Zum Inhalt springen

Das neue I-Phone ist da .

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Hallo zusammen . Na , auch heute morgen um 6 vor der Arbeit noch auf dem ersten Nachrichten gesehen ? War heute besonders amüsant : Zwischen Demonstrationen gegen den Rest der Welt im Nahen Osten und bösen Japanern , die einfach China völlig wertlose Inseln klauen wollen dieses Highlight: Das neue I-Phone ist da . Ja , ist ja im Prinzip genauso spannend , als wenn der Elektroladen um die Ecke die neueste Kaffeemaschine mit Tropfstoppautomatik und Themokanne bereithält , oder beim Gemüsehändler eine neue Lieferung Gurken aus Holland eintrifft . Aber , da gibt es wirklich erwachsene Menschen , die sitzen seit vorgestern in Hamburg auf dem Bürgersteig , reihen sich mit noch etwa so 50-100 Leuten vor einem Handyladen ein , die das gleiche "Problem " haben icon11.png: Morgen früh , wenn der Laden hier aufmacht , gibt es das neue I-Phone zu kaufen und wenn der Händler nur 8 Stück hat , kriege ich keins mehr -Nie mehr in meinem Leben , weil der Hersteller danach einfach keinen Bock mehr hat ,welche herzustellen , seine Leute entlässt und das Werk abreißen lässticon13.png . Deswegen stehe ich jetzt hier , verteidige zur Not auch mit meinem Campingstuhl meinen siebten Platz ,blicke hämisch rüber zu Nummer 9(Pech gehabt , Freundchen , du mußt fortan für den Rest deines Lebens in die Telefonzelle , und wage ja nicht , dich vorzudrängeln!) freue mich darüber , daß sogar Securitys hier auf uns alle aufpassen und sogar extra für uns einen Bauzaun aufgestellt haben , damit nicht einer von uns beim Geschubse um diese seligen 8 Errungenschaften der drahtlosen Multimediatelefonie einen lästigen Rivalen einfach vor den nächsten Bus schubsenicon12.png .

Ich stellte mir diese Scene vor einem Citroenautohaus vor , wenn... , ja wenn der neue C5 ausgeliefert wird und musste lachen . Als dann noch einer dieser Fertigen antwortete , wieso er diese Strapazen auf sich nehme , "Als echter Applefan ist man sich das schuldig" war ich echt überrascht . Da gibt es nicht nur Auto, Motorrad und Treckermarkenfans , sondern sogar Handymarkenfans , zog das Handy , welches mich schon seit etwa vier Jahren begleitet aus der Hosentasche und stellte fest , es ist ein Samsung . Ehrlich , das habe ich bis heute morgen nicht gewusst . Bis dato war das einfach blos mein Handy .

Gruß , Georg.

Geschrieben

Es ist ja eher peinlich, aber ich hatte auch ein Eifon. Ganz normal gekauft, vor einem Jahr. Allerdings war ich dann auch einer der allerersten, die das Ding freudig an eine Betonwand gepfeffert haben. Seither hat sich meine Laune glücklicherweise wieder gebessert.

Geschrieben

Moin,

Apples neuer Kartendienst kann auch ganz toll und zuverlässig navigieren. :D :D http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-maps-die-schoensten-schnitzer-des-ios-kartendienstes-a-857229.html Lasst mal stecken. Ich habe ein steinaltes Nokia mit ohne Gedönse, nur mit einer Kamera ausgestattet. Das reicht mir für meine Zwecke völlig. Mir geht moderne Technik am Gesäss vorbei und ich stehe auch nicht vor dem Mobilfunkladen Schlange.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt wird wieder in die hände gespuckt, wir steigern das bruttosozialprodukt.

so funktioniert kapitalismus. man verkauft etwas, für das es vorher gar keinen markt gab. man erschafft einen neuen markt, indem man ein produkt zaubert und es mystifiziert. so hat das christentum auch mal klein angefangen mit kreuzessplittern und der vorhaut jesu.

die besten handys sind so ganz einfach klappteile mit denen man nur telefonieren kann. keine kamera. der akku hält ewig (monat oder länger) und man muss es nicht jeden tag neu aufladen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Appkle ist halt eine Kirche und das I-Phone deren Reliquie. Ein geradezu heiliges Teil dass man um jeden Preis haben muß und da nimmt man schon einmal sowas auf sich.......

Wenn ihr mich fragt: Diese Apple-Jünger gehören alle in die Klapse! :o

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

soweit würde ich nicht gehen. bei uns darf ja jeder seine religion frei ausüben, solange er andere nicht gefährdet oder den gesellschaftlichen frieden. natürlich sind viele geisteskrank religiös. oder umgekehrt.

aber solange sie friedlich agieren braucht keiner in die klappse. und irgendwo schlange stehen und ein total überteuertes elektroteil kaufen... das ist doch nicht unfriedlich.

Geschrieben

Neutral betrachtet: Das Ding ist schon gut. Ich hab ein 4er (kein S), und tauschte es einst gegen ein paar SM - Teile ein. Es hat mich schon oft gerettet- ne Taschenlampe, ich kann Fotos machen und direkt mailen, einen Terminkalender, INTERNET, ein Navi, Karten, Staumelder, Währungsumrechner (wenn man mal was in GB für den E kauft), und für meinen Sohn kann man kostenlose Lego- Spiele draufpacken und später wieder löschen.

Ich will nicht mehr ohne so ein modernes Teil. Und ich hab ERHEBLICH weniger Stress mit der Bedienung und dem Finden von Apps und Funktionen als die Androiden bei uns im Büro.

Klar stellt man sich nicht wie ein Affe dafür 8 Monate lang vor einen Laden, aber das Ding an sich ist "mein Taschenmesser". Wenn es noch Entfernungen per Laser messen könnte....

Carsten

Geschrieben

Ich hab mein 4er mittlerweile seit über 2 Jahren. 4S und 5er stellen keinen wirklichen Mehrwert dar, also werd ich es noch mindestens ein weiteres Jahr nutzen.

Es war mein erstes iPhone und bisher mit Abstand das beste Handy, was ich je hatte. Läuft fehlerfrei, ist super verarbeitet, robust und was Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit angeht unübertroffen, da kommt kein anderes Betriebssystem mit.

Die meisten Leute, die über das iPhone lästern, hatten selbst noch nie eines in der Hand. Ich hab mich früher selbst immer geweigert, Produkte von Apple auch nur anzuschauen. Bis ich mal ein Iphone zum Testen in die Finger gekriegt hab und es dann mit meinem damaligen Nokia verglichen hab. Die Bestellung ging kurz danach raus ;)

Vor nen AppleStore stellen und warten, würde ich mich allerdings auch nicht ;)

Geschrieben

oh Gott, was hab ich mir da über10 jahre nur gekauft..........

ich glaube das war immer ein HTC, immer den ansprüchen gerecht, nie kapott, immer ein super preis in der Anschaffung und dumm angeguckt wurde ich mit dem dingen auch nicht.....

was mach ich nur falsch, mir nicht so ein dingen für 650 € zu holen

Geschrieben

..immer diese bekloppte Diskussion, habe Apple Computer seit Windows 3.1, seitdem viel geringere Ausgaben für Computer weil: Laufen jahrelang ohne ständig aufgerüstet werden zu müssen, ohne Ärger mit Betriebssystem oder Antivirensoftware. Wirtschaftlich gesehen besser als Windows-Computer - es sei denn, man bastelt gerne und es ist das Hobby.

Ein iPhone besitze ich nicht, bin Landwirt und habe mir deshalb ein Outdoor-Gerät angeschafft. Das Androide-Betriebssystem ist passabel, aber eben eine ewige Baustelle, das kann Apple eben sehr viel besser.

Viele Bekannte, die beruflich stark eingespannt sind und keine Lust haben auf Bastelarbeiten rund ums Handy, ein hohes Einkommen haben und auf ein gut funktionierendes Handy-Betriebssystem setzten, haben sich ein iPhone gekauft und sind sehr zufrieden damit.

Wer sich mal mit Steve Jobs auseinandergesetzt hat (Biographie ist wirklich empfehlenswert nicht nur für Computermenschen, sondern auch weil man die Welt mal von einer anderen Seite sieht) und seiner Philosophie kann erkennen, warum die Apple-Produkte so eine runde Sache sind. Jobs ist tatsächlich ein Gigant gewesen (...dafür hat er eine Menge geopfert) , das wird erst in ein paar Jahren richtig deutlich werden.

Geschrieben
oder Antivirensoftware.

Zumindest das wird sich in naher Zukunft vermutlich ändern

Geschrieben

kann man mit dem ding mittlerweile auch telefonieren? oder funktioniert das immer noch nicht?

Geschrieben

Ich persönlich brauche ein Mobiltelefon in erster Linie zum telefonieren. Idealer Weise ist es so gebaut, dass es gegen Flüssigkeiten und Staub halbwegs unempfindlich ist. Das alles erfüllt mein Samsung B2200 und es kostet gerade mal 70 €. Wer meint, er müßte für ein Smartphone 600 € oder mehr ausgeben, kann das gerne tun; ich werde es jedenfalls nicht tun.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wie gesagt, der clou ist ja das die echten smartphones alle nur 1 tag schaffen ohne

nachladen. da muss man aufpassen das man sich erinnert wo man die hingelegt hat, denn nach 1 tag kann man ruhig anrufen, die klingeln dann nicht mehr weil der akku leer ist.

Geschrieben

ich habs bestellt

schwarz 64gb und iCloud

iCloud war auch der Kaufgrund überhaupt für mich. Dokumente in der Uni mit dem iPad vortippen, im Zug mit dem iphone neue ideen einbringen und zuhause mitm iMac vervollständigen.

so schaut für mich bequemes Arbeiten aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu so ein Auto mit bekloppter Hydropneumatic … und dann auch noch ein guter Fahrkomfort? Und wenn es gut aussieht - da sehe ich von innen eh nicht. Totaler Unfug. Ich brauche ein Auto, das fährt und ankommt. Lada Samara! Und wenn es mitlenkende Scheinwerfer sein sollen, wirds ein BMW. DS? Verkünstelter Mist.

Ich arbeite seit 1991 mit dem Mac und es hätte gar nicht anders laufen können. Ich hab ein iPhone trotzdem erst seit zwei Jahren. Ich bin nicht so der Telefonierer. Und ich finde es … äh … es ist großartig. Ein kleines … Ding … was so viel kann (das hätte mir auch vor 20 Jahren schon einfallen können). Und wenn es sein muss, telefoniere ich auch damit. In abwandlung des bekannten Spruches sage ich mal: naja, Ihr kennt den CX-Spruch … Ein Leben ohne …

Bearbeitet von holger s
Citronenbändiger
Geschrieben
jetzt wird wieder in die hände gespuckt, wir steigern das bruttosozialprodukt.

so funktioniert kapitalismus. man verkauft etwas, für das es vorher gar keinen markt gab. man erschafft einen neuen markt, indem man ein produkt zaubert und es mystifiziert. so hat das christentum auch mal klein angefangen mit kreuzessplittern und der vorhaut jesu.

die besten handys sind so ganz einfach klappteile mit denen man nur telefonieren kann. keine kamera. der akku hält ewig (monat oder länger) und man muss es nicht jeden tag neu aufladen.

Ja , genauso sehe ich das auch . Ich habe es auch bisher nur zum telefonieren genommen . Bevor ich anfange , eine SMS zu schreiben ( das Buchstabensuchen mit der Tastatur allein bei neuen Telefonbucheintragen ist schon der reinste Wahnsinn ) rufe ich doch lieber gleich direkt an , und rede mit dem Teilnehmer und natürlich hat mein Handy auch eine Kamerafunktion , welche ich ebenfalls noch nie genutzt habe , weil ich dafür unseren Fotoapperat nehme . Es ist doch so , daß so einer , wie ich selbst von so einem alten Feld -Wald -und Wiesenhandy höchstens ca.25% der gesamten technischen Möglichkeiten nutze , entweder , weil ich es a. nicht brauche , oder b. einfach nicht kann. Bei so einem Eifon wäre da , glaube ich schon ganze 98, oder sogar 99% ungenutztes Potenzial übrig . Ich habe schon Angst , wenn meins mal den Arsch zukneift , ob man dann überhaupt noch einfache Handys kaufen kann . Am liebsten wäre mir eins , was einfach nur zum telefonieren geht und sonst nix hat . Weiß einer , ob es sowas noch gibt ? Gruß , Georg.

Citronenbändiger
Geschrieben
Wozu so ein Auto mit bekloppter Hydropneumatic … und dann auch noch ein guter Fahrkomfort? Und wenn es gut aussieht - da sehe ich von innen eh nicht. Totaler Unfug. Ich brauche ein Auto, das fährt und ankommt. Lada Samara! Und wenn es mitlenkende Scheinwerfer sein sollen, wirds ein BMW. DS? Verkünstelter Mist.

Ich arbeite seit 1991 mit dem Mac und es hätte gar nicht anders laufen können. Ich hab ein iPhone trotzdem erst seit zwei Jahren. Ich bin nicht so der Telefonierer. Und ich finde es … äh … es ist großartig. Ein kleines … Ding … was so viel kann (das hätte mir auch vor 20 Jahren schon einfallen können). Und wenn es sein muss, telefoniere ich auch damit. In abwandlung des bekannten Spruches sage ich mal: naja, Ihr kennt den CX-Spruch … Ein Leben ohne …

Oh , ja beim Auto habe ich es schon immer genau anders , als mit dem Handy gesehen . Ausstattung ? Bitte reichlich und viel und davon nur das Beste . Das kann ich alles gebrauchen , ansprechendes Design ? Gerne ; frei nach dem Motto :Ein Leben ohne Citroen ist zwar möglich , aber sinnlos! Gruß , Georg.

Geschrieben
Weiß einer , ob es sowas noch gibt ? Gruß , Georg.

Klar, Nokia 1100 oder 1101. Das meistverkaufte Handy der Welt, allerdings hauptsaechlich in Asien, Afrika und Suedamerika.

Gibt es leider nur noch bei Ebay, man kann aber auch ein neues Gehaeuse kaufen oder eines wo das schon der Verkaeufer gemacht hat.

Einziges Gimick: Eine Taschenlampen LED.

Die exorbitant teuer sind sollen zum bescheissen geeignet sein. Ich wuerde sagen Betruger hauen Betrueger uebers Ohr :D.

Haben mal 30 Euro gekostet, meist zahlt man so 10-15 Euro.

Hauptvorteil: Mechanisch fast unzerstoerbar, jedenfals mit dem kleinem Hammer :).

Gruss

Matthias

Geschrieben

Ich nutze seit ca. 5 Jahren ein Nokia 1200. Geht halt nicht kaputt.

Und ich kenne niemanden, der ein noch primitiveres Handy besitzt. :D

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Ich nutze seit ca. 5 Jahren ein Nokia 1200. Geht halt nicht kaputt.

Und ich kenne niemanden, der ein noch primitiveres Handy besitzt. :D

Da is ja auch nix dran was kaputt gehen kann. :D

Abermit dem kann man auch nur teleschwadronieren und simsen..... :)

Geschrieben

Tja, Apple Produkte sind definitiv eine Glaubensfrage. Fakt dürfte sein, dass der Wertverlust jedoch äußerst gering ist und die Bedienung - im Vergleich zu Android Produkten - sehr schnell zu erlernen ist. Carsten hat die Vorzüge sehr gut dargestellt und dem ist wenig hinzuzufügen. Ach ja, die Verarbeitung finde ich zudem überzeugend.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

also es ist nicht so das andere hersteller nicht auch gute handys bauen können.

hp pre z.B. hat ein dem ios überlegenes Betriebssystem (webos).

hp-web-os.jpg

beim pre habe ich auch eine echte tastatur und kann den ganzen Bildschirm sehen wenn ich tippe.

bei den anderen phones wird ja der sichtbereich immer zu schlitzen wenn eine virtuelle

tastatur eingefügt wird...

pre3.jpg

und dann lege ich mein telefon einfach auch den touchstone und es wird aufgeladen.

pre_3gs_touchstone.jpg

auch motorola razr sind sehr schöne handys die auch von der wertigkeit sehr gut verarbeitet sind.

mega-knaller-motorola-razr-fur-effektiv-149-i-L-wR7qyy.jpeg

seitdem apple nicht mehr von steve jobs überwacht wird, geht es doch sowieso den bach runter.

die neue strategie youtube und google vom gerät zu verbannen ist sicherlich ein rückschritt.

wer möchte schon gerne den browser aufrufen um nach youtube zu kommen ?

vorher gab es eine geniale app. die hat man nun verbannt.

und google-maps... ein reinstes desaster was tomtom da verbrochen hat.

und apple hängt mit drin :-)

ich glaube mit apple geht es hinunter. ohne so einen verrückten wie steve jobs

ist die firma nicht mehr zum korrigieren bereit.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
... Carsten hat die Vorzüge sehr gut dargestellt und dem ist wenig hinzuzufügen. ...

Äh, entschuldigung, aber da muss ich doch ernsthaft lachen!

Meinst du mit Vorzügen tatsächlich: (ich zitiere Carsten) "ne Taschenlampe, ich kann Fotos machen und direkt mailen, einen Terminkalender, INTERNET, ein Navi, Karten, Staumelder, Währungsumrechner" ???

Mal ernsthaft: Taschenlampe als Vorzug des I-Phons gegenüber anderen Produkten? Fotos die man direkt mailen kann - ein Wunder! Internet!!! Man bedenke, es hat auch einen Terminkalender!! Hui, das gibt es natürlich sonst nirgends...

Ich versteh's nicht...