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Geschrieben

Hallo,

also die Tage lief er noch und nun will er einfach nicht mehr. Handeln tut es sich um einen 1,4er mit Verteiler.

Anlasser dreht fleissig vor sich hin aber anspringen mag er nicht.

Geprüft:

Zündunken hat er

Sprit kommt an der Drosselklappe an

Kabelverbindung unter dem Steuergerät und andere Stecker soweit in Ordnung

Zündkerzen neu und Verteilerkappe auch ok

Komme derzeit echt nicht weiter und bin etwas Ratlos - Hilfe benötigt !!!

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Zündunken hat er

Ohne Zündunken hätte man auch die eine oder andere Kröte zu schlucken, höhö. :D

S,CNR

Geschrieben

Spritzt er auch ein?

Funktioniert der Leerlaufregler?

Geschrieben

Düse spritzt direkt auf die Drosselklappe, und LLR summt und bewegt sich beim leichten betätigen des Gaszuges ja !

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben (bearbeitet)

Was mir noch einfällt: Habe die Tage nachdem er das letzte mal gelaufen ist die Sitze gegen das "Opera de Paris" Gestühl getauscht. Laufen in dem Bereich der Schrauben irgendwo Kabel lang die ich beim reindrehen der Schrauben verletzt haben könnte ?

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Geschrieben

Kerzenstecker vertauscht? Naja, müssten schon alle sein ... geht eigentlich gar nicht, oder? Gruß Stefan

Geschrieben

Von alleine stecken die sich nicht um meine ich :) Er lief ja Tage zuvor !

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Wäre sicher leicht auszuprobieren da wir etwas am Hang wohnen - nur wenn er nicht anspringt komme ich auch nicht mehr hoch ;) Frage mich jetzt was das damit zutun haben könnte ?

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Bei den Startversuchen wird der Minus Pol ganz warm - normal ?

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Massekabel an Karosse und Getriebe gecheckt ? Übergangswiderstand ?

Geschrieben

Massekabel soweit in Ordnung - habe auch schon probiert mit Starthilfekabel an Pol Minus und dann direkt an Motor geklemmt.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?

Gib mal etwas Gas zum Starten.

Sollte da alles passen versuchs mal mit Anschieben.

Geschrieben

Zahnriemen ist neu samt Spannrolle und lief damit auch schon - sitzt wie er soll. Gasgeben beim starten bringt nichts. Warum anschieben wenn der Anlasser doch einwandfrei durchdreht ?

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Beim anschleppen hast mehr Drehzahl , hilft bei schwachen Signalen

Geschrieben

Zündmodul ist sicher fitt ??Nicht das hier das Signal zu schwach ist und demenstprechend der Funke

Geschrieben

Der Anlasser kann auch einfach nicht mehr die zum Starten benötigte Drehzahl schaffen, schon springt er nicht mehr an.

Wenn ein kräftiger Funke kommt sollte er auch anspringen.

Geschrieben

Hallo,

kommt der Funke auch an den Kerzen an? - Wenn der Verteilerfinger auf Masse ableitet funkt es zwar an der Spule auber nicht an den Kerzen.

Brennt das Benzin, wenn man es anzündet? - ich hatte mal Wasser im Tank.

Ausreichend Benzindruck? - Einach mal einen kleinen Schluck Benzin in den Vergaser kippen und dann mit etwas Gas starten.

Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab, das setzt das Motorsteuergerät zurück.

Gruß

Oliver

Geschrieben

Zündfunke ist direkt an der Kerze

Benzin ist in Ordnung

Benzindruck ? es kommt zumindest genug so wie ich das kenne auf der Drosselklappe an

zwei Steuergeräte probiert und gleiche Symptome

Werde einfach mal nen neuen Anlasser bestellen und gucken was geht. So wie es von oben aussieht ist das Masseband am Anlasser selber recht angegriffen. Lieber jetzt wie im Wínter.

Beste Güsse

Andre

Geschrieben

Schlepp ihn halt mal an, dann weißte mehr..tsts....

Geschrieben

Starthilfespray?

Die Symptomatik erinnert mich an meine kürzlichen Panda-Probleme. Da wars ein übergesprungener Zahnriemen wg. festgegangener Spannrolle. Vielleicht doch noch mal die Steuerzeiten nachprüfen, auch wenn alles recht neu ist...

Geschrieben

Also anschieben geht hier derzeit schlecht - Einfahrt ist zu kurz. Ansonsten wohnen wir am Hang und wenn er runter nicht anspringt komme ich nicht mehr nach oben. Frau ist auf Arbeit - nette Nachbarn sind zu alt oder haben Spätschicht. Die anderen sind eh der Meinung unser Kater würde Ihre Kartoffeln ausbuddeln ;)

Habe jetzt mal den Anlasser ausgebaut und die Leitungen sowohl + wie auch - gehen farblich von grün bis braun. Also alle mal übelst korrodiert. Neuer Anlasser ist bestellt und um die Leitungen kümmer ich mich jetzt.

Zahnriemen kontrolliert und sitzt da wo er sitzen soll.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

kommt denn auch genug benzin? sprich, funktioniert die kaltstartanreicherung? kipp mal n schluck(schnapsglas) direkt in den vergaser.(ich weiss, isn einspritzer...weisst schon)

dann: sind die kerzen trocken? bei abgesoffenem motor sucht sich der zündfunke den weg über den feuchten isolator, sprich es funkt nicht! alle kerzen mal rausdrehen, zündspule abstecken und starten. kommt deutlich spritnebel/spritgeruch? ggf die kerzen mit nem gasbrenner o. heißluftföhn ordentlich trocknen und nochmal probieren.

das fiese ist, das sich der zündfunken bei rausgedrehter kerze anders verhält als im motor unter kompression!

andernfalls kann ich dir anbieten morgen oder donnerstag abend mal rüber zu kommen und ggf bei der fehlersuche zu helfen.

Geschrieben

Danke für das Angebot aber werde die Sachen wie oben beschrieben noch durchziehen und dann weiss ich auch echt nicht weiter. Der Anlasser müsste morgen oder spätestens übermorgen da sein und dann sehen wir weiter. Unteranderem gerade noch festgestellt das die Plusklemme (so eine nachträgliches Ding) nicht richtig die beiden Kabel erfasst hat. Werde das auch nochmal richtig verlöten. Kerzen waren ordentlich nass - getrocknet - Brennkammer entlüfet usw. alles schon durch.

Beste Grüsse

Andre

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