Zum Inhalt springen

Das neue I-Phone ist da .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Fotos waren doof

dafür kann das Handy ja nix .............

Geschrieben

Also ich muss sagen, ich besitze selbst das Iphone 4 und es ist das beste Smartphone, was ich bisher hatte. Ich hatte auch schon Android Modelle, aber für meine Bedürfnisse ist das Iphone besser geeignet. Ich kann verstehen, dass viele den Hype sinnlos erachten. Ich selbst würde mich auch nie anstellen, um mir das neue Iphone 5 zu kaufen. Aber alle die, die über das iphone schimpfen, sollten es einfach mal testen :D

Geschrieben

Hab diverse iPhones im Freundes- und Verwandtenkreis gestetet. Es ist ja ganz nett, aber zu sehr eingeschränkt. Mein Palm Pre ist nicht eingeschränkt und hat eine schöne Tastatur zum Ausschieben. Und das ist genau das was ich brauche. :)

Geschrieben

Also ich brauch meinen Multifunktionsmobilfunkfernsprecher (cooles Word;)) nur zum telephonieren, SMS versenden und ab und an, um Bilder für ebay zu knipsen.

Fürs Internet benutz ich meinen Computer.

Für Bilder benutz ich meine analoge Spiegelreflex-Kamera.

Zum Musikhören benutz ich meine Stereoanlage.

Zum Musikaufnehmen benutze ich Kassette, Tonband oder MiniDisk.

Für Termine nehm ich den Kalender.

Als Wecker benutz ich einen richtigen Wecker.

Und dann hat das Teil eh noch so viele Funktionen, die ich eh nicht brauch, wie z.B.Filme machen und Bluetooth.....

Geschrieben

gibbet eigentlich schon ein Handy mit eingebauter Wasserwaage?

Ist mir heute morgen in den Sinn gekommen, als ich eine kleine Rohrkastenverkleidung gebaut hatte

Weil dann wäre so ein Ding echt mal nützlich

Gruß HD

Geschrieben

Setzt aber ein ansatzweise gerades Handy voraus.

Wenn alles rund ist, ist der Bezug schlecht zu machen.

Geschrieben

wenn es nur halbwegs so gut misst wie eine Maurer-Wasserwaage ....... :D

Gruß HD

noch nie ne gerade Wand gesehen :)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
@TC: Der unterschied zwischen dir und mir liegt nicht darin, daß wir beide Dinge nicht brauchen.

Aber es besteht ein Unterschied zwischen überlegtem Handeln und der platten Aussage, daß Kapitalismus scheisse ist.

kapitalismus ist scheisse.

sieht man doch tagtäglich ... oder ?

Geschrieben

@TC: Ich bin da ganz leidenschaftslos.

Im Gegensatz zu dir kenne ich auch ein anderes Gesellschaftskonzept.

Da konnte man sich, genau wie im derzeitigen System, so durchmogeln, daß es zur eigenen Zufriedenheit und Ausgeglichheit reicht.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
@TC: Ich bin da ganz leidenschaftslos.

Im Gegensatz zu dir kenne ich auch ein anderes Gesellschaftskonzept.

Da konnte man sich, genau wie im derzeitigen System, so durchmogeln, daß es zur eigenen Zufriedenheit und Ausgeglichheit reicht.

das mag sein das das in der DDR so ist. hier aber wird im Moment viel zerstört. und ich akzeptiere diese Zerstörung nicht.

Das ist es nicht wert. Du hast dich ja, was die Systeme angeht nur verbessert.

Ich kenne bislang nur die Tendenz das es schlimmer wird.

Und das seit Herr Schmidt Bundeskanzler wurde und die neoliberalen anfingen sich den weg zu ebnen.

Geschrieben
Komisch gestern habe ich noch in einem Techblog gelesen, dass die Kamera massive Probleme mit seitlichem hellen Licht hat: Dann werden die Aufnahmen ziemlich lila-pink.

das ist schon beim 4er so, wenn das licht unguenstig faellt. muss man aber ein bisschen provozieren.

Geschrieben
Also ich brauch meinen Multifunktionsmobilfunkfernsprecher (cooles Word;)) nur zum telephonieren, SMS versenden und ab und an, um Bilder für ebay zu knipsen.

Fürs Internet benutz ich meinen Computer.

Für Bilder benutz ich meine analoge Spiegelreflex-Kamera.

Zum Musikhören benutz ich meine Stereoanlage.

Zum Musikaufnehmen benutze ich Kassette, Tonband oder MiniDisk.

Für Termine nehm ich den Kalender.

Als Wecker benutz ich einen richtigen Wecker.

Und dann hat das Teil eh noch so viele Funktionen, die ich eh nicht brauch, wie z.B.Filme machen und Bluetooth.....

Wobei genau diese lange Liste eigentlich aus meiner Sicht eines der Hauptargumente ist FÜR ein iPhone/Smartphone.

Die Liste könnte man abändern und bräuchte plötzlich statt sieben Helferleins nur mehr eins:

- Fürs Internet benutz ich mein Smartphone - ggf. in Verbindung mit externem Monitor/Tastatur.

- Für Bilder benutz ich meine analoge Spiegelreflex-Kamera - ok, das kann das Smartphone definitiv noch nicht, aber an Kompaktkameras bis 150 Euro kommt es mittlerweile schon dran.

- Zum Musikhören benutz ich meine Smartphone mit Sound-Dockingstation

- Zum Musikaufnehmen benutze ich mein Smartphone.

- Für Termine nehm ich den Kalender in meinem Smartphone.

- Als Wecker benutz ich den Wecker in meinem Smartphone.

Ich bin sicher nicht dafür, sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen, aber die derzeitigen Vernetzungsmöglichkeiten sind schon genial. Wieso sollte ich all meine Daten / Informationen über mehrere Geräte verteilen, wenn ich ein zentrales Gerät haben kann von dem aus ich alle anderen Hilfsgeräte steuern/mit meinen Informationen füttern kann?

Denn die Frage ist ja vielmehr: WO gebe ich die Fotos der Spiegelreflexkamera hin? WO ist meine Musik gespeichert? WOHIN lege ich meine Aufnahmen ab? Das kann ich entweder auf viele Gerätschaften/Speichermedien/Ordner/Kalender verteilen, oder an einem zentralen Ort ablegen, von dem aus ich noch dazu diese Daten/Informationen auch tatsächlich sinnvoll nutzen kann.

Das Smartphone ist schon der richtige Weg. Man trägt seine Daten und seinen eigenen kleinen Prozessor immer bei sich - alles andere kann man damit steuern. Kann Gefahren bergen, muss aber nicht.

lg

grojoh

Geschrieben

Ob man ein Smartphone braucht, möchte oder bereits hat muss jeder selbst entscheiden. Die Einsatzzwecke sind extrem vielseitig, und aus welchem Haus mit welcher Software kommt ist grösstenteils Geschmacksache oder Firmenpolicy.

Ich habe oder hatte seit 15 Jahren Mobiltelefone, und besitze zur Zeit privat ein Nokia welches weder Kamera noch Zugang zum Internet hat, sowie ein Motorola Smartphone mit Android welches ich beruflich und privat nutze. Vorher hatte ich Smartphones von HTC mit Windows Mobile 6.5, sowie ein iPhone 4S. Arbeiten konnte ich mit allen, gerade der Unterschied iPhone vs. Android ist für mich kaum vorhanden. Telefonieren, Emails, SMS, Surfen, Synchronisation mit Mailserver etc. funktioniert bei beiden gleich gut und zuverlässig. Apps gibt es je nach gusto zur Genüge. Allerdings lag das 4S nicht sonderlich gut in der (meiner) Hand, daher hat es nun ein Kollege.

Den Hype um das 5er kann ich allerdings nicht nachvollziehen: Es ist etwas grösser (was mich stören würde), etwas leichter (sehr gut), aber ansonsten ist es dem 4S sehr sehr ähnlich. Für das Upgrade würde ich weder irgendwo anstehen noch Geld ausgeben.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Das wäre aber immer noch besser als solch unscharfe Bilder vom 4er :D

??

Verwackelte Bilder wird man mit jeder Kamera hinbekommen, wenn man es drauf anlegt.

Ich möchte noch dran erinnern, dass es in den diesjährigen ACC-Kalender immerhin 2, wenn nicht gar 3, Fotos geschafft haben, die mit einem iPhone 4 (meines sogar ohne S) aufgenommen wurden.

Also kann die Kamera soooo schlecht gar nicht sein...