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LHM Wechsel mit Überraschung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle miteinander,

ich habe jetzt die LHM gewechselt und die Filter gereinigt.

Wie die alte Flüssigkeit ausgesehen hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

22eea1347906265_.jpg

Liebe Grüße,

Hiss

Geschrieben

Leeecker.... Wie alt wars denn ungefähr ?

OK Ich kicks beim BX Auch raus.

(nur irgendwie scheint es mir ein Ding der unmöglichkeit das fass rauszukriegen.)

Beim XM hob ich einfach das teil wo alle schläuche drauf sind aus dem behälter RAUS.

Beim BX scheint mir das ein wenig "eng", da die schläuche abbrechen könnten ??? (Muss ich beim BX also die schläuche vom Faß abmachen um den Filterhalter rausziehen zu können ?)

LG

Joachim

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Joachim,

wie alt es war, kann ich leider nicht sagen.

Zum Ausbau des Faßes hab ich die Schläuche alle abgenommen. Vorher hab ich mit einer Handpumpe die alte LHM abgesaugt und dann vorsichtig herausbewegt.Papier unterlegen, es tropft!

LG,

Hiss

Bearbeitet von Sir Hiss
Geschrieben
Hallo Alle miteinander,

ich habe jetzt die LHM gewechselt und die Filter gereinigt.

Wie die alte Flüssigkeit ausgesehen hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

22eea1347906265_.jpg

Liebe Grüße,

Hiss

Cola... ;)

Geschrieben

...irgendwie scheint es mir ein Ding der unmöglichkeit das fass rauszukriegen

Beim BX scheint mir das ein wenig "eng", da die schläuche abbrechen könnten ??? (Muss ich beim BX also die schläuche vom Faß abmachen um den Filterhalter rausziehen zu können ?)

Zuerst den Haltebügel des Behälters abnehmen,

dann dieses etwas anheben und zur Mitte ziehen.

ggf etwas schräg halten, dann kann Oberteil

abgezogen ( und am Besten in Plastktüte gesteckt ) werden.

Beim Entleeren des Fasses aufpasssen :

unten sollte eine Plastkscheibe drin sein;

diese sollte wieder rein, damit sich der Dreck

darunter absetzen kann.

mfg Klaus

Geschrieben

ist bei mir auch drin und ich hab sie auch wieder hineingegeben

Geschrieben

LHM aus meinem XM mit Kilometerstand ca. 115.000km:

LHM.JPG

Das trügerische ist ja, man sieht im Behälter drinnen nicht, wie schmutzig es eigentlich schon ist!

Geschrieben

So sah das LHM in meinem XM auch aus.

Bei Kilometerstand einhundertsechstausend.

Der Wechsel war mehr als fällig .

Geschrieben

Nachdem letzte Woche meine Lenkung am BX zicken gemacht hat, habe ich das LHM auch gewechselt. Und obwohl es vor einem Jahr noch schön grün war ist jetzt auch nur braune Brühe rausgekommen, so wie auf euren Bildern.

Nachdem ich Filter und Behälter ausgewaschen habe und neues LHM eingefüllt habe, waren die Probleme mit der Lenkung sofort weg. Welch ein Glück.

Gruß

Oliver

Geschrieben

Merkst Du jetzt nen Unterschied beim Fahren, Lenken, Aufstehen etc.?

Beim Auto, nicht bei Dir meine ich natürlich ;)

Geschrieben

Das LHM scheint schlagartig von Grün auf Braun zu wechseln. Hab das auch gerade bei einem Xantia gesehen, vor einem Jahr schön giftgrün, jetzt braun.

.... und das Reinigen der Filter bewirkt wirklich sehr viel, egal, wie die Farbe des LHM ist !

Geschrieben
Merkst Du jetzt nen Unterschied beim Fahren, Lenken, Aufstehen etc.?

Beim Auto, nicht bei Dir meine ich natürlich ;)

Ausser bei der Lenkung merke ich ehrlichgesgt keinen Unterschied, wobei ich glaube, dass die Zicken die ich in der Lenkung gemerkt habe von der HD Pumpe kamen. Mein BX bleibt immer sehr lange oben und steht innerhalb von wenigen Sekunden auf nach dem Starten.

Dank Komfort Kugeln ist er extrem weich weshalb ich wohl auch da keinen merklichen Unterschied spüre.

Geschrieben

warte bis die temperaturen in den keller gehen, dann merkt man schnell altes lhm. frisches hat weniger wasser/schmutzanteile und ist dadurch flüssiger als altes.

mfg

Geschrieben
Cola... ;)

Wenn du es als Cola beim Billa retournieren willst, musst du das Etikett aber schon drauflassen! Aber die Farbe stimmt...

Geschrieben

Joa, die Farbe ist wohl nicht so wichtig, sach ich einfach mal. Mein LHM war 130000km drin und es war grünbraun aber klar, kein Siff drin. Ich vermute, dass irgendwo Luft und Dreck ins System kommt, wenn das Zeug so ekelig aussieht, entweder irgendwo am Ansaugschlauch oder evtl. Pumpensimmerring?!

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