Zum Inhalt springen

Das neue I-Phone ist da .

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ausserdem kann man das motorola razr mit dem lapdock ins einen kleinen laptop verwandeln, wenn man mal was längeres tippen möchte oder der bildschirm zu klein ist...

Lapdock_2.0_Std_Dyn_L_Open_Sunfire-500x358.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh's nicht...

Ich denke, Carstens entscheidender Punkt ist dieser:

Und ich hab ERHEBLICH weniger Stress mit der Bedienung und dem Finden von Apps und Funktionen als die Androiden bei uns im Büro.

Eine Erfahrung, die ich teilen kann - bin von einem htc mit Android zum iPhone 4S gekommen und komme mit letzterem deutlich besser zurecht.

Über den ganzen Rest der Apple Produkte kann man trefflich wochenlang streiten - auch wenn ich mein MacBook Air nach inzwischen fast einem Jahr, in dem es bei mir in Betrieb ist, nicht mehr missen möchte, weil er im Gegensatz zum Windows-Klapprechner, den ich geschäftlich nutzen muss, einfach funktioniert und - sorry - klasse aussieht ;) . Aber das iPhone ist für mich, was die Benutzerfreundlichkeit (Bedienung, Synchronisation, Konnektivität mit anderen Geräten (z.Bsp.: Streamen von Musik/Filmen via W-Lan und Apple-TV an heimische Stereoanlage/Fernseher, Musik im Auto) nach wie vor über jeden Zweifel erhaben.

Und ich schaue mir regelmäßig Geräte anderer Hersteller an, weil mich die Geschäftspolitik von Apple eigentlich stört.

Bearbeitet von gungstol
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

motorola hat da auch was ähnliches, nennt sich motocast. du kannst dein handy übers internet mit deinen pc's verbinden. entweder die dateien starten oder daten aufs handy kopieren.

also streamen von filmen und musik. http://www.mymotocast.com/

Geschrieben
seitdem apple nicht mehr von steve jobs überwacht wird, geht es doch sowieso den bach runter.

die neue strategie youtube und google vom gerät zu verbannen ist sicherlich ein rückschritt.

wer möchte schon gerne den browser aufrufen um nach youtube zu kommen ?

vorher gab es eine geniale app. die hat man nun verbannt.

und google-maps... ein reinstes desaster was tomtom da verbrochen hat.

und apple hängt mit drin :-)

ich glaube mit apple geht es hinunter. ohne so einen verrückten wie steve jobs

ist die firma nicht mehr zum korrigieren bereit.

Deine Theorie einer Neo-Job Phase ist so nicht haltbar. Die Riesenpanne mit dem IPhone 4 und dessen unbrauchbaren Antenne in 2010 ist ja schließlich noch unter seiner "Überwachung" passiert. Die Riesenpanne des Iphone 5 mit seiner eigenen neuen Navi-App nicht. Ob das unter Jobs passiert wäre oder nicht, who knows. Und ob das am Kartenmaterial von TomTom liegt oder dessen Anwendung, also der App selbst, ist ja noch nicht raus. Tatsache ist, der Apfel reift beim Kunden ;-)

Geschrieben
Ich nutze seit ca. 5 Jahren ein Nokia 1200. Geht halt nicht kaputt.

Und ich kenne niemanden, der ein noch primitiveres Handy besitzt. :D

Ich habe mir für das Handschuhfach ein Sammsung E1080W geholt, 30! Tage Standby, nach ~4 Monaten aus, war der Akku noch komplett voll.

Kann fast nix, aber das wirklich gut, nur das Farbdisplay ist so naja...

Allerdings ist der Preis jetzt von knapp 11 auf fast 15€ gestiegen. :)

Zum Fünfer: Selbst Eingefleischte geben zu, dass bestenfalls ausgeglichen wurde.

Bedienung: Da kann man sich auch eine Frau oder einen Mann wünschen der niemals Widerworte gibt...

Einfachheit zulasten von Möglichkeiten und Universalität - meine Entscheidung steht...

_R_

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Deine Theorie einer Neo-Job Phase ist so nicht haltbar. Die Riesenpanne mit dem IPhone 4 und dessen unbrauchbaren Antenne in 2010 ist ja schließlich noch unter seiner "Überwachung" passiert.

na da war jobs aber auch nicht mehr im vollen saft und litt schon unter seiner krankheit.

inwieweit er da ueberhaupt noch in viele prozesse involviert war, ist fraglich.

Die Riesenpanne des Iphone 5 mit seiner eigenen neuen Navi-App nicht. Ob das unter Jobs passiert wäre oder nicht, who knows. Und ob das am Kartenmaterial von TomTom liegt oder dessen Anwendung, also der App selbst, ist ja noch nicht raus. Tatsache ist, der Apfel reift beim Kunden ;-)

Geschrieben

Bedienung: Da kann man sich auch eine Frau oder einen Mann wünschen der niemals Widerworte gibt...

_R_

Hi Roger,

der Unterschied ist: Auseinandersetzung mit lebendem 'Material' lohnt immer. Nützliches dagegen darf gerne einfach sein ;)

D

Geschrieben
der Unterschied ist: Auseinandersetzung mit lebendem 'Material' lohnt immer. Nützliches dagegen darf gerne einfach sein ;)

Hi Donkey,

Du wärst erstaunt wie viele in dieser 'Auseinandersetzung' lediglich 'Nützlichkeits-Aspekte' sehen ( oder fühlen oder so...)

Und:

Einfachheit zulasten von Möglichkeiten und Universalität

Genau! Z.B. mal flott das 32GB-Kärtchen gewechselt... :)

_R_

Geschrieben

hatte noch vergessen, auf meinen HTC´s war immer windoes drauf, (jetzt Windows phone 7.5, ohne jegliche Probleme) ,

meinen einzigen ausflug nach android hab ich schnell beendet.

aber wer tonnenweise sein Smartphone mit apps beladen will, ist bei diesen anderen Systemen wohl gut aufgehoben.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

naja. es gibt auch nützliche apps. barcode - leser. angry birds. tunein (radio streamen, für bundesliga ganz wichtig), navi-app.

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

Genau! Z.B. mal flott das 32GB-Kärtchen gewechselt... :)

_R_

Ui, Was schleppst Du denn alles so mit an Daten/Dateien....?

4s und 5 gibt's übrigens auch mit 64GB ;)

Geschrieben

ich bleib bei meinem htc desire, da kann ich flaschen wenn mir die software nicht passt. was sind heute noch 32 gig aufm handy? musik, fotos, daten, navi, apps, da kommt schnell was zusammen.

mfg

Geschrieben
Ui, Was schleppst Du denn alles so mit an Daten/Dateien....?

4s und 5 gibt's übrigens auch mit 64GB ;)

Wim Du weißt, kann von Schleppen keine Rede sein. :)

Ich weiß auch, max. 1 mal 64GB. Klar kann das reichen, aber mal schnell etwas zu kopieren ohne Rechner ist nicht. Es ist bei mir in erster Linie ein Unbehagen bei einem geschlossenen System.

Die von hoschi1 angesprochene Möglichkeit zum Flashen finde ich auch wichtig.

(klar braucht ihr nicht, ist ja alles so perfekt... :))

_R_

Geschrieben
Hallo zusammen . Na , auch heute morgen um 6 vor der Arbeit noch auf dem ersten Nachrichten gesehen ? War heute besonders amüsant : Zwischen Demonstrationen gegen den Rest der Welt im Nahen Osten und bösen Japanern , die einfach China völlig wertlose Inseln klauen wollen dieses Highlight: Das neue I-Phone ist da . Ja , ist ja im Prinzip genauso spannend , als wenn der Elektroladen um die Ecke die neueste Kaffeemaschine mit Tropfstoppautomatik und Themokanne bereithält , oder beim Gemüsehändler eine neue Lieferung Gurken aus Holland eintrifft . Aber , da gibt es wirklich erwachsene Menschen , die sitzen seit vorgestern in Hamburg auf dem Bürgersteig , reihen sich mit noch etwa so 50-100 Leuten vor einem Handyladen ein , die das gleiche "Problem " haben icon11.png: Morgen früh , wenn der Laden hier aufmacht , gibt es das neue I-Phone zu kaufen und wenn der Händler nur 8 Stück hat , kriege ich keins mehr -Nie mehr in meinem Leben , weil der Hersteller danach einfach keinen Bock mehr hat ,welche herzustellen , seine Leute entlässt und das Werk abreißen lässticon13.png . Deswegen stehe ich jetzt hier , verteidige zur Not auch mit meinem Campingstuhl meinen siebten Platz ,blicke hämisch rüber zu Nummer 9(Pech gehabt , Freundchen , du mußt fortan für den Rest deines Lebens in die Telefonzelle , und wage ja nicht , dich vorzudrängeln!) freue mich darüber , daß sogar Securitys hier auf uns alle aufpassen und sogar extra für uns einen Bauzaun aufgestellt haben , damit nicht einer von uns beim Geschubse um diese seligen 8 Errungenschaften der drahtlosen Multimediatelefonie einen lästigen Rivalen einfach vor den nächsten Bus schubsenicon12.png .

Ich stellte mir diese Scene vor einem Citroenautohaus vor , wenn... , ja wenn der neue C5 ausgeliefert wird und musste lachen . Als dann noch einer dieser Fertigen antwortete , wieso er diese Strapazen auf sich nehme , "Als echter Applefan ist man sich das schuldig" war ich echt überrascht . Da gibt es nicht nur Auto, Motorrad und Treckermarkenfans , sondern sogar Handymarkenfans , zog das Handy , welches mich schon seit etwa vier Jahren begleitet aus der Hosentasche und stellte fest , es ist ein Samsung . Ehrlich , das habe ich bis heute morgen nicht gewusst . Bis dato war das einfach blos mein Handy .

Gruß , Georg.

Soll ich euch etwas verraten? Ich beiße mein Obst selber an. Angebissener Krempel kommt mir nicht ins Haus. Apple ist mittlerweile ähnlich ekelhaft wie Microsoft.

Geschrieben

Vorweg: Das neue iPhone gefällt mir optisch und haptisch. Ist sicher eines der besseren Smartphones da draußen. DAS Beste? Da scheiden sich die Geister zurecht, es kann mir hier wohl keiner ernsthaft einen immensen Vorteil eines speziellen Smartphones der Über-500-Euro-Liga gegenüber den anderen nennen. Da steckt überall so ziemlich die gleiche Technik drinnen (nämlich von Samsung) und wie man aus den Patentstreitigkeiten erkennen kann - sowohl das gleiche Design, als auch die gleichen Softwareteile. Der minimale Restunterschied ist reine Glaubenssache.

iOS soll bedienerfreundlicher sein als Android? Kann ich nicht nachvollziehen - Android ist jedenfalls wesentlich freier konfigurierbar als iOS, für mich ein deutlicher Vorteil - aber wenn man das starre App-System am iPhone gern hat, bitteschön. Nur zu sagen, es sei einfacher zu bedienen ist bitteschön rein subjektiv.

Apple-Geräte gehen nicht kaputt, sind billig, brauchen keine Updates und keine Antivirensoftware? Ähm ... räusper ... da könnt ich Lieder davon singen. Der Mac brauchte bisher deshalb kein Antivirensystem weil es den Hackern einfach zu dämlich war für eine handvoll Apples Schadsoftware zu programmieren, wenn der Massenmarkt ganz klar woanders liegt. Das wird sich mit zunehmender Verbreitung rasch ändern.

Wobei ich ohnehin bis heute den revolutionären Sinn von Apps noch nicht erkennen konnte - für mich ist das ein deutlicher Rückschritt. Man installiert wieder Einzelsoftware, anstatt im Browser unabhängig des Betriebssystems zu arbeiten. Was ich bisher dank Java plattformunabhängig im Internet machen konnte, das muss ich mir nun wieder herunterladen, speichern, updaten, etc. - Brauche ich eine Autoscout-App? Eine Wetter-App? Wozu gibt es denn dann das Internet?

Mein neues Smartphone wird voraussichtlich ein Windows-8-Gerät. Nicht weil ich mir einbilde, dass es besser wäre als andere Systeme, sondern einfach weil mir die klare Kacheloptik mehr gefällt, als die abgelutschen Apps bei iOS und Android und weil Microsoft mit der neuen Linie eine Formensprache einschlägt, die mir sehr liegt.

Derzeit nutze ich übrigens ein drei Jahre altes Samsung-Smartphone ohne Android, das schon vor dem ersten iPhone ein Touchdisplay und vier abgerundete Ecken hatte - soweit zum zeitlosen Appledesign. Ich sage nur SBB-Uhr: http://www.fr-online.de/digital/sbb-uhr-kopiert--schweizer-bahn-gegen-apple,1472406,17899822.html

lg

grojoh

Geschrieben

Heute wurde im Radio berichtet, Foxxcon müsse die Produktion des Ei-Phone 5 mal für 3 Tage aussetzen.

So lange dauern wohl die Untersuchungen der Volkspolzei Chinas, nachdem es dort zu einer kleinern Rangelei zwischen 2000 Mann gekommen ist, bei der 48 Leute verletzt wurden.

So richtig zielen können die Chinesen ja nicht - bei uns in der Kneiper / Disko ging dass immer so 50/50 aus.

Geschrieben

Ich nutze seit geraumer Zeit das Galaxy S3, und kann nicht meckern.

Die Apps sind eher Zusatztools, welche nicht über Browser überhaupt, oder so schnell die personalisierten Daten abarbeiten.

Dazu gehört ADAC, Email für privat und beruflich, GPS Tools, Navigon Westeuropa usw.

Ich bin vom S1 hoch auf S3, und komme mit Android genau so gut hin, wie mit den letzten Windows-Versionen....bisschen was muss man halt immer dazu lesen ;-)

Wer mehr will, kann ja immer noch rooten, und dann ein anderes Rom drauf machen.

Ein Apfel käm mir nie ins Haus. Genauso wenig wie eine Teilnahme bei Fazebogg......Sollen Ihre Hype-Mia wo anders verdienen.

Gruß Cali

Geschrieben

Auch ich denke, dass zunehmend alles verkompliziert wird.

Ein Beispiel:

"Neu ist auch die Funktion „Nicht stören“. Hier kann man festlegen, dass man beispielsweise nach Mitternacht bis morgens nicht mehr durch Anrufe, E-Mails oder SMS gestört wird. So bleibt das iPhone stumm, und der Bildschirm schaltet sich in der Nacht nicht mehr ein." (Quelle: Link von grojoh)

Äh, da gibt es etwas, das nennt sich "Ausschalten" bzw. "Stummschalten", wieso muss ich mich dann durch diverse Menüs und Einstellungen quälen um den selben Effekt zu erzielen?

lg thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze zwar ein MacBook Pro aber ein IPhone würde ich mir nicht kaufen. Bei den Computern ist es ja schon so, dass die Apple Teile zwar besser aussehen, teurer sind aber dafür weniger können, auch wenn sie recht intuitiv zu bedienen sind. Beim IPhone ist es noch krasser, da bekommt man noch weniger für's Geld, zumindest was die Technik betrifft. Das "unglaubliche" Retina Display z.B. ist nicht wirklich eine Innovation. Der Bildschirm im Sony Xperia S ist deutlich besser und schärfer und mittlerweile ist das Gerät wohl 200€ billiger als das Apfelphone

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben (bearbeitet)
ich bleib bei meinem htc desire, da kann ich flaschen wenn mir die software nicht passt. was sind heute noch 32 gig aufm handy? musik, fotos, daten, navi, apps, da kommt schnell was zusammen.

mfg

Bin da voll deiner Meinung, habs Desire seit 2 Jahren. Bootloader entsperrt, und schreib da drauf was mir aus dem XDA Forum grad so gefällt.: PS schaffst du auch 5 Tage ohne es zu laden ? *hehe*

Bin mit dem Teil heute noch mehr wie zufrieden und hab keinen Grund zur veranlassung es auszutauschen,

und WENN, mein nächstes wird ein HTC Sensation. aber ganz sicher kein Apferltelefon...

Wohl alles was ein Apferltelefon kann, kann der Android schon lange, und wenn nicht, mussman halt ne App schreiben dafür.(Programmierkenntnisse von APKs und Linux halt vorrausgesetzt)

Iphone in meinen Augen einfach nur teuer- klar, isn Apfel drauf *lach*, und kann nix. Deswegn hab ich den Droiden lieber, der is einfach persönlicher.

Gruß

Joachim

Der sich grad mit Sense 4 und ICS am Desire Porten ärgert.

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben (bearbeitet)
Auch ich denke, dass zunehmend alles verkompliziert wird.

Ein Beispiel:

"Neu ist auch die Funktion „Nicht stören“. Hier kann man festlegen, dass man beispielsweise nach Mitternacht bis morgens nicht mehr durch Anrufe, E-Mails oder SMS gestört wird. So bleibt das iPhone stumm, und der Bildschirm schaltet sich in der Nacht nicht mehr ein." (Quelle: Link von grojoh)

Äh, da gibt es etwas, das nennt sich "Ausschalten" bzw. "Stummschalten", wieso muss ich mich dann durch diverse Menüs und Einstellungen quälen um den selben Effekt zu erzielen?

lg thomas

"Nicht stören" befindet sich auf der ersten Seite des Menüs "Einstellungen". Ich kann die Funktion mit zwei tipps aktivieren. Aus- oder stummschalten ist nicht wirklich weniger Aufwand.

Gedacht ist sie eher für Leute, die privat und geschäftlich dasselbe Handy nutzen und nach Feierabend zwar privat noch erreichbar sein wollen, geschäftlich aber nicht. Mann kann nämlich einzelne Kontakte von dieser Funktion ausnehmen - klappt freilich nur, wenn die ihre Rufnummerübermittlung nicht unterdrücken. Das Stummschalten über Nacht ist nach meinem Verständnis nicht der originäre Zweck dieser Funktion, auch wenn das in den Medien oft so dargestellt wird.

Erst angucken, dann rumpoltern ;)

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Vorab: ich benutze seit 2005 Produkte von Apple.

Mein Eifon 4 erfüllt meine ästhetischen Ansprüche an einen Gebrauchsgegenstand, den ich oft benutze. Wie z. B. auch meine beiden Lamy Swift.

Einmal ist es mir (ohne Hülle, "Bumper" oder ähnliches) aus einer Höhe von ca. einem Meter auf Asphalt gefallen und noch mindestens anderthalb Meter auf dem Asphalt "gerutscht" bevor es zum Liegen kam. Daran erinnern nur sehr wenige, kaum sichtbare Kratzer an zwei Stellen der Edelstahlumrandung und kleine, kaum sichtbare Kerben im der Kunststoffeinfassung der Glasteile. Der Bildschirm und auch die Rückseite sind dabei völlig unversehrt geblieben. Das hat mich sehr beeindruckt.

Die Herstellung in China ärgert mich kolossal. Zu dem aufgerufenen Preis wäre eine Produktion unter menschenwürdigen Bedingungen sicher möglich.

Mir fehlt ein Radio und ein Thermometer. Leider ist ab iOS6 das An- und Abschalten der "Ortungsdienste schlechter zu erreichen als vorher. Dafür ist es nun einfacher Bluetooth ein- oder auszuschalten.

Nahezu alle Probleme, die ich bisher hatte, waren netzbedingt. Die wenigen anderen liessen sich einfach lösen.

Android und Windows wirken auf mich wie die deutschen Auto-Bastelbuden. Da gibt es kilometerlange Aufpreislisten, 30 verschiedene Alufelgen, aber nicht ein überzeugendes Fahrwerk. Ich will ein sicheres und stabiles Betriebssystem.

Von daher wirken andere Schmartfons auf mich mindestens fragwürdig. Aber das darf natürlich jeder anders sehen.

Geschrieben

Und wie immer ist es eine Glaubensfrage. So kristallisiert es sich auch wieder aus diesem Thread heraus.

Ich frage mich: Muss das sein? Wegen eines Handys/Smartphones??

Manchmal meint man, gerade die Apple-Gegner seien die größten Fanatiker und die wirklichen "Jünger" (genau das, was sie von den Apple-Fans behaupten) :D

Naja, egal.

Bevor ich ein iPhone überhaupt hatte, bin ich auf Mac umgestiegen. Ein Macbook Pro. Läuft seit 2,5 Jahren perfekt, ohne Abstürze, der Akku hält wie am ersten Tag.

Dann war mir mal nach einem Smartphone. Also ein iPhone 4 gekauft wegen der guten Erfahrung mit dem Mac (mein 1. Smartphone) und einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Von der Qualität/Robustheit des Gehäuses bin ich beeindruckt, tolles Display, gute Perfomance.

Negativ fand ich eine gewisse Bevormundung/Einschränkung durch das Betriebssystem, wie es zweitweise von Update zu Update der Fall.

Eigene Klingeltöne auf das Ding zu laden ist noch immer unnötig kompliziert, war früher gar nur über Hintertüren zu erreichen.

Mal schnell ein paar Bilder vom PC auf's iPhone laden in einen bestimmten Ordner. Funktioniert auch nicht so intuitiv. Oder ist vielleicht gar nicht möglich?

Weiß ich nicht mal. Solche Sachen stören mich.

Die Bedienung finde ich aber insgesamt und mal abgesehen von solchen speziellen Sachen wie oben tiptop.

Auch das einfache Synchronisieren mit dem Mac (Mails, Musik, Termine, Kalender etc.) ist toll.

Jetzt wären 2 Jahre mit dem 4er herum, ich habe meinen Vertrag verlängert zum 1.11.

Kann mir also wieder ein neues Gerät aussuchen.

Von einem neuen iPhone hält mich vor allem die strümpfige 1-Jahres-Garantie ab. Eine Frechheit, die ich bei meinem jetzigen 4er zu spüren bekommen habe.

Der Preis? Eher zweitrangig.

Wer zahlt denn bitte 700 oder mehr für so ein Gerät? Genau, solche "Spezialisten" wie sie im Eingangspost erwähnt wurden. Freaks.

Mein 4er hat mich einmalig 279 Euro gekostet in Verbindung mit dem billigsten Tarif bei Vodafone (ca. 20 Euro/Monat).

Nicht wenig Geld, aber ich rechne fest damit, dass beim Verkauf dank gutem Wiederverkaufswert garantiert ein neues iPhone 5 & Co. zur Vertragsverlängerung + ein Trinkgeld herausspringen wird. Dann kann man nicht meckern. Ich werde euch auf dem laufenden halten diesbzgl. ;)

Vorher wäge ich noch ab, ob es wieder ein iPhone wird. Wäre auch offen für ein HTC o.Ä. zum Beispiel. Werde ich sehen.

Ich verbinde mit dem iPhone viel Positives (v.a. Wertbeständigkeit), aber auch eben einige negative Sachen wie oben schon bemerkt.

Negativ finde ich auch noch, dass mittlerweile jeder Assi ein Eifon hat. Widert mich direkt an.

Um mich nicht gar so eindeutig in die Herde einzuordnen, steckt meines (auch aus praktischen Gründen nat.) in einem dicken Gummi-Bumper, Vorder- und Rückseite mit mittlerweile stark verkratzten Schutzfolien beklebt :)

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Jo..klasse....48 Beiträge darüber das ne Firma XY ein neues Handy auf den Markt gebracht hat.

Noch dazu ein Teil, wo der Akku nur als USV dient und man fast von Steckdose zu Steckdose hetzen muß.

Nee, ich bleib bei meinem Einfach-Teil....alle 2 Wochen mal den Akku laden und gut ist. Das Ding hat sogar Radio, Thermometer und Kompass. Ist schon mehrfach aus einigen Metern Höhe abgestürzt....nix dran...Ab und zu schalte ich das Ding sogar einfach aus.....

Bearbeitet von ACCM Bernd Blum