Zum Inhalt springen

Billigstauspuff (ebay) für Xsara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand von euch schonmal so nen Discountauspuff bestellt/verbaut ?

Wie lange hält sowas ? Passgenauigkeit ?

Hab mal mutig nen Vorsachalldämpfer für nen Break 1.8 Automatik bestellt für sage und schreibe 18,60 !

Gut - noch 9,90 Versand, aber immernoch spottbillig.

Die teureren (40 - 80 €) sahen zumindest auf den Fotos genauso aus und nen Markenname war auch da nicht dabei.

Geschrieben

Ich hatte sowas mal unterm AX ... 30 € für ein ESD ... lief problemlos und passt.

Hab zur Zeit sowas unterm Xantia ... passt auch ... zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, weil das Ding erst halben Jahr drunter hängt.

Aber leise issa.

Allgemein gesprochen kommt es wohl auf den Hersteller an ... musste mal genau das Angebot posten.

Geschrieben

Hallo

Ich habe an dem ZX Break meiner Schwester vor 2 Jahren so nen Ding angebastelt, er scheint auch noch dran zu sein sonst hätte sie schon angerufen.

An dem Clio meiner Mutter habe ich auch solch eine Anlage verbaut und die sah nach 2 Jahren noch aus wie neu.

Für das Geld erwarte ich auch nich das sie länger als 5 Jahre hält allerdings muss man u.U. Abstriche bei der Passgenauigkeit und der Verarbeitung machen.

MFG Florian

Geschrieben

Hab sowas unter Xsara, Golf, Fiesta und BMW 520 gebaut, Passform war immer in Ordnung, Qualität bei Fiesta und Golf gut, bei Xsara mäßig, bei BMW mies. Echte Probleme gab es aber keine. Hauptproblem ist, dass sich das Zurückschicken nicht lohnt, insofern zahlt man halt schlimmstenfalls Lehrgeld.

Auf der anderen Seite hatte ich mal einen Eberspächer ESD in der Hand, der war 14 Jahre und 190000 km alt und konnte so wieder drunter. Lohnt sich bei den alten Kisten halt nicht.

Geschrieben

Hatte ich 2 Jahre unter meinem Break, Hersteller und Händler habe ich aber vergessen. Passte nur mit Nacharbeiten und Gewalt. Nach 2 Jahren sind alle Halterungen abgerostet, der MSD war am Flansch völlig marode.

Beim Fiesta hatte ich mal Billigkram drunter, der hielt einige Jahre und passte sehr gut.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Man kann Glück oder auch Pech haben. Bei einem Sharan habe ich eine komplette Anlage ab Kat für 99€ verbaut, die paßte genauso gut wie die Originalteile. Unter einen ZX Break habe ich vor 2 Jahren einen 25€-Endschalldämpfer gebaut, da habe ich 2Stunden und viel Gewalt für die Montage benötigt, er klappert in Kurven aber trotzdem noch. Sehr häufig passen die Flansche nicht vernünftig zueinander, vor allem wenn die einzelnen Teile von unterschiedlichen Herstellern kommen. Die mitgelieferten Schellen sind meistens Schrott, ich kaufe i.d.R. die teuren Originalschellen beim Freundlichen um mich bei der Montage nicht über abreißende M8-Schrauben ärgern zu müssen...

Geschrieben

So, das Ding ist heute angekommen (Sonntag bestellt) - also seeehr schnell.

Sieht gut aus und 2 Schellen sind auch noch dabei, obwohl die nicht erwähnt waren.

Mal sehen, ob ich am WE dazu komme mir die Passgenauigkeit anzusehen.

Danke für euren schnellen Antworten !

Ja - bei dem Preis denke ich auch bis max. zum nächsten TÜV !

Am vorigen Xsara waren die Bremsscheiben und Beläge grad 300 km drauf, bis ihn ein Sprinter gematscht hat.

Wertlose Investition. Wenn der Auspuff einigermaßen passt und 2 Jahre hält, ist das o.k.

Geschrieben

So !

Vollzug !

Das Ding passt leidlich. hab es nicht hinbekommen, daß er nirgends anliegt. Mitteltopf liegt jetzt leicht am Hitzeschutzblech oben an und überträgt Schwingungen auf die Karrosserie.

Beim Abstellen des Motors klappert das Rohr gegen die Hinterachse....

Alles Drehen und Drücken hat nix geholfen. Dafür war die Montage ansich super easy.

Jetzt werde ich mal noch mit anderen Gummis am Endschalldämpfer experimentieren, daß das Teil etwas nach unten kommt.

Bin aber von der Reparaturfreundlichkeit des Xsara 100% überzeugt.

Der erste Automatikölwechsel hat auch ausgereicht, um das Quietschen vom 2. in den 3. Gang zu beheben. Gestern trotzedem noch 2. Wechsel gemacht.

Bremsband nachstellen war nicht nötig.

Geschrieben

Ein Schrauberfuzzy, den ich kenne, weigert sich, die ebay-Dinger überhaupt in die Hand zu nehmen. Bosal und Walker sei aber kaum besser.

Er verlangt Eberspächer oder IMASAF. Sei unterm Strich billiger, leiser und weniger Arbeit.

Geschrieben

Ich habe für einen Stilo Mittel und Endschalldämpfer von ETS (EURO TRADE SYNDICATE LTD ,An der Autobahn 14, Exportseite / Zollterminal, 02827 Goerlitz OT Ludwigsdorf,Deutschland) einbauen lassen.

ebay-Verkäufer: nur-auspuff http://myworld.ebay.de/nur-auspuff/?_trksid=p4340.l2559

Die Werkstatt hat nicht gemeckert, nur die Schweißnähte mit Alu-Spray (?) behandelt.

Die Befestigungsteile machten einen stabilen Eindruck.

Ronald

Geschrieben

Ich habe seit 5 Jahren einen Polmostrow Auspuff unter meinem BX hängen. Mitteltopf 30 € und Endtopf 24 €. Seit 2 Wochen hängt nun auch ein Polmostrow unter meinemLancia Kappa. Mittel und Endtopf, Montagesatz und Versand für 82 €.Schwere Qualität, sehr gute Paßgenauigkeit. Gibt es auch bei Ebay

Ansonsten:http://www.polmostrow.pl/katalog.html

Sehr empfehlenswert und meines Erachtens besser als Ferroz oder Walker, auch Bosal ist nicht mehr so toll!

Geschrieben
Ich hatte sowas mal unterm AX ... 30 € für ein ESD ... lief problemlos und passt.

Hab zur Zeit sowas unterm Xantia ... passt auch ... zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, weil das Ding erst halben Jahr drunter hängt.

Aber leise issa.

Allgemein gesprochen kommt es wohl auf den Hersteller an ... musste mal genau das Angebot posten.

Kleine Ergänzung: passt jetzt ... dazu bedurfte es aber einiger Schläge mit dem Fäustel: man muss die ESD-Aufhängung anpassen, sonst klafft zwischen MSD und ESD eine Lücke von 3-4 cm.

Gruß Stefan

PS: ich habe ihn eingebaut

Geschrieben

Unterm ZX Break 20Euro ESD mit Schelle und Gummis. Passt wunderbar, aber kein Prüfzeichen(interessiert beim Originaltopf eh keinen). Klingt im mittleren Bereich recht sportlich, tiefer als der davor, aber nicht zu laut.

Unterm XM alle drei Dämpfer incl. Schellen und Gummis für 120, Passform wieder sehr gut, klingt exakt wie der Auspuff von Cit für das 3-4fache. Diesmal sogar mit E-Nummern.

Geschrieben
Unterm ZX Break 20Euro ESD mit Schelle und Gummis. Passt wunderbar, aber kein Prüfzeichen(interessiert beim Originaltopf eh keinen).

Beim Billigauspuff für den ZX Break 1,4i habe ich mehrfach geprüft ob ich wirklich das richtige Teil bestellt habe so schlecht paßte der. Morgen darf ich zum x-ten mal dran rumbiegen, klappert immer mal wieder...

Geschrieben

Gestern einen ESD mit Prüfzeichen für sage und schreibe 26,50 unter einen 96er Fiesta gebaut, perfekt.

Geschrieben

So ein Polending hängt seit 4 Jahren unter meinem Xantia 1.0, ist aber lauter als die durchlöcherten Orig.-Töpfe.

Wen der Krach nicht stört, ....

Geschrieben (bearbeitet)

@BX-Basis : Irgendson italienischer Name mit 'Z' auf dem Ding eingeprägt? Meiner am 1.8i passt wunnderbar.

Die XM-Anlage kommt auch aus Polen, ist aber laut Prägung Ferroz.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Keine Ahnung was da auf dem Topf draufsteht, kann ich Dir in 2 Wochen sagen wenn ich drunter gelegen habe. Heut war erstmal mein BX dran mit dringenden Reparaturen...