Zum Inhalt springen

Ärgs...zum ersten mal VW Up live gesehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen!

Gestern auf der Autobahn habe ich tatsächlich zum ersten mal einen VW up gesichtet.

Mein erster Gedanke war, bevor ich das Auto erkannt habe, guck mal, da hat jemand ne Spülmaschine auf den rechten Fahrstreifen gestellt (das Ding war auch noch weiß).

Da das Ding doch seit einigen Monaten verkauft wird...naja, angeboten wird...und ich zum ersten mal so ne beräderte Bauknecht gesehen habe, lässt darauf schließen, das das Teil nicht unbedingt der Renner ist.

Gruß

Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, man sieht auffällig wenige davon.

Ich weiß auch warum. Guck mal in mobile.de was ein neuer "Up" kostet und dann, was ein neuer Skoda Fabia oder ein Seat Ibiza kosten. Beide sind technisch "Polos", also größer, aber billiger. Und wer kein Geld hat oder nur eine kleine "Einkaufstasche" ohne jedes Prestige braucht, kauft den "Up" als Citigo oder Mii für gute 1500 EUR weniger

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern erstmal nen MB CITAN gesehen.

Das ist ja erstmal ne Verarsche ...

Und MacGyver macht dafür Werbung - ich geh kaputt.

Nutzer: Mein Citan ist kaputt.

MacG: Da brauche ich ne Tafel Schokolade und eine Büroklammer und 3 Tropfen Sekundenkleber ...

Nutzer: Wrummmmwrumm, Dank der Foundation für Pfeffer und Salz ist auch dieser Tag wieder gerettet !

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Es ist sowieso gut möglich, dass man der Flut an VW und Audi allmählich überdrüssig wird. Mit diesen Autos kann man nur eine graue Maus in der Blechlawine bleiben. Und auch das längste Golfspiel geht mal zu Ende. Schätze in Deutschland hat VW seinen Höhepunkt erreicht. VW wo man hinsieht - Gähn. Die Lobeshymnen der gekauften Autopresse werden auch langsam langweilig.

Und das Spießerimage kann selbst manchen Betroffenen selber nicht ganz verborgen bleiben, obwohl die schon ziemlich blind sein müssen.

Geschrieben

Komm, der Up unterscheidet sich doch...sieht auch wie ne Constructa ;)

Geschrieben

Neue Citronen sind auch langweilig und häßlich. Du bist mit so gut wie jedem modernen Auto eine spiessige graue Maus in der Blechlawine, solange es keine ausgewiesene Protzkarre ist

Geschrieben (bearbeitet)
Und wer kein Geld hat oder nur eine kleine "Einkaufstasche" ohne jedes Prestige braucht, kauft den "Up" als Citigo oder Mii für gute 1500 EUR weniger

Dann müsste man ja viele Citigos und Mii im Verkehr sehen, hab ich aber beide noch nie. Den Up! sieht man dagegen öfters bei uns. Pflegedienste fahren damit rum, ansonsten hab ich ihn fast immer in schwarz gesehen.

Kaufen halt Leute, die auf jeden Fall nen Neuwagen wollen und ansonsten in erster Linie VW fahren wollen. Dass ein Fiat Punto more viel mehr bietet und deutlich billiger ist (9.990 Euro incl. Klima. Lederlenkrad, Navy, Alus und Winterreifen), ist denen egal.

Die Werbung für den Up! find ich auch sehr pfiffig - die für den Citigo (ihr Kommunikationsmodul) total bescheuert.

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben
Ich habe gestern erstmal nen MB CITAN gesehen.

Heißt die 9-Sitzer Variante dann eigentlich "Cigan"?

Geschrieben

Hmm, der Up ist der erste VW der mir gefällt seit, ääähm, hm, seit dem Golf 1 glaub ich. Und das war der erste der mir überhaupt gefiel. (Oder hab ich welche vergessen??)

Geschrieben
Dann müsste man ja viele Citigos und Mii im Verkehr sehen, hab ich aber beide noch nie.

Mir scheint es wirklich so, daß die Leute lieber für das gleiche Geld ein größeres Auto nehmen. Da soll es auch schon ganz häßliche Krisensitzungen bei VW gegeben haben, weil Skoda und Seat eine Konkurrenz im eigenen Haus sind.

Nimm mal den Leon. Ist nicht mein Geschmack, aber der sieht schon mal um ein vielfaches "dynamischer" aus, als ein Golf. Da muß ein 18-jähriger Bubi dem die Eltern einen Neuwagen bezahlen nochmal zusätzlich in Prolltuning für den Golf investieren um eine Optik hinzukriegen, die man beim Leon serienmäßig für weniger Geld kriegt, als ein Golf in Rentnerausstattung

Geschrieben

@ magoo

Du, da gibt es auch was hübsches von Siemens oder Miele. Ist auf jeden Fall günstiger.

Geschrieben

Hab ich probiert, ab 2000 Umdrehungen wird mir da immer schlecht. Aber sonst ausgereifte Konstruktion, stimmt schon.

Geschrieben

Die Werbung für den Up! find ich auch sehr pfiffig - die für den Citigo (ihr Kommunikationsmodul) total bescheuert.

Och, ich finde die Werbung ganz witzig. Ich arbeite in einer Abteilung, die wahrscheinlich die Vorlage für die Serie "The Big Bang Theorie" ist. Passt ;)

Geschrieben
Neue Citronen sind auch langweilig und häßlich. Du bist mit so gut wie jedem modernen Auto eine spiessige graue Maus in der Blechlawine, solange es keine ausgewiesene Protzkarre ist

Nicht mit dem Renault Twizy, hab ich gestern das erste Mal auf der Straße gesehen *wurgs*

Mangels Spülmaschine zum Vergleich sag ich mal "Waschmaschine" zum Up. Kriegen die Designer inzwischen einen Häßlichkeitspreis?

Gruß Daggi

Geschrieben
Hab ich probiert, ab 2000 Umdrehungen wird mir da immer schlecht. Aber sonst ausgereifte Konstruktion, stimmt schon.

Puh...Geschirrspüler mit 2000 Umdrehungen..

Geschrieben

Hab mich auch gewundert, der Verschleiß an Tellern und Tassen ist immens. Aber sauber sind die Scherben!

Gast [gelöscht212]
Geschrieben
[...] beräderte Bauknecht [...]

*pruuust*

Geschrieben

Moin,

und ich habe mich schon gewundert, warum Altglascontainer neuerdings Scheiben und Räder haben...... Und wenn man ihn in gelb kauft, wäre er auch ein prima Briefkasten........

Geschrieben
Hab mich auch gewundert, der Verschleiß an Tellern und Tassen ist immens. Aber sauber sind die Scherben!

Macht das Geschirr nicht nur rein, sondern auch klein. Schafft Platz für deine Ideen...achnee, war ein anderer Werbespruch.

Geschrieben

Hallo,

der UP ist echt eine spiessige Kiste.

vw-up-mj2012-img-04.jpg

S0-Exclusif-la-Peugeot-208-face-a-la-Renault-Clio-et-la-VW-Polo-250799.jpg

Ich würde da sofort zum Peugeot greifen. Wann kommt der endlich als Cabrio?

Gernot

Geschrieben

Der Up kommt schön glattflächig daher, ohne das derzeit angesagte SickenNasenBeuelenBimmBammBumm

Geschrieben
Der Up kommt schön glattflächig daher, ohne das derzeit angesagte SickenNasenBeuelenBimmBammBumm

Simmt genau, viel mehr Wülste hätten an den PUG nicht drangepasst. Grausam für meine Augen.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Geschrieben

Ich finde der Ab? sieht aus wie eine Telefonzelle.

In meiner Mittagspause komme ich oft an einem Ab? und an einem C1 vorbei. Der Ab hat zwei Türen, Alufelgen und Fensterkurbeln. Der C1 hat vier Türen, Radkappen und elektrische Fensterheber. Da sieht man wie die Prioritäten verteilt sind.

Geschrieben

Finde ich auch, ist oft zuviel Hefe im Spiel, irgendwie quillt den Designern alles auf.

Geschrieben

Der Up hat Fensterkurbeln? Der wird mir am Ende noch sympathisch ...