Zum Inhalt springen

Ärgs...zum ersten mal VW Up live gesehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nen ganz privaten hab ich glaub ich auch noch nicht gesehen.

Wie denn auch,

steht ja nix drauf ....................

Geschrieben (bearbeitet)

...hier im Forum gibt`s mitterweile mindestens 3,5 VW Threads. (VW-Qualität, Golf VI, up! und C5 III vs. Golf).

Hmm, ihr seid doch alles verkappte VAG-Freunde und habt zu wenig Schotter, um euch so eine Qualitätsoffenbarung zu leisten ;)

Schämt euch trotzdem!

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
VW - da weiss man was man hat!
ACCM Bernd Blum
Geschrieben

@ Vulcan

Nöö, hab ne Bauknecht.

Geschrieben

Der UP!? mit "Fensterkurbeln" wird bestimmt der Burner in Westnorwegen. Wenn man mit der Waschmaschine in einem Fjord versinkt, kann man noch aus eigener Kraft das Fenster runterkurbeln und aussteigen :-)

Geschrieben

Genau das hat mir ein Arbeitskollege damals gesagt, als er sich nen tollen 190er Benz gekauft hat,

und ich ihn gefragt habe, wieso die Kiste keine Fensterheber hat.

Und der meinte das auch noch ernst!

Geschrieben

ich mag fensterkurbeln.

ich mag auch den 190er.

und ich bin vorhin DS3 gefahren, irgend son 150-ps-turboding.

is mir zu raumschiffmässig innen. und ales blinkt,blökt und hupt wieder bevor man losfahren kann..furchtbar.

ich find immer noch weniger(elektronik) ist mehr, deswegen: ein hoch auf die fensterkurbel!

Geschrieben

OT: Habe gestern einen Beetle II gesehen, der Stahlfelgen mit Deckeln vom alten Käfer montiert hatte. Wie doof ist das denn smilie_frech_032.gif

Rad.jpg

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Der UP!? mit "Fensterkurbeln" wird bestimmt der Burner in Westnorwegen. Wenn man mit der Waschmaschine in einem Fjord versinkt, kann man noch aus eigener Kraft das Fenster runterkurbeln und aussteigen :-)

Daswage ixh zu bezweifeln wenn das Wasser von außen gegen die Fenster drückt....... Da ist im Zweifel nicht viel mit kurbeln.... Aber mit eFH wäre das ganz bitter......

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Ich will ja nicht unken, aber wie groß ist die Wahrscheilichkeit, das hier jemand in einen norwegischen Fjord purzelt?

Das als Argument pro Fensterkurbel zu bringen ist etwas weit hergeholt.

Wenn schon "back to the roots" dann bitteschön Klappfenster und Rolldach.

Geschrieben

...und die Zoologie lehrt uns: Enten schwimmen! Kann man also bei der täglichen Fjord Durchquerung nichts falsch machen. Clever, was? ;)

Geschrieben

Vor langer Zeit, als die "Kurbellosen" Autos vermehrt auftraten, gab es einmal einen Test genau zu dem Thema, bei dem ein Auto mit eFh in einem Becken versenkt wurde.

Resultat damals: die eFh funktionieren für eine gewisse Zeit auch unter Wasser. Kann bei den heutigen Elektronik-Schnickschnack-Dingern natürlich anders sein.

Geschrieben

Wenn es schon um VW-Flops geht: Hat schon mal jemand den neuen Beetle in freier Wildbahn gesehen? Den gibts seit einem Jahr und ich habe noch überhaupt nie einen entdeckt.

Geschrieben

Jaaaaaaaaaaaaaa hab ich schon gesehen .... gefällt mir aber nicht... zur recht in freier Wildbahn eher selten...;)

Geschrieben

Stimmt, der Beetle ist selbst in der Schweiz selten anzutreffen. Dafür haben wir jede Menge A1er...

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sieht man rund um Wolfsburg mehr von den Dingern, aber hier sind es Exoten. Von allen Konkurrenten sieht man mehr, viel mehr.

Ich denke für Jemanden der (meistens "die") einfach nur ein "Auto" will, so billig wie möglich und wenn man sie fragt, nicht mal auf Anhieb weiß was es für ein Modell ist, die kauft einfach das billigste. Das ist der UP nicht, beileibe nicht!

Jemand der das Geld für einen mittelprächtig ausgestatten UP hätte, stellt aber fest, daß man ein viel größeres und schnelleres Auto für das gleiche Geld bekommt, wenn man nur auf das VW-Zeichen verzichtet. Bei Skoda und Seat bekommt man sogar das Gleiche nur billiger. Ist wie mit den Milchprodukten beim Aldi, gegenüber den Marken bei Rewe. Andere packung, gleicher Inhalt, 30 % billiger.

Wer auf irgendein Prestigé setzt. Also die Schixsen die was kleines "hübsches" haben wollen und wo Geld weniger eine Rolle spielt, die nehmen natürlich Mini One, Mito, Fiat 500, eventuell den A1. Aber keinen UP.

Meine ehemalige Hallenvermieterin die hat jetzt ihren Golf II kurz vor dem Oldtimerstatus gegen einen UP getauscht. Die ist aber auch über 70.

Nachdem was mir ihr Sohn erzählt hat, war das aber für den VW-Händler auch nicht so einfach die zum UP zu überreden, obwohl die Familie immer VW gefahren hat.

Argument 1: Der Golf ist mit sage und schreibe 2500 € in Zahlung genommen worden, Winterreifen gab es dazu. Also ein richtig ordentlicher Rabatt für ein neues Modell, daß sich normalerweise von alleine verkaufen müßte.

Argument 2. Den neuen Golf hätte sie sich auch kaufen können, Geld ist da. Aber der passt nicht in den Unterstand der in den 50ern für den Käfer gebaut wurde und wo es dem Golf II schon immer von oben in die Heckklappe getropft ist, wenn man ihn nicht direkt bis an die Mauer geparkt hat :-)

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Der Beetle läuft glaube ich in den USA recht gut. Dort hat er auch weniger Retro-Konkurrenz (keinen Fiat 500 - gibt es den Mini in den USA?).

Für die USA wurde er wohl auch konzipiert (billigere Materialien, einfache Tewchnik, günstig).

Der Eos ist sicher auch ein Flop.

Geschrieben
Der Eos ist sicher auch ein Flop.

Eos sieht man tatsächlich nicht so oft. Die Konkurrenten (Renault und Peugeot) aber sind auch nicht häufiger. Und gibt's eigentlich die entsprechenden Modelle von Ford und Opel (noch)?

Gemessen daran, dass man sonst in allen Klassen mindestens 10x so viele VWs sieht wie andere Autos, ist der Eos aber tatsächlich nicht so erfolgreich.

Geschrieben

Doch, es gibt beides in den USA: Mini und, seit ein paar Monaten, auch den Fiat 500.

Geschrieben

Waschmaschine mit eckigen Bullaugen und den Wischerblättern auf der falschen Seite der Scheibe ...... sieht irgendwie nach Fehlkonstruktion aus.

Geschrieben

Gestern war so ein "Up" vor mir und nachdem ich längere Zeit freien Blick auf die eingeschalteten Schlussleuchten hatte, weiß ich nun, woran mich diese erinnern:

Aufgestellte Bügeleisen!

Also doch ein Frauenauto.....:D

Geschrieben

Ich kann das Up-Bashing nicht nachvollziehen, warum diese Häme? Für mich der aktuelle VW, der mir am besten gefällt - wegen des unterm Strich unaufgeregten Designs. Wer im Glashaus sitzt (Xsara, C5 I/II, ZX u. a.), sollte keine Steine up-werfen ;-)

fl.

Geschrieben

Der UP ist ziemlich gut gemacht, verglichen mit einem C1, und das ist wohl die angepeilte Klasse, ist der Welten besser. (Der C1 ist übrigens der erste Wagen den ich fahren musste, der bei heruntergekurbelten Scheiben leiser ist, als bei geschlossenen!)

Geschrieben

Dann ist an dem C1 aber was im Argen. Ich hab seit kurzem auch so einen, und der ist mit ganz heruntergekurbeltem Fahrerfenster (den Beifahrerschalter kann ich ja vom Fahrersitz aus nicht bedienen!) unfahrbar. Was einem da an Stosswellen aufs Trommelfell gehauen wird, ist bei >45km/h schon nicht mehr auszuhalten. Dagegen hat man beim Zunen Fenster relative Ruhe. Jedenfalls, wenn man früh genug schaltet. Das kenn ich ganz anders von dem, was ich vorher gefahren habe...

Geschrieben
Der UP ist ziemlich gut gemacht, verglichen mit einem C1, und das ist wohl die angepeilte Klasse, ist der Welten besser.

Der Up! ist doch vom Konzept her komplett vom C1,Aygo,107 abgekupfert. Gleiches Bauprinzip (exclusives Werk in Osteuropa mit 3 verschiedenen Markenvarianten - 3-Zylinder, Abmessungen, sogar so Kleinigkeiten wie Sitze ohne separate Kopfstütze, keine steuerbaren Luftausströmer in der Mitte, keine kurbelbaren Fenster hinten wurden abgekupfert).

Unterschiede kann ich nur nur wenige erkennen. Der C1 hat seine Problemlosigkeit erwiesen, der Up! noch nicht. Der C1 ist trotz seines Alters immerr noch sparsamer und wurde nicht ganz so spartanisch konstruiert (beim Up! geht noch nicht mal die Hutablage beim Öffnen hoch und man sieht nacktes Blech im Kofferraum).

Was soll denn beim Up! so viel besser sein?

Geschrieben
Was soll denn beim Up! so viel besser sein?

Er ist nicht so schwülstig. Die 3 C´s bestehen nur aus aufeinander-/aneinandergesetzten Rundungen, der Up ist glattflächg. Ich würde genau deswegen den Up kaufen, wenn ich in dem Preissegment einen Neuwagen bräuchte.

Da gibt es auch wenige Unterschiede, warum auch? Wir reden von billigen motorisierten "Einkaufstaschen". Das ist wie mit Computern oder anderen Haushaltsgeräten. Da kauft man doch kein "Image" mehr, "Marken" wie Miele/Apple nur noch, wenn man es sich leisten kann.