Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte gestern eine Panne mit meinem Visa. Der Wagen war ein Scheunenfund und stand 4 Jahre. Ich hatte den Vergaser vor Fahrantritt reinigen lassen. Neue Kerzen, Luftfilter und Öl sowie Ölfilter. Bin dann gestern ca. 600 km Autobahn mit nur ca. 80 - 90 km gefahren. Bei einer Pause stellte ich unter dem Wagen eine große Ölpfütze fest. Ich hab dann den Wagen nochmal kurz im Stand laufen lassen. Dann kam noch mehr Öl raus. Wurde dann mit dem ADAC nach Hause geschleppt. Bin mir nicht sicher was passiert ist. Kann evtl. die Kopfdichtung durch sein oder war empfehlt ihr mir noch wechseln zu lassen, damit so was nicht mehr passiert ?

Geschrieben

Die Kopfdichtung nicht, denn er hat keine .-)

Öl nachfüllen, alles abwischen und von allen Seiten den Motor anschauen, dann findest Du die Ursache. Den Teil tauscht Du aus und das wars dann.

Fang beim Öldruckschalter an

Geschrieben

ich würd mal auf durchgegammelten/gerissenen ölkühler tippen, klassiker bei dem motoren.

hier mal n bild:

pic1219501467.jpg

Geschrieben

Hatte auch mal nen Zweizyinder mit dem gleichen Problem.Bei mir war`s auch der Öldruckschalter.

Geschrieben

OK - Danke für die Info. Hat der Visa echt keine Zylinderkopfdichtung. Nur Ventildeckeldichtung. Der Wagen macht mir riesig Spaß zum Fahren. Er stand eben sehr lange rum und ich bin damit behutsam 600 km Autobahn gefahren. Ich hoffe die Reparatur hält sich in Grenzen.

Geschrieben

Boxer der Ente und des Visa sind in der Tat ohne Zylinderkopfdichtung. Aufs Mikron genau gefertigte Teile machens möglich.

Geschrieben

Checke mal, ob die Ölablaßschraube fest ist und ob auch eine Dichtung drunter ist. Trivial, aber alles schon passiert...

Geschrieben

Bon soir erst mal....

kleiner Tip,nach langer Standzeit ist meist der Öldruckschalter die undichte Stelle.

genau wie beim 2CV....

Wett ich drauf.

Geschrieben

so wirds wohl sein. Hatte einen Ersatzmotor lange Zeit liegen und kurz nachdem ich ihn in eine Ente eingebaut hatte drückte das Öl massiv aus dem Öldruckschalter heraus.

Geschrieben

Bei mir war's jetzt auch der Öldruckschalter. Aber lange Standzeit hat mein Entchen nicht.

Mosel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...