Zum Inhalt springen

Und es gibt sie noch die 1.Hand-Xantias....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit 77.740 km

allerdings mit so leeren Federkugeln, das mir nach 200 km heimbringen heute ein Tag mit Rückenschmerzen bescheert ist.

War nicht bei den deutschen 2,0 16 V eigentlich Hydraktiv Serie ?

Dieser Kombi hats nämlich nicht...dafür defektes Zündschloß aber Winterpaket....

Erstmal alle Kugeln füllen bzw tauschen und dann in Ruhe den Rest machen...

Geschrieben

War nicht bei den deutschen 2,0 16 V eigentlich Hydraktiv Serie ?

Dieser Kombi hats nämlich nicht...

Der X1 Break 2,016V von Günni hat, soweit ich weiß, auch kein Hydraktiv.

Geschrieben

Kommt das nicht auf die Ausstattung an: SX = ohne Hydractiv und VSX = mit Hydractive

Geschrieben

Aaaarmer Rücken, gute Besserung...

Baujahr? Orga? Herkunft? X1 oder X2? Farbe? BILDER???

Geschrieben

Nanana der ist nichtmal geputzt und nur ein SX

Orga 7505 also X 1

Bj 6/97 aus Weimar

Farbe innen Pünktchen

außen KQH

Bilder gibts erstmal keine.

Der hat noch nie eine Motorwäsche oder sonst nen Blödsinn gesehen...........

Geschrieben

So ist es. Das geht auch sehr gut ohne. Und wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, kann man an den freien Platz für den Hydractivrechner sehr schön das Steuergerät für die Gasanlage montieren.

Geschrieben

Das mit dem Gas lohnt sich bei dem Auto sogar, mal sehen ob ich ihn behalt oder für " 3000 Euro " weiterverkaufe nachdem er durchgestilt worden ist....

Geschrieben
Ist KQH das Weinrot ?

nope. Wie Nixe schon schrub: Vert Vega - vegagrün. Auch 08/15a geheissen.

Geschrieben
Das mit dem Gas lohnt sich bei dem Auto sogar, mal sehen ob ich ihn behalt oder für " 3000 Euro " weiterverkaufe nachdem er durchgestilt worden ist....

Auf jeden Fall lohnt sich das. Der Wagen hat je erst max. 20-25 % seiner möglichen Laufleistung erreicht. Da geht noch was. Wenn er gut ist, würde ich ihm erst einmal (nach der Reinigung) eine ordentliche Ladung Fluid-Film mit Gel verpassen. Dann kann man auch an der Karosserie noch lange Freude haben.

Geschrieben

eine ordentliche Blechkonservierung wird sowieso gemacht..wär schade sonst...

Geschrieben

Ja das stimmt unser Neuzugang ist ne X1 Harmonie 1,8 16V aus 1996 in KPKCR mir 164000 und Checkheft bis 142000 und ZR bei Cit bei 151000 aus 1. Hand, zwar mit richtig platten Kullern und defektem Wärmetauscher und ausgebleichtem Dach, aber der Rest= Erste Sahne. Neu Getüvt hab ich die Harmonie auch schon und das ausser Wischerblättern und dem Hinweis, dass demnächst die vorderen Bremsbeläge fällig sind, ohne Beanstandungen.

Kommt nur noch etwas Umrüstarbeit, denn NSW sollten schon rein.

Geschrieben
… zwar mit richtig platten Kullern … Neu Getüvt hab ich die Harmonie auch schon … ohne Beanstandungen.

wie geht das denn zusammen. Trug der Prüfer 'ne gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten :-o?

Geschrieben

Ich hab nicht erwähnt, daß mit platten Kullern getüvt wurde, das war "Ist-Zustand" bei Abholung, letzte Woche Freitag. Wohlgemerkt waren die Membranen beider vorderen gerissen...

Zugelassen ist sie seit 2 Stunden und jetzt mach ich dann mal weiter, Motoröl und LHM wechseln und alle Scharniere durchfetten undsoweiter, dann werden heut noch Lufi und Bremsbeläge eintrudeln, die dann auch zum Einsatz kommen werden, damit erstmal Ruhe ist. Der Wärmetauscher fliegt am WE raus.