Zum Inhalt springen

Das neue I-Phone ist da .

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe ein Palm Pre. Das beste Handy, das ich je hatte. WebOS ist einfach ein geniales Betriebssystem. :)

Also beim Pre3 muss ich sagen, dass ich das nicht zu klein finde. Schnell genug ist es auch.

ja webos ist genial. alles schnell. die menüs intuitiver und schneller als mein ipad2.

der pre reicht aus und das induktive laden ist cool.

man muss noch dabeisagen das sich veer und pre3 problemlos übertakten liessen.

der clou beim veer ist ja gerade die "größe". man hat ein miniteil und kann aber alles machen wie bei einem grossen smartphone.

der veer ist sozusagen die ente oder der ax.

ich habe aber auch noch htc hd2 und lg optimus p990 und motorola razr xt910.

die sind schneller, größer. aber am meisten spass und komfort hat man bei palm. das htc hd2 war ein riesiges windows handy, wo man von der sd karte android booten kann. dann hat man 2 handys in einem.

das lg optimus hat die tegra2 hardware mit HDMI ausgang und 2 cores.

das motorola razr hat auch 2 cores, auch hdmi, aber eine andere cpu.

ferner anderes display amoled von samsung.

alle 3 geräte haben sd kartenslots und sind offene systeme.

ob windows oder android.

sehr zufrieden bin ich auch mit dem copilot navi auf dem htc hd2 windows OS.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Der vorrangige Sinn kontrollierter Apps...

Neben dem iP nutze ich ein Galaxy S2 mit eben diesem grossen Akku. Für meinen Geschmack ist die fest verschraubte Rückseite von Vorteil, Apple hat da das deutlich solidere und stabilere Gehäuse. Die Verwindungssteifigkeit der beiden Geräte ist vergleichbar mit Gitterrohrrahmen zu Cabrio...

Der theoretische Vorteil des Akkuwechsels ist zwar richtig, aber nach inzwischen 4 Jahren iPhone kenne ich keine Akkuprobleme. Bis dato ist bei allen Geräten (wir haben im Haushalt 5 davon) noch der erste Akku aktiv, bisher ohne spürbaren Kapazitätsverlust.

beim lg optimus kann ich einen dicken akku mit neuem rückdeckel dranpappen. das ist schon super.

und kostet nur 20 euro !

beim motorola hat man ein geschlossenes handy. d.h. es gibt das handy in 2 ausführungen. die mit dem dickeren akku heisst maxx.

das hd2 und das razr sind extrem dünn.

Geschrieben
ja webos ist genial. alles schnell. die menüs intuitiver und schneller als mein ipad2.

der pre reicht aus und das induktive laden ist cool.

man muss noch dabeisagen das sich veer und pre3 problemlos übertakten liessen.

der clou beim veer ist ja gerade die "größe". man hat ein miniteil und kann aber alles machen wie bei einem grossen smartphone.

der veer ist sozusagen die ente oder der ax.

ich habe aber auch noch htc hd2 und lg optimus p990 und motorola razr xt910.

die sind schneller, größer. aber am meisten spass und komfort hat man bei palm. das htc hd2 war ein riesiges windows handy, wo man von der sd karte android booten kann. dann hat man 2 handys in einem.

das lg optimus hat die tegra2 hardware mit HDMI ausgang und 2 cores.

das motorola razr hat auch 2 cores, auch hdmi, aber eine andere cpu.

ferner anderes display amoled von samsung.

alle 3 geräte haben sd kartenslots und sind offene systeme.

ob windows oder android.

sehr zufrieden bin ich auch mit dem copilot navi auf dem htc hd2 windows OS.

Den Touchstone für die Induktivladung hab ich mir auch in meinen Xantia eingebaut. Das Pre hält. :)

Copilot habe ich auf einem Motorola A780, das tut seit 2005 als Navi bei mir seinen Dienst. :)

Geschrieben

das hd2 und das razr sind extrem dünn.

Das HD2 ist ein richtig gutes Teil, auch vom Design. Allerdings mit dem falschen OS. Aber angeblich kann man das wohl auch mit Android nutzen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Nicht nur angeblich. Ich benutze das ja als android handy.

Geschrieben
Und du glaubst, dass deine 20 Euro SD Karte auch nur ansatzweise die Performance bringt, die der interne Flash-Speicher schafft?

Was nutzt das? Wenn man es per USB an einen Rechner hängt passiert was?

Die Geschwindigkeit der Kärtchen kann man sich ja aussuchen...

Es ist halt eine Glaubensfrage.

So ist es. Ich bin ja auch nicht völlig verbohrt und habe mir vor einigen Monaten auch das Vierer angeschaut. Verglichen mit dem Note, auf welches die Wahl fiel, ist es jedoch ein Spielzeug. Alleine die Möglichkeit alternativ einen Stift zu benutzen ( dessen Position bei Android 4 schon vor Berühren des Displays angezeigt wird) ist ein echtes Plus. Vielen ist es natürlich zu groß - Gewöhnung, es passt in jede Gesäßtasche. Lediglich falls man es beim Autofahren da lassen möchte erfordert eine gewisse 'Schonhaltung'... :)

Einmal an dieses Display gewöhnt, ist alles Andere Rückschritt.

Das HD2 ist ein richtig gutes Teil, auch vom Design. Allerdings mit dem falschen OS. Aber angeblich kann man das wohl auch mit Android nutzen.

Das habe ich auch noch, aber das Display ist so winzig... :)

Android funtioniert, ich weiß aber nicht, ob auch Win 7 bzw. 8 möglich ist.

Das Sechsfünfer ist wirklich nicht so gut.

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Verglichen mit dem Note, auf welches die Wahl fiel, ist es jedoch ein Spielzeug.

Das Note habe ich mir auch angesehen, bevor die Wahl auf´s (für mich) zweite iPhone fiel. Eben aufgrund des Displays - das Gerät ersetzt ja beinahe einen Tablet-PC ;). Das Teil war mir aber mit (fast) 8,5 x 15cm dann doch zu groß für ein mobiles Gerät. Die kompakteren Geräte kann man mit einer Hand bedienen. Ich finde das angenehmer.

Um htc mache ich einen Bogen, seit ich das Wildfire (ohne S) hatte. Zugegeben: das Ding ist eines der billigeren Smartphones, die "größeren" sind mit sicherheit besser. Aber ich fand das Ding furchtbar - daher rührt auch meine latent negative Grundhaltung gegen Android. Allerdings: Android 2.1 mit Motoblur auf dem Defy fand ich nicht soooo schlecht, als ich das vor 2 Jahren (?) mal in der Hand hatte.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

Das gleiche Wildfire hab ich auch und seit Samstag isses endlich im Ruhestand. Das lahme Ding ging mir im letzten viertel Jahr so auf die Nerven.

Nachfolger ist ein Iphone4 mit 32GB, gebraucht bei ebay gekauft. Für ein neues 4S war/bin ich zu geizig und gewisse Personen haben mich davon überzeugt, ein einfaches 4er würde für meinen Zweck reichen.

Und was soll ich sagen? Das Iphone macht einfach Spaß :)

Bearbeitet von ACCM Jelle
Citronenbändiger
Geschrieben

Hallo , heute morgen kam in den Nachrichten , daß in China ein komplettes Zulieferwerk für Apple geschlossen werden musste . Der Grund : 2000! Mitarbeiter haben sich dort 10 Stunden lang gelattet . Eine Massenschlägerei , ausgelöst durch zwei streitende Angestellte . In diesem Werk sollen laut Berichterstattung unterirdische Arbeitsverhältnisse herrschen . Gruß , Georg.

Geschrieben

Tja, so ist das. In Afrika und China wird die Umwelt stark verpestet, damit man an die seltenen Erden kommt und in der Produktion werden die Menschen ausgebeutet; und das alles nur, damit wir jedes Jahr unser neuen Multifunktionsmobilfunkfernsprecher bekommen.......

Geschrieben
Hallo , heute morgen kam in den Nachrichten , daß in China ein komplettes Zulieferwerk für Apple geschlossen werden musste . Der Grund : 2000! Mitarbeiter haben sich dort 10 Stunden lang gelattet . Eine Massenschlägerei , ausgelöst durch zwei streitende Angestellte . In diesem Werk sollen laut Berichterstattung unterirdische Arbeitsverhältnisse herrschen . Gruß , Georg.

Ich hab neulich einen Bericht gesehen, da hat man erklärt, dass die Einzelteile des iPhone zusammen etwa 50 Euro kosten. Wundert dich da noch etwas? Im Grunde moderner Sklavenhandel. Nur dass wir die Sklaven nicht mehr nach Hause holen, sondern weit, weit weg für uns schuften lassen.

Geschrieben

Ja aber dann müsst ihr nur einfach jeden Monat 10€ an Amnesty International überweisen (die ihr selbstverständlich als Spende von der Steuer absetzt) und beim Facebook Profil von Ei Wei Wei auf "Like" klicken und schon habt ihr ein ruhiges Gewissen .... ist doch toll oder ?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Oder wir muessen den kapitalismus ueberwinden indem wir autark leben und uns im kaufverzicht ueben.

Geschrieben

Du meinst, den Kapitalismus überwindet man am besten, indem man sich 5 Handies kauft?

Geschrieben

Meins ist 4 Jahre alt, mein Ersatzmobilgerät ist 10 Jahre alt, allerdings funktionieren dort die Nummern 1 und 7 nicht mehr...... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Was nutzt das? Wenn man es per USB an einen Rechner hängt passiert was?

Die Geschwindigkeit der Kärtchen kann man sich ja aussuchen...

Von der Bandbreitenbegrenzung einer USB Schnittstelle redet ja auch keiner, auch wenn deine Billigkarten in den seltensten Fällen die Bandbreite von USB 2.0 ausreizen können.

Du wirst die Performance einer solchen Speicherkarte schon merken, wenn es nur darum geht am Handy selbst auf Daten zuzugreifen, die auf der Karte abgelegt sind.

Dabei ist es egal, was der Hersteller auf die Karte drauf schreibt. Ich hatte teilweise schon Abweichungen von bis zu 80% was die versprochenen Transferraten im Vergleich zu den tatsächlich ermittelten angeht.

Lustig, wie stark sich diese Meldung im Laufe einiger Tage abwandelt. Die erste Meldung sagte noch aus, dass die Schlägerei in einem dem Werk nahegelegenen Wohnheim stattfand. Das Wohnheim gehört einem privaten Betreiber, dort wohnen überwiegend Mitarbeiter des Werkes von Foxconn. Auslöser soll eine Handgreiflichkeit eines Wachmannes gegenüber einem Bewohner gewesen sein, danach ist das ganze eskaliert. Das Werk wurde in diesem Zuge wegen der notwendigen Ermittlungen geschlossen, da einfach zu viele der Mitarbeiter betroffen waren.

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

Du wirst die Performance einer solchen Speicherkarte schon merken, wenn es nur darum geht am Handy selbst auf Daten zuzugreifen, die auf der Karte abgelegt sind.

Dabei ist es egal, was der Hersteller auf die Karte drauf schreibt. Ich hatte teilweise schon Abweichungen von bis zu 80% was die versprochenen Transferraten im Vergleich zu den tatsächlich ermittelten angeht.

Genau aus diesem Grund, rupfe ich die Speicherkarten aus dem Gerät raus, und stopf sie direkt in den PC....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Du meinst, den Kapitalismus überwindet man am besten, indem man sich 5 Handies kauft?

nein , indem man gar nichts kauft.

ich muss bestimmte sachen wissen, weil ich verkäufer für elektro bin.

ausserdem helfe ich programmierern ihre schachprogramme für bestimmte geräte kompatibel und funktionierend zu machen. Übersetzungen für Software. Das geht selten ohne die geräte.

es ist auch sehr schwer auszusteigen. meine cousine z.B. hat es geschafft.

die lebt mit ihren tieren auf dem lande. oder mein freund chris. der hat auch ein haus und acker und tiere und versorgt sich praktisch selber. ich denke anders kann man aus dem kapitalismus nicht aussteigen.

wenn man in der stadt lebt ist das aussteigen schwer. weil man nirgends wirklich tiere oder nahrung anbauen kann um autark zu werden. wir städter sind kastrierte menschen. wir benötigen infrastruktur. tankstellen. stadtwerke oder so. meine cousine lebt ohne strom. die heizt mit holz und wäscht mit einem waschbrett. oder chris. der hat eben diverse tiere und erntet gemüse. dann kann einem der kapitalismus scheiss egal sein. versuche das mal in der stadt.

das ist ja der trick des "systems", das es uns nicht ermöglicht/erlaubt auszusteigen. wie bei einer sekte. sei mal mitglied einer evangelischen freikirche und sag: ich steig aus. oder bei scientology und sag: ich steig jetzt aus. die sekten werden versuchen dich zu behalten. das system kapitalismus hat dich fest im griff. mir geht das auch so. ich kann ideologisch aussteigen. aber ich denke solange ich in einer stadt lebe ist es mit dem AUSSTIEG schwer.

alle diese produkte aus fernost sind mit blut gekauft. da wurden mensche ausgebeutet, hauptsächlich frauen und kinder während die männer kontrollieren was die billigen arbeitskräfte machen. ausbeutung ist schlimm.

und da die länder weit weg sind, bekommen wir nix mit und denken uns nix böses wenn wir uns ein iphone oder ein samsung oder lg oder oder oder kaufen.

aber das blut ist da drin. die sklaverei.

ich denke früher, als die menschen noch nicht in diesem system drinsteckten waren sie für diese mechanismen empfindlicher. heute blenden wir das doch alles aus. wir haben die alten menschen in krankenhäuser, altersheime und hospize abgeschoben. dort sterben die, so das wir das nicht mitbekommen.

wir haben die tiere in KZs gehalten wo sie millionenfach geschlachtet werden.

wir hören nicht das schreien. wir sehen das grausame morden nicht. wir beissen herzhaft ins brötchen mit wurst belegt, oder trinken die milch von unsäglich gequälten milchkühen. die schweine sehen nie das tageslicht. aber wir essen mit gutem gewissen. weil wir das morden und leiden der tiere nicht sehen. wir haben die billigen arbeitsprozesse und die versklavung , die drecksarbeit nach fernost ausgelagert. wie praktisch. wir sehen das blut nicht das im ipad/iphone steckt. oder in htc oder samsungs oder motorolas.

wir haben ein lockeres leben. und geniessen die versklavung der menschen für den kapitalismus.

ihr alle wisst das so gut wie ich. und weder ihr noch ich könnt da aussteigen. aber es gibt menschen die schaffen das. die verweigern sich dem system.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Ich denke, der Ausstieg ist nur mit dem Zurückschrauben von Ansprüchen verbunden.

Wozu brauchst du denn dein Schachkrimskrams ?

Brauchst du es zum Überleben ?

Nee.

Wozu brauchts du 3 Autos ? Zum Überleben ?

Nee.

Geschrieben (bearbeitet)

wir haben ein lockeres leben. und geniessen die versklavung der menschen für den kapitalismus.

ihr alle wisst das so gut wie ich. und weder ihr noch ich könnt da aussteigen. aber es gibt menschen die schaffen das. die verweigern sich dem system.

Die Gesellschaft des Spektakels

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gesellschaft_des_Spektakels

Das Spektakel ist der Moment, worin die Ware zur völligen Besetzung des gesellschaftlichen Lebens gelangt ist. Das Verhältnis zur Ware ist nicht nur sichtbar geworden, man sieht sogar nichts anderes mehr: Die Welt, die man sieht, ist seine Welt. (S. 35)

Die Wirtschaft verwandelt die Welt, aber nur in eine Welt der Wirtschaft. (S. 34)

Nicht nur die Arbeit, auch der Konsum sei zur „Pflicht“ für die „Massen“ geworden, das ganze Leben werde beherrscht von der „Diktatur“ der „Wirtschaftsproduktion“ (S. 35).

Dinge sind es, die herrschen und jung sind, die einander verjagen und ersetzen. (S. 51)

Der verdinglichte Mensch trägt den Beweis seiner Intimität mit der Ware zur Schau. (S.54), Hier bezieht sich Debord auf Marx' Begriff des Warenfetischismus. Debords Kritik am Konsumismus: Der Mensch akzeptiert inzwischen, selbst zur Ware zu werden.

Bearbeitet von Auto nom
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@Blossom:Nein. Vollkommen richtig. Ich brauche genausowenig alle diese Dinge wie ihr sie braucht. Aber man kauft es. Ich habe haben oder sein von Fromm gelesen. Aber ich komme aus dem System genausowenig heraus wie ihr.

Aber ich sehe mit Bewunderung und auch Scham das meine Cousine Susanna es schafft. Lebt mit ihren Tieren. Ohne Strom. Ohne Öl- Gas- oder Zentralheizung. Ohne TÜV. Mit Kerzen. Mit holzhexe. Mit waschbarer. Sie hat fließend kalt Wasser.

Und ihre Tiere. Und isst viel aus der Natur das ich nur so staune. Mein Freund Chris macht das auch. Aber auf anderem Level. Er ist Anarchist oder so. Aber er kann es sich leisten. Er ist Millionär oder so. Da fällt der Ausstieg leicht.

Ansprüche. Wir Citroën Fahrer haben sicher geringere Ansprüche als andere. Mein Auto ist 13 Jahre alt. Und ich werde das Gefühl nicht los, das ich den Fahre bis er auseinanderfällt. Warum andere Autos . Danach wird das nächste Autor gekauft, das hoffentlich ähnlich asketisch ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@TC: Der unterschied zwischen dir und mir liegt nicht darin, daß wir beide Dinge nicht brauchen.

Aber es besteht ein Unterschied zwischen überlegtem Handeln und der platten Aussage, daß Kapitalismus scheisse ist.

Wenn dir das System so missfällt, dann wäre es doch deutlich profaner, einfach auszusteigen, statt sich stets und ständig drüber aufzuregen - und dann trotzdem mitzumachen.

Oder fluchst du auch nur über den Stein der dir im Weg liegt ?

Räum ihn weg oder geh wo anders lang.

Freddy Frinton lässt grüßen

Um mal aufs Thema zurückzukommen:

Mein Anspruch an den Fernsprecher ist:

- Telefonieren

- Mail ohne große Handstände

- Terminkalender mit mehr als 250 Einträgen

- Fotos mit vernüftiger Qualität

Ich finde so ein Gerät nicht - desrum musste ich mir jetzt ne "Knipse" kaufen. Mein C 905 kann nur 250 Kalendereinträge, das N97 mini macht Scheiss-Bilder, das Satio hat ein Betriebssystem, was so langsam ist, daß man damit nicht arbeiten kann, das Aino macht scheiss Bilder ....

Ich hielt vor kurzem ein Ei-Fon in der Hand: Es liegt gut in selbiger, aber "intuitiv" bedienen konnte ich es nicht.

Die Fotos waren doof.

Alles Scheisse - deine Elly

Bearbeitet von _blossom_
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@blossom: sozusagen: dann geh doch nach Drüben.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Ich denke man muss eine Nische finden. Das System ist sowieso hinüber. Ich sehe tagtäglich in meinem Job Menschen Dinge kaufen nur aus Langeweile. Nur weil etwas neu ist. Nur weil es da ist. Nur weil ich irgendwo im Laden was auspacke oder den rechten Winkel in einer Anordnung von wäre etwas beuge. Ein schlampiger Winkel verführt zum Kauf.

Man Kauf was man nicht braucht. Man betäubt damit die Sinnlosigkeit.