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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

jetzt bin ich es schon wieder, der wohl mehre gute Ratschläge benötigen tut.

Erstmal habe ich den Anlasser wieder einbauen können, danach versucht zu Starten, und wieder nur das bekannte summen, dann einmal mit dem Hammer auf den Anlasser geklopft, mit viel Gefühl, und siehe da, der Motor sprang an.

Welch ein jubelgefühl, der ungeschickte Beck hat's doch hingekriegt.icon11.png

Danach die Bodenabdeckungen wieder drauf, wollte dann mal wenigstens im Hof ein kleine Runde fahren, und siehe da, nichts ging mehr, kein Zündungslicht, das ja angehen sollte, wenn man den Zündschlüssel dreht, der Motor surrte aber doch gut, nur angelaufen ist er nicht.

Was habe ich da nur wieder verbockt?icon9.png

Möchte mir beim Franzosen ein Relais mitbestellen, nur welches soll ich nehmen? Die Batterie ist neben dem Beifahrersitz, muss ich dann das für die rechte Seite bestellen?

Wegen der Nummernschildbeleuchtung bräuchte ich auch noch einen Tip, da wir hier im Lande ja wohl nicht das Kennzeichen halbiert montieren können, nehme ich mal an,

welche Leuchten habt Ihr da genommen? Reicht das aus, wenn ich für das Kennzeichen eine Beleuchtung ob rechts, links oder oben nehme aus, oder muss ich zwei Leuchten anbringen?

Gibt es da irgenwelche Vorschriften, die ich zu beachten habe, wegen dem H-Zeichen?

Fürs erste mal wärs das schon gewesen, über ein paar Tips bin ich dankbar.

Grüß'le

Harry

Geschrieben

Ich nehme mal an, mit Zündungslicht meinst Du die rote Öldruckkontrolleuchte?!

Wenn ja, hast Du wohl beim Arbeiten am Anlasser das Kabel vom Öldruckgeber abgerupft. Ist ganz in der Nähe des Anlassers, nur weiter nach vorne am Motor. Aber auch ohne diese Kontrollleuchte sollte der Motor starten.

Hast Du geprüft, ob ein Zündfunke da ist? Wenn ja, pumpt die Benzinpumpe Sprit?

Das Relais für die rechte Seite ist wohl das Richtige.

Was jetzt kommt ist in keinster Weise böse gemeint. Bestimmt! :

Du scheinst Dich mit Autos und deren Technik nicht gut auszukennen. Deshalb beherzige dumdidums guten Rat und suche Dir jemanden in Deiner Gegend, der zumindest grundsätzliche Ahnung von der Technik alter Autos hat. Muss ja nicht speziell HY sein. Lass Dir von so einem Menschen helfen! Der muss ja nicht mitschrauben, aber wenigstens mal hingucken und Dir die wichtigsten Dinge erklären. Ich fürchte, alleine bekommst Du das sonst nicht hin.

Geh mal auf Oldtimertreffen, wenn Du nicht weist, wo Du anfangen sollst.

Nochmal: ist wirklich nicht bös gemeint. Und wenn ich näher an Dir dran wohnen würde, würde ich auch gerne mal gucken kommen.

Kopf hoch, das wird schon!

Achim

Geschrieben

Hi Achim,

vielen Dank für Deine Ratschläge.

Wie Du ja richtig erkannt hast, kenne ich mich in dieser Matrerie so gut wie überhaupt nicht aus.

Und wieso soll ich einem ehrlichen Rat, den ich von einem erfahrenen Schrauber erhalten habe, böse sein.

Mit ist ein ehrliches Wort lieber, auch wenn's weh tut, aber da hilft halt auch kein überflüssiges Rumgesülze.

Wenn ich mir hier im Forum die Beiträge so anschauen tue, und lese, was Ihr Alle da so für umfangreiche Arbeiten macht,

kann ich erstens nur den Hut ziehen vor Euch Allen,

und zweitens stellt sich mir langsam die Frage, ob ich mich mit dem Fahrzeug nicht doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe und mir vielleicht doch zu viel Vorgenommen hab.

Da hilft mein Spruch, vonwegen, Du weist nicht was Du kannst, bevor Du es versuchst auch nicht wirklich weiter.

Aber den Kopf lass ich nicht hängen.

Harry

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Harry,

wg. deinem geteilten Nummerschild gibt es bei den Entenfahrern welche die es geschafft haben sich solche ausstellen zu lassen. Sollte also beim HY nicht das Problem sein. Nur wird es wahrscheinlich nicht einfach sein das bei der Zulassungsstelle durchzusetzten.

Gruß

Adrian

Hier noch ein link

http://www.2cvforum.de/viewtopic.php?t=3189&highlight=kennzeichen

Bearbeitet von accm adrian

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