Zum Inhalt springen

Das neue I-Phone ist da .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch dazu ein Teil, wo der Akku nur als USV dient und man fast von Steckdose zu Steckdose hetzen muß.

Geht eigentlich. Mein 4S muss bei intensiver Nutzung (berufl. bedingt Vieltelefonierer; Mails, Web...) alle rund 24-36h geladen werden. Kann ich aber nahezu überall in meinem Umfeld via USB machen - im Büro, im Auto, am Rechner... Und es ist innerhalb von einer gefühlten halben Stunde wieder vollständig geladen. Nutze ich das Teil wenig, beispielsweise im Urlaub, hält der Akku auch schon Mal 3-4 Tage.

Beim 5er (mein Partner hat´s schon seit Freitag, der Spinner ;) ) ist der Akku spürbar besser geworden.

Geschrieben

Die Funktion "Nicht Stören" find ich nicht schlecht. Allerdings müßte es so sein, dass man es wie eine Zeitschaltuhr Programmieren kann, ab wann "Nicht Stören" sein soll, und wie lange. Wenn man das immer von Hand machen muß, kann man es gleich bleiben lassen, und das Handy komplett abschalten..

Ein iphone werde ich mir auch nicht zulegen, denn ich mag die Software itunes nicht. Da kommt gleich die Frage: Kann man endlich das iphone an den Rechner anschließen ohne itunes?

So wie ich es mitbekommen habe, geht es nur mit itunes....

Geschrieben (bearbeitet)
Die Funktion "Nicht Stören" find ich nicht schlecht. Allerdings müßte es so sein, dass man es wie eine Zeitschaltuhr Programmieren kann, ab wann "Nicht Stören" sein soll, und wie lange. Wenn man das immer von Hand machen muß, kann man es gleich bleiben lassen, und das Handy komplett abschalten..

Hier ist die Funktion "Nicht stören" erklärt:

http://www.apple.com/de/ios/whats-new/#phone

Nach Aufruf des Links die "Nicht stören" "Taste" anklicken.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Ein iphone werde ich mir auch nicht zulegen, denn ich mag die Software itunes nicht. Da kommt gleich die Frage: Kann man endlich das iphone an den Rechner anschließen ohne itunes?

So wie ich es mitbekommen habe, geht es nur mit itunes....

Habe gerade nachgesehen: man kann Zeiten programmieren.

iPhone an einen (Windows)Rechner anschließen (, um Daten zu synchronisieren, ) geht nur mit iTunes.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

diese funktion gibt es bei motorola ja auch.

wegen der grossen nachfrage an iphones ist übrigens bei o2 gerade die ganze hotline etc. zusammengebrochen.

jedenfalls sieht es so aus als wären alle telefonkräfte der firma dabei neue iphone bestellungen aufzunehmen, und für die hotline ist keine leitung mehr frei.

unglaublich sowas.

Geschrieben

Mir ist es eigentlich schnurzegal, wer welches Handy warum verwendet. Soll jeder wie er will. Was ich bloß nicht verstehe und deshalb kritisiere, ist, warum man unbedingt versuchen muss eventuelle Vorzüge eines Geräts/Betriebssystems über die Maßen zu loben - und gleichzeitig ohne Faktenwissen den "Gegner" ins schlechte Licht zu rücken. Und mit dieser Vorberurteilung sind aus meiner persönlichen Erfahrung leider Applenutzer schneller, als die Nutzer anderer Systeme.

Beispielsweise: Apple gibt die Akkulaufzeit des neuen iPhone offiziell mit 8 Stunden an - kein sehr berauschender Fortschritt für einen Alltagsgegenstand, für den noch vor ein paar Jahren ganze Tage als Laufzeit und Wochen als Standby-Zeit angegeben wurden.

Ich habe sowohl ein iPhone erlebt, dessen Display nach dem ersten Fall gesprungen ist, als auch zumindest zwei iPads, deren iOS nach einem Aufruf bestimmter Systemeinstellungen unwiderruflich eingefroren ist. Reset dadurch unausweichlich.

Android hat wohl ebensolche Schwächen, aber zu behaupten, es sei grundsätzlich ein "instabileres" System, halte ich doch für sehr an den Haaren herbeigezogen. Natürlich ist auch mir das Versions-Wirr-Warr ein Dorn im Auge, da man dadurch eigentlich nicht vergleichen kann, weil Android =/= Android bedeutet. Auch die besonderen Anpassungen, die die meisten Gerätehersteller in "ihr" Android-System einfließen lassen, führen nicht unbedingt dazu, dass man von einem einheitlichen System sprechen könnte.

Doch genau hierin liegt auch ein großer Unterschied zwischen Apple und Google/Microsoft: Während Apple mit allen Mitteln versucht möglichst proprietäre Hardware mit dazu gehöriger proprietärer Software als Komplettpaket zu verkaufen, sind Microsoft und Google offen für andere Hersteller. Das macht es in meinen Augen sympathisch, da ich nicht darauf angewiesen bin Software und Hardware von einem einzelnen Hersteller zu beziehen. Und das erklärt auch, warum iOS/OSX weniger "anfällig" erscheint - weil es eben nur für eine Handvoll Hardwareteile entwickelt wurde und nicht für zigtausende unterschiedliche Geräte.

Geschrieben

Gibt es denn Hardware von Microsoft oder Google ? Wenn nicht, oder zumindest nicht ernsthaft, dann würde das zumindest erklären, warum die beiden so offen sein sollen.

Wobei, wenn ich an die bald zwanzig Jahre Zwängerei von wegen IE denke...offen ist für mich anders.

Die Apfelreligion neigt tendenziell mehr zum Missionieren als die anderen. Ich habe noch keinen mit einem Windowslogo auf dem Auto rumfahren sehen, Äpfel sieht man hingegen öfters.

Aus eigener Erfahrung kann ich zum Eifon 4 sagen, dass es sehr gut in der Hand liegt, ausgezeichnete Flugeigenschaften besitzt und auch der Klang beim Aufprall auf Beton ist sauber. Zudem konnte ich so endlich und zuverlässig die dauernde Updaterei unterbinden. Seither sind meine Telefonrechnungen wieder im niedrigen zweistelligen Bereich.

Geschrieben

Negativ finde ich auch noch, dass mittlerweile jeder Assi ein Eifon hat. Widert mich direkt an.

Gruß Marcel

Ich sehe zunehmend VAG Opfer mit Apple Aufkleber am Arsch ihrer Kalesche. Nach Bitte ein Bit, Sylt / Sansibar Aufklebern werden die Eimer mit Apple Aufklebern gepimpt. Erbärmlich.

Geschrieben
ist, warum man unbedingt versuchen muss eventuelle Vorzüge eines Geräts/Betriebssystems über die Maßen zu loben - und gleichzeitig ohne Faktenwissen den "Gegner" ins schlechte Licht zu rücken. Und mit dieser Vorberurteilung sind aus meiner persönlichen Erfahrung leider Applenutzer schneller, als die Nutzer anderer Systeme.

Kann ich so nicht bestätigen. Das meiste Naserümpfen bringen mir Leute entgegen, die noch nie ein iPhone in der Hand hatten. Alle anderen haben ja mit ihrer Kritik dann recht, wenn sie sie anbringen. Letztlich erst mein Bruder sinngemäß: ööörrrgs, iPhone ist doch Kacke, das Samsung Blabla ist viel besser und überhaupt. Auf meine, auf ehrlichen Interesse basierende Nachfrage nach einem warum kam dann nur ein unverständliches Gemurmel, klang wie "geschlossenes System, usw..." Dabei macht der mit seinem Samsung eigentlich das gleiche wie ich mit meinem. Die Frage, was er den mit einem sogenannten "offenen System" alles anstellt, was er mit meinem nicht tun könnte, blieb unbeantwortet :D

Ich finde, man sieht das auch hier - da werden einzelne Funktionen bereits kritisiert, ohne dass man sie schon einmal probiert hätte. Ich finde "Nicht stören" ist dafür ein nettes Beispiel :)

Geschrieben

Apple hat wieder zugeschlagen!

Nachdem das IPhone 5 bereits ein paar Tage nach Verkaufsstart bereits mit Qualitätsproblemen (Verarbeitung des eloxierten Rahmens) in den Schlagzeilen steht,

hat die Apfelfirma nachgelegt und ein besonders robustes Modell als ultimativen Nachfolger vorgestellt.

Wann das IBrick an den Start geht, ist allerdings noch offen.

Hier mal ein Erlkönig-Foto (das IBrick ist links im Bild, rechts ist bereits der erste China-Klon zu sehen):

kalksandstein-oder-ziegel-fuers-massivhaus-foto-imago-.jpg

:P

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Gibt es denn Hardware von Microsoft oder Google ?

Microsoft lässt Nokia machen, und Google hat Motorola gekauft.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

der unterschied zwischen einem offenen system und einem geschlossenen ist z.B. der einsatz von SD karten fuer eine speichererweiterung. bei microsofts handys ist glaube ich auch kein sd kartenslot , bei iphones nicht, und auch bei HP war das nicht so.

warum soll ich viel geld ausgeben fuer eine 32 oder 64 GB handy version wenn eine micro sd karte fuers handy nur 20 euro kostet.

offene systeme heisst, der hersteller kontrolliert NICHT welche apps er zulässt.

d.h. er zensiert auch inhalte nicht. das ist ein eingriff in die pressefreiheit, wenn ein handyhersteller

den verlagen vorschreibt was sie zeigen duerfen oder nicht.

ich habe schon immer gegen den strom gekauft.

oft kaufe ich aussenseiter. macht mir spass. ich fahre ja auch citroen und nicht audi, opel oder vw.

ein system wo man den akku nicht auswechseln kann, da ist es natuerlich teuer wenn der akku irgendwann mal schlapp macht.

ich wuerde ein handy so bauen, das die unterschale auswechselbar wäre. die kunden könnten dann die akkus wechseln. auch welche mit mehr kapazität, wird das handy mit anderem deckel eben bauchiger.

bei offenen systemen sind die daten nicht IN der anwendung sondern liegen im ordner der anwendung und sind kopierbar.

Geschrieben

Ich benutze einen Nokia E90 Communicator, weil das Braun von der 6 oder 7 Jahre alten tragbaren Telefonzelle fast ETKCR (gris crépuscule) ist. Da kann Äppel nicht mithalten.

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Darum lehne ich Äppel´s ab: http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/apple-samsung-runde-ecken-und-milliarden,10808230,16964938.html Außerdem klagt diese Firma gegen die Mitbewerber wegen Ideen-bzw. Patentklau, um Marktvorteile zu erlangen-leider mit Erfolg!-Marktstrategie? Dann regt sich bestimmt auch noch die Äppel-Kundschaft über so ein paar plagierte Dr.-Arbeiten auf....tzzz Wie verlogen ist das denn?

Geschrieben
der unterschied zwischen einem offenen system und einem geschlossenen ist z.B. der einsatz von SD karten fuer eine speichererweiterung.

[...]

warum soll ich viel geld ausgeben fuer eine 32 oder 64 GB handy version wenn eine micro sd karte fuers handy nur 20 euro kostet.

Ist Dir der Unterschied zwischen internem Speicher und einer SD-Card bewusst? Ich denke, nicht.

ich habe schon immer gegen den strom gekauft.

Was für ein Handy hast Du denn?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Ist Dir der Unterschied zwischen internem Speicher und einer SD-Card bewusst? Ich denke, nicht.

ja. externer speicher ist billiger.

welchen vorteil hat denn ein telephon das keinen sd kartenslot hat ?

ich sehe da wirklich keinen vorteil und keinen sinn.

ein telephon oder tablet oder sonstwas ohne sd karten slot ist ein krüppel.

der hersteller versucht einfach mehr geld herauszuholen.

indem er billigen speicher teuer im gerät mitverkauft.

das ist ungefähr so als wenn citroen reifen nur ab werk verkauft würden

und du deine nächsten reifen nicht auf dem freien markt sondern in der citroen vertretung kaufen und aufziehen lassen müßtest. wo ist da der vorteil ?

Was für ein Handy hast Du denn?

palm /hp veer/pre3.

am coolsten ist mein veer. ein unglaublich kleines ding mit dem man alles machen kann:

HP%20Veer%20groesse.jpg

wird am touchstone geladen (induktiv). und vom touchstone magnetisch festgehalten.

kein steckergefrickel. einfach abends drauflegen.

HP%20Veer%20mit%20Touchstone%201.jpg

tippen z.B. über die eingebaute Tastatur (virtuelle Tastatur geht aber auch wenn man zu faul ist das dingen aufzuschieben). man hat den ganzen bildschirm als eingabefläche.

auch palm/hp bietet bei diesen geräten keinen sd kartenslot an, was ein kritikpunkt ist. aber weil das

dingen so schön wie ein stein ist, habe ich es.

HP%20Veer%201.jpg

HP-Veer-f577x346-ffffff-C-f50f1b12-47269737.jpg

HP-Veer-f577x346-ffffff-C-7f6b1fc5-47269833.jpg

das handy hat einen grossen bruder.

den pre3.

der läd auch am touchstone.

hat auch eine tastatur. durch das format schon sehr sehr schnell zu bedienen.

hier das veer, das pre3 und das Hp Touchpad im grössenvergleich.

veer_pre3_touchpad1.jpg

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Und du glaubst, dass deine 20 Euro SD Karte auch nur ansatzweise die Performance bringt, die der interne Flash-Speicher schafft?

Geschrieben
ja. externer speicher ist billiger.

Das habe ich mir gedacht ;-)

Interner Speicher ist dafür deutlich schneller. Das hast Du nicht gedacht ;-)

Programme gehören in den internen Speicher, Musik und Bilder auf SD-Cards.

Zum Thema Kartenslot hatte ich nichts gesagt. Natürlich ist mit Slot besser als ohne.

palm /hp veer/pre3.

Die Dinger wären mir zu klein. Da sieht man ja gar nichts, wenn man ins Internet geht oder Mails lesen will. Zu langsam wären sie mir auch.

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein Palm Pre. Das beste Handy, das ich je hatte. WebOS ist einfach ein geniales Betriebssystem. :)

Also beim Pre3 muss ich sagen, dass ich das nicht zu klein finde. Schnell genug ist es auch.

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Echt interessant der Thread.... und eigentlich wurde auch schon alles gesagt... nur eines nicht:

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Nachrichtensendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch nie über die Einführung eines Telefons berichtet haben ? Außer bei Apple. Selbst Tagesschau und Heute berichten über die Einführung neuer Eierföne .... das finde ich krass.... das muss man erstmal erreichen mit einem Produkt!

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

offene systeme heisst, der hersteller kontrolliert NICHT welche apps er zulässt.

d.h. er zensiert auch inhalte nicht. das ist ein eingriff in die pressefreiheit, wenn ein handyhersteller

den verlagen vorschreibt was sie zeigen duerfen oder nicht.

Der vorrangige Sinn kontrollierter Apps...

ich wuerde ein handy so bauen, das die unterschale auswechselbar wäre. die kunden könnten dann die akkus wechseln. auch welche mit mehr kapazität, wird das handy mit anderem deckel eben bauchiger.

Neben dem iP nutze ich ein Galaxy S2 mit eben diesem grossen Akku. Für meinen Geschmack ist die fest verschraubte Rückseite von Vorteil, Apple hat da das deutlich solidere und stabilere Gehäuse. Die Verwindungssteifigkeit der beiden Geräte ist vergleichbar mit Gitterrohrrahmen zu Cabrio...

Der theoretische Vorteil des Akkuwechsels ist zwar richtig, aber nach inzwischen 4 Jahren iPhone kenne ich keine Akkuprobleme. Bis dato ist bei allen Geräten (wir haben im Haushalt 5 davon) noch der erste Akku aktiv, bisher ohne spürbaren Kapazitätsverlust.

Geschrieben
Echt interessant der Thread.... und eigentlich wurde auch schon alles gesagt... nur eines nicht:

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Nachrichtensendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch nie über die Einführung eines Telefons berichtet haben ? Außer bei Apple. Selbst Tagesschau und Heute berichten über die Einführung neuer Eierföne .... das finde ich krass.... das muss man erstmal erreichen mit einem Produkt!

Ja, das stimmt - vor allem würde mich interessieren, welcher PR-Guru es geschafft hat, dass die ganze Welt nicht mehr über die desaströse Karten-App in iOS6 spricht, sondern darüber, dass dieser Fehler den Inselstreit zwischen China und Japan löst: http://diepresse.com/home/techscience/hightech/apple/1293206/Apple-koennte-Inselstreit-zwischen-Japan-und-China-loesen?from=gl.home_politik

Eine so absurde Nachricht, die eigentlich einen Nachrichtenwert von 0 (in Worten NULL) hat und trotzdem gestern um die ganze Welt gegangen ist.

Frei nach dem Motto: It's not a bug, it's a feature!

Geschrieben

Es ist halt eine Glaubensfrage. Manche werden ohne Eifon einfach nicht glücklich, manche nur ohne.

Ich persönlich bin aber froh dass es erstere gibt, es schafft in China Arbeitsplätze, die Analysten wollen auch nicht schon wieder enttäuscht werden (schade eigentlich, immer wenn die enttäuscht sind, sinkt der Kraftstoffpreis) und die Hacker und Virologen brauchen ein solches Massengerät, damit sich das mühselige Programmieren von Malware auch lohnt. Und die App-Industrie möchte auch weiterhin sinnfreie Apps für viel Geld verkaufen.

Übrigens, ein Smartphone habe ich auch, es konnte schon vor 2 1/2 Jahren Videos in 16:9 in Full Hd aufzeichnen, die Kamera hat 8 MPixel und konnte auch Panoramen in hoher Auflösung aufnehmen. Dazu kommt ein modifiziertes Symbian S60 Betriebssystem, so dass ich Apps von Nokia, Sony-Ericsson, Samsung u.a. verwenden kann. Für keine App musste ich auch nur einen Cent bezahlen, mein Telefon muss mich auch jedesmal fragen, wenn es eine Verbindung zum Internet herstellen will. Viren sind nicht bekannt, es ist i8910 von Samsung, davon gibt es nicht so viele. (Taschenlampe hat es auch und eine komplett kostenlose Offline-Navigation, Ovi-Maps).

Ich brauche und möchte auch kein anderes Gerät.

mike

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Und du glaubst, dass deine 20 Euro SD Karte auch nur ansatzweise die Performance bringt, die der interne Flash-Speicher schafft?

was willst du denn mit "der geschwindigkeit" ? deine mp3s oder mp4s schneller abspielen ?

ich nutze im moment billige class4 karten. die sind schon schnell genug.

ich habe z.B. fürs schach tablebases drauf (7,5 GB) und die schachprogramme benutzen die.

was machst du mit dieser höheren geschwindigkeit denn ?

mir erscheint das ein wenig überflüssig.

genauso wie mir beim auto 100 ps lange reichen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Das habe ich mir gedacht ;-)

Interner Speicher ist dafür deutlich schneller. Das hast Du nicht gedacht ;-)

Programme gehören in den internen Speicher, Musik und Bilder auf SD-Cards.

Zum Thema Kartenslot hatte ich nichts gesagt. Natürlich ist mit Slot besser als ohne.

Die Dinger wären mir zu klein. Da sieht man ja gar nichts, wenn man ins Internet geht oder Mails lesen will. Zu langsam wären sie mir auch.

Martin

na zum surfen den pre3, zum notfall-surfen veer. mit dem veer kann man sehr wohl surfen - trotz kleinem display. und tippen geht gut weil man den bildschirm nicht halbiert hat, da ne echte tastatur dabei ist.