Zum Inhalt springen

Die dümmsten Ersatzteilbezeichnungen ...mitmachen.....!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Lackstift bei VW " Stück Gruen "

Ein Trüschloßplastikhebel beim P 205 " Schlagspiel "

Geschrieben

daewoo nexia, bj 94-98 originalersatzteiliste: schweinwerfer vorne links/rechts.

Geschrieben

Hallo,

für den Visa kaufte ich einmal ein "Luftgehäuse". Das war ein Kunststoffkasten mit einem Dehnstoffelement drin, womit die Ansaugluft direkt oder vorgewärmt vom Krümmer angesaugt wurde.

Gernot

Geschrieben

noch einen, ebenfalls daewoo: hubkurbelvorrichtung, manuell/elektrisch

fensterheber...

Geschrieben

SAP machts möglich: U-Scheibe = Scheibe mit Loch.

Richtig problematisch wird es aber, wenn man an einem englischen Zugang sitzt und verzweifelt nach "washer" sucht und dann feststellt, das irgendein BWLer das Ding als "disk with hole" eingegeben hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

FIAT (Modell Weiss ich nimma): Scheibenwischer vorne: "Drahtbürste" ...

Ich traute meinen augen nicht als ich das im eper (deren ersatzteilprogramm) gelesen hab.

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

salut, die bezeichnung "diaphragma"-hört sich an wie ne tablette gg "wasweissichnichtwas", gemeint und bezeichnet werden bei cit so unterdruckdosen wie sie im zx 2,0i 16v verwendung finden. gruss an alle

Geschrieben

[h=3]quoteS.png Zitat

046A 047A 050A 051A

Aussehen/Komfort/Bequemlichkeit

Elektrische Fernsteuerungsverdoppelungspiegel P P P P

Neigunglenkspalte P P P P

Bequemlichkeitsgruppe: abgetöntes Glas; variabel-Zeit Abstand Wischer; Fernsteuerungskraftstofftür- und -hebetürfreigaben; Batterieretter; Bequemlichkeit beleuchtet für die angelehnte Tür/Hebetür, niedriger Kraftstoff, niedrige Unterlegscheibe Flüssigkeit, Handschuhschachtel, Motorraum; Plus verblassen--weg zur Haubelampe und zu warnendem Glockenspiel des Scheinwerfers P P P P

Manuelle Klimaanlage O P P P

Keyless Eintragung entferntsystem O P O P

Energie Gruppe: automatisch versenkbare Fenster mit Treiberseite „drücken hinunter“ Eigenschaft aus; Energie Türverriegelungen; und TürFlugkartentaschen O P O P

Helle Gruppe: belichtetes Eintragung System; verdoppeln belichtete Maske Spiegel; verblassen--weg zur Haubelampe mit Kabelleuchten O P O P

Farbe-befestigte bodyside Formteile O P O P

Geschwindigkeit Steuerung O P O P

Hinterer Wischer/Unterlegscheibe und geheizte elektrische Remotespiegel O O O P

Konsole mit Voorratsbehälter, Armlehne und Becherhalter O O S S

Höhenverstellung des manuellen Treibers Sitz O O O O

6 Justage des Weise Energie Treibers Sitz O O O O

Farbe-befestigte vordere Fußbodenmatten O O O O

Energie, die Dach schiebt (schließt Kabelleuchten in einer obenliegenden Konsole) ein O O O O

15 " Aluminiumräder und P205/55R15 87S Radialstrahl ermüdet O O - -

Sitze

GT Tuch-Wanne Sitze, GT Türordnung und Instrumentenbrett betonen Streifen und Ladungnetz O O S S

Lederne Sitzoberflächen (auf Prüfspitze Modell, erfordern wahlweise freigestellte GT Wanne Sitze und 6 Justage des Weise Energie Treibers Sitz) O O O O

Stereosysteme

Elektronischer AM/FM Stereoradio mit Kassettenrecorder und erstklassigem stichhaltigem System P P P P

Digitalschallplatte Spieler mit elektronischem AM/FM Stereoradio und erstklassigem stichhaltigem System O O O O

Graphischer Entzerrer O O O O

Energie Antenne O O O O

Radiogutschriftwahl (Standard-AM/FM Stereoradio der Löschungen) O - - -

Leistung

Elektronische 4 Geschwindigkeit automatische Transachse O O O O

Universchließbares Bremssystem (schließt Vierradscheibenbremsen und Sportaufhebung im Prüfspitze Modell ein

[/h]

Geschrieben

wobei das glaube ich mein liebling ist: und zu warnendem Glockenspiel des Scheinwerfers

Geschrieben

und das hört sich schwer nach raumschiff enterprise an, wertet bestimmt jede schrottmöhre auf:Energie, die Dach schiebt.

Geschrieben

Hmm... mein Lieblingsersatzteil ist ja immernoch der Neigungskorrektor :)

Geschrieben
die bezeichnung "diaphragma"-hört sich an wie ne tablette gg "wasweissichnichtwas"

Hm, zumindest aus dem Bereich der Empfängnisverhütung sollte man den Begriff kennen.

Abgesehen davon ist es die lateinische Bezeichnung für das Zwerchfell, welches der Muskel für die menschliche Unterdruckdose (aka Lunge) ist.

Ciao, Daniel

Geschrieben

In 2CV-Ersatzteilkatalog:

Knopfzug = Chokezug

Tachospirale = Tachowelle

Blinkerzentralgehäuse = Blinkrelais. Wohl eine Direktübersetzung aus dem Französischen.

Karosserieunterzug = Schweller

Instandsetzungsneccessaire = Lenkritzelüberholsatz

Windfangbrett = Armaturenbrettablage/Handschuhfach. Dementsprächend heißt der Teppich auf der Ablage "Bezug für Windfangblech" und der Kantenschutz "Schutzwulst für Windfangblech". Allerdings heißt die Dämmmatte an der Spritzwand innen auch "Bezug für Windfangblech". Man muß bei den anderen Sprachen dann schauen, welches "Windfangblech" grad gemeint ist......

Geschrieben
Hebebock = AFS-Zylinder

Das ist der hintere Zylinder, und

"Winde Querstab" -> vorderer AFS-Zylinder.

Geschrieben

"Bolzkugelkopf" nennt sich das Traggelenk für Xantia/XM/C5

Geschrieben

Ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das "Rundsofa" gefunden habe, welches sich nach längerem Grübeln als Kugellager entpuppte.

In einem Waffenkatalog habe ich einmal "Kartuschen Zeitschrift" entdeckt, gemeint war das Patronen (Kartuschen) Magazin (Zeitschrift) - Bubbelfish läßt grüßen.

Geschrieben

Das alles erinnert mich an meine Bundeswehrzeit.

Da gab es auch so Bezeichnungen wie

Lampe, Tasche mit Leuchtkörper, BW einfach

oder

Lampe, Glüh, für PKW VW Golf Hü

Lange her.....

Geschrieben

Nicht direkt ein Ersatzteil, aber eine geniale Übersetzung im (elektronischen) Ersatzteilkatalog von Citroën: "Füllstand" für "(Ausstattungs-) Niveau" ;)

Markus

Geschrieben

PHONISCHES RAD

...ihr könnt mal raten :-)

Geschrieben
Lautstärkeregler?

Das wäre ja keine dumme Bezeichnung.

Nein, es ist das Zahnrad, das am ABS-Sensor vorbeidreht.

Geschrieben

Kleiderhaken

ist beim Xantia das Teil, in dem der mittlerer (statische Becken-)Gurt der Rücksitzbank bei Nichtgebrauch arretiert wird.

Gruß

Ulrich

Geschrieben

Spontan fällt mir ein, dass es in der Teilewirtschaft einer bekannten Deutschen Verteidigungsarmee auch sehr dämliche Bezeichnungen gab...

"Falle Schnapp für Kleintier grau" z.B....