Flaschen Ketchup und Grillsoße da und würde anrichten. :D

Geschrieben

Ja, es gibt Menschen die kein Fleisch essen. Die essen vorrangig Pflanzen, Gemüse und Obst, manche noch zusätzlich Milchprodukte oder Eier.

Die meisten Leute essen Tiere. Die Tiere fressen z. B. Gen-Soja, bekommen mehr oder weniger Antibiotika und andere chemische Produkte.

Ich habe sogar schon Leute kennen gelernt, die tatsächlich glauben, Tiere essen wäre gesund. Und ich vermute, die gibt es sogar unter den Teilnehmern dieses Freds.

Geschrieben

gesund nicht, aber lecker.

gesund ist nur sich ausgewogen zu ernähren und vor allem mitt dem zeug was als BIO verkauft wird-wenns den bio ist.

ich kauf meim metzger um die ecke, da weiss ich von welchem bauern meine wurst kommt.

was bei dem biokram im supermarkt auch nicht immer der fall ist.

und meine äpfel, birnen, zuccini, tomaten, paprika usw kommen hier direkt ausm garten...

Geschrieben

Die meisten Leute essen Tiere. Die Tiere fressen z. B. Gen-Soja, bekommen mehr oder weniger Antibiotika und andere chemische Produkte.

Ich habe sogar schon Leute kennen gelernt, die tatsächlich glauben, Tiere essen wäre gesund. Und ich vermute, die gibt es sogar unter den Teilnehmern dieses Freds.

Also die Tiere die ich esse, bekommen keines der von dir genannten "Substanzen" zum Fressen. Fleisch essen ist sicher nicht ungesund...es ist wie so oft, die Menge macht's und die Art des Fleisches ebenso.

Geschrieben
belastenden Fleischmahlzeit.

Belastet Dich das körperlich oder seelisch?

Wenn es Kôperlich ist geht zum Arzt, wenn es Geistig ist geht zum Psychater.

Und dafür wurde noch nicht mal die Gärtnerin gequält.

Noch nie was von Kinderarbeit gehört? Biotomaten aus Ägypten, Zuchini aus Israel ich weis nicht recht. Wenn die Menschheit Vernunft annehemen würde (ich glaube da nicht dran) bräuchten wir weder Soja noch Palmöl. Es gibt Menschen die leben völlig ohne sowas und denen geht es auch nicht schlechter.

Geschrieben

Mir ist das eigentlich egal, ob Fleisch gesund ist. Sterben müssen wir alle mal. Wenn schon die Rente nicht sicher ist, lohnt es sich dann wirklich, auf leckeres Fleich zu verzichten? Klar kanns nicht gesund sein, ein Kilo Rindfleich in der Woche zu futtern. Auch nicht Schweinefleisch.

Aber: Wenn ich kein Fleisch esse, dann fehlt mir was. Fleischverzicht wäre also gesünder, aber der Lebensqualität nicht förderlich.

Mir persönlich ist dieser länger leben-Hype sowieso ein Gräuel. Wenn ich den letzten Teil meines Lebens im Altenheim bei Existenzminimum friste, dann muss ich das nicht mehr so unbedingt erleben... Dann doch lieber das Steak vom Grill und vor der Rente sterben.

Zudem: Pflanzen kann man ja auch nicht alle essen, denn Gentechnik schreitet immer weiter fort, man bekommt Herbizide verpasst, EHEC, oder was auch immer.

Ist mir einfach zu kompliziert. Zudem sind Ernährungspysiologische Erkenntnisse oft schon widerlegt, bevor die Bücher aus der Druckerei raus sind... Da ess ich lieber wonach ich Lust habe und wenns zu Ende geht, gehts zu Ende. Ich fürchte, als Zeitgenosse mit anhaltendem Bewegungsmangel würd ich auch mit Grünfutter nicht wesentlich gesünder. Das Hauptproblem ist eh das zuviel Fressen. Das tut der moderne Mensch auch mit Gemüse.

Ein Balanceakt, und immer ein heisses Eisen, zu sagen das ist falsch und das gesund. Ich hab mal gelesen, dass Leute, die sich Kalorienmässig sehr knapp halten, langsamer altern. Gut, aber will ich wirklich >85 Jahre hungern?

Geschrieben
Ich hab mal gelesen, dass Leute, die sich Kalorienmässig sehr knapp halten, langsamer altern.

Dazu sollte DSpecial Dir etwas sagen können.

Bezogen auf Primaten wohl widerlegt, 'Testfehler'.

_R_

Geschrieben

Es ging dabei auch nur um eine einzige Primatenart. Nennt sich Menschen. Die Erkenntnis war soweit ich mich erinnere ein Beiprodukt eines Langzeitexperiments für die Astronautik. Obs dabei nur um Raumstationen oder um sowas wie eine bemannte Marsmission ging, kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls wurde erforscht, was und wieviel Menschen wirklich zu essen brauchen. Fragt mich jetzt aber nicht nach Quellen... meine Erinnerung ist zu ungenau. Kann auch sein, dass das aus einem Froschungsprojekt kommt, das direkt mit dem Zellalterungsprozess zu tun hat.

Eigentliche Kernaussage: Die Ernährungswissenschaften sind work in progress, mehr als anderswo, und sie stecken offenbar noch in den Kinderschuhen. Und dass 50 Jahre lang einer vom anderen den gleichen Fehler beim Eisengehalt des Spinats abgeschrieben hat, ist auch so ne Spitzenleistung, die mein Vertrauen in diese Wissenschaft nicht wirklich stärkt. Cholesterin auch: Da hiess es seit den achzigern, zuviel Eier seien ungesund, und erst heute Abend hör ich von nem Arzt, dass das ein Irrtum gewesen sei. Man habe aus dem Cholesterin in Eiern geschlossen, dass diese die Ursache für erhöhten Cholesterinspiegel im Blut seien. Inzwischen wisse man, dass ab einem gewissen Punkt überflüssiges Cholesterin ausgeschieden werde. Es spiele beim Cholesterin keine Rolle, ob man täglich ein Ei oder deren 10 esse. Nur das Weglassen von Eiern bringe sicher nichts. (Heute in "Der Vorkoster" zum Thema Eier)

Übermorgen heisst es dann vermutlich wieder das Gegenteil.

Bis die Damen und Herren diese und andere Fragen geklährt haben, ess ich wonach mir ist. Mich deucht, Essen ist sowieso eine Kulturelle Angelegenheit. Wenn man in D den Verzehr von Gemüse ankurbelt, hat das nicht den gleichen Effekt wie wenn man das gleiche in Spanien oder Italien macht. Dort gibts schon Klimabedingt eher mehr Gemüse und Früchte, und das nicht erst seit gestern. Dagegen isst man in D mehr Wintergemüse, viel Salz, viel tierisches Fett, weil nun mal Olivenbäume da schlecht wachsen, und viele Kartoffeln, natürlich gebraten in tierischem Fett...

Schon allein die Einführung von Teflonbeschichteten Bratpfannen könnte daran einiges ändern. Wenn ich denke, dass ich in zwei Jahren nicht eine Flasche Pflanzenöl zum Braten brauchte... wobei ich fairerweise bekenne, öfter mal anderswo zu speisen...

Naja, jeder wie er mag, den Rest erzählt die Familienchronik oder der Grabstein... die Ernährungswissenschaften jedenfalls taugen als Kompass soviel wie die Fahne im Wind.

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Die(Informationen über die Dummheit der Menschen)se Seite ist so deprimierend!

Aktuelle Info von entega "Querdenker" letzte Seite Infozeitung: EIN fleischfreier Tag pro Woche in ganz Deutschland entlastet das Klima (Anmerk.: was man immer darunter verstehen mag!) genauso von CO2-Emissionen wie sechs Millionen Autos pro Jahr weniger auf den Straßen!

Geschrieben

Da ich 6 fleischfreie Tage in der Woche habe, darf ich mit der Ente am WE in aller Ruhe nach Lipsheim fahren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben - cool.