Zum Inhalt springen

Respektlosigkeit und die Erkenntnis daraus........

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

am Freitag war ich gegen 23:30 Uhr noch unterwegs.

Ich befuhr eine eine Einfallstraße in Oldenburg, und sah auf der rechten Seite 2 jugendliche Radfahrer, einer ohne Licht, einer mit.

Der Bengel ohne Licht krachte dann mit voller Wucht gegen ein Straßenschild, und stürzte sehr heftig.

Nun bin ich jemand, der wenn er sowas beobachtet sofort anhält und Hilfe anbietet.

Also, gebremst, Rückwärtsgang rein und neben den Jungs angehalten.

Tja, was soll ich sagen.............

Ich fragte, kann ich helfen?

Neee, ich solle mich um meinen eigenen Scheiß kümmern......

Und auf einmal stand der Junge auf, kam auf mein Auto zu und kletterte fast durch das zum besseren Nachfragen geöffnete Beifahrerfenster.

Ich forderte ihn auf, mein Auto zu verlassen, denn irgendwie hatte ich Bedenken, der göbelt mir in seinem Suff, den man jetzt gut riechen konnte, ins Auto.

Er also wieder raus, und dann kam die Steigerung.

Arschloch, Wixer, Hurensohn, Looser, etc. PP.

Eigentlich ein Grund einfach das Feld zu räumen.

Weshalb er dann hinten rechts noch unbeding gegen meinen Wagen schlagen musste, kann ich nicht nachvollziehen.

Egal, weg hier, dachte ich mir, er hatte nur die Scheibe erwischt, und die war noch ganz.

Als ich gerade losfahren wollte, tauchte er mit samt Fahrrad vor meinem Wagen auf, und blockiert den Weg. Ich stieg dann aus, und fragte ihn, was das denn nun soll, immerhin wollte ich nur helfen. Wieder nur Beleidigungen.

Er schlug dabei immer sein Fahrrad auf die Straße, und schrie, wenn ich jetzt die Polizei rufe, hätte ich große Schwierigkeiten.

Aus dem Augenwinkel bermerkte ich dan, dass sein Kumpel alles mit dem Smartphone gefilmt hatte.

Nach einem kurzem verbalen Austausch stieg ich in meinen Wagen und rief die Polizei, worauf die beiden unter Beibehaltung ihrer Beleidigungsarie die Flucht ergriffen.

Erkenntnis und Siegerehrung:

Ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich noch mal irgendjemandem helfen werde.

Zumindest wenn es sich um eine ähnliche Situation handelt.

Die beiden Typen waren ca 16 Jahre alt.

Am liebsten hätte ich dem einen das Smartphone abgenommen, aber.................

Angesäuerte Grüße,

Arne

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Geschrieben

Das ist bitter! Aber bitte laß dich deswegen nicht entmutigen zuhelfen, wenn Hilfe benötigt wird!!

Sogar im Rettungsdienst sind mir ähnliche Pöbelein nicht fremd! Als wir einmal zu einer Schlägerei mit Verletzten kamen, sprang einer sofort hinten rein und sperrte von innen zu, die anderen umstellten den Wagen und schlugen darauf ein mit Drohungen gegen uns, wenn wir den Typen nicht aus dem Wagen brächten...

Ein anderer Fall: als ich mit dem XM ganz normal eine Durchzugsstraße entlang fuhr, ging vor mir ein älterer Herr über die Straße und blieb plötzlich stehen. Er kam ein paar Schritte näher und stellte sich vor mein Auto und ließ mich nicht passieren. Nach zwei Minuten fragte ich mal was denn los sei. Keine Ahnung was er genau wollte, jedenfalls drohte er auch mit Anzeige etc.????? Ich war mir jedenfalls keiner Schuld bewußt! Aber auch da hab ich befürchtet, dass der ausrastet und gegen das Auto schlägt oder einen Unfall vortäuscht!

Leute gibt's....

Geschrieben

Das ist eben die Synthese aus Bildungsferne, Alkohol und Drogen.

Geschrieben

Schau doch mal die Tage bei Youtube vorbei .. solche Trophäenvideos tauchen da gerne mal auf :)

Geschrieben
Schau doch mal die Tage bei Youtube vorbei .. solche Trophäenvideos tauchen da gerne mal auf :)

Ja, nur welcher Suchbegriff......

Geschrieben
Arschloch, Wixer, Hurensohn, Looser, etc. PP.

...labert mich dumm von der Seite an...

Keine Ahnung ehrlich gesagt.... ich suche und finde sowas eher selten.

Geschrieben
Ja, nur welcher Suchbegriff......

Versuchs mal mit den Schimpfworten... ;)

Nee im Ernst: So etwas hab ich noch nicht erlebt und erlebe ich hoffentlich auch nicht. Lass dich von solchen Knalltüten nicht entmutigen.

Sogar im Rettungsdienst sind mir ähnliche Pöbelein nicht fremd! Als wir einmal zu einer Schlägerei mit Verletzten kamen, sprang einer sofort hinten rein und sperrte von innen zu, die anderen umstellten den Wagen und schlugen darauf ein mit Drohungen gegen uns, wenn wir den Typen nicht aus dem Wagen brächten...

Hatten wir auch manchmal beim Roten Kreuz im Rettungsdienst. Das waren meist schon polizeibekannte "Kunden". Einmal kam der Funkspruch von der Rettungswagenbesatzung (da war ein Sani von der Statur eines Kleiderschrankes dabei), dass der Patient sie schlagen würde. Lapidarer Kommentar von der Leitstelle: "Wehrt euch! Die Polizei ist auch schon auf dem Weg..." Immer wieder traurig...

Geschrieben

werte- und respektlose jugendliche Spaßgesellschaft

Geschrieben

Spätestens wenn so ein Dödel meinen Wagen schlagen würde, wäre ich selber auch nicht mehr entspannt...

Hatte bislang nur einmal ein schlechte Erfahrung beim Helfen. Ein Typ setzte seinen Peugeot 405 Break vor meiner Bude auf`s Dach und als ich helfen wollte, wurde er aggressiv und beschimpfte mich ziemlich massiv. Hintergrund dafür war Alkohol und eine Vorstrafe, zudem war der Typ Türke und hatte seine Hände im hiesigen Drogenmillieu im Spiel. Habe ihn trotzdem mal zur Sicherheit photographiert (gefiel dem Sack ganz und gar nicht) und darauf bestach seine Buder mich..hehe...und das an Weihnachten. Nach einer halben Stunde trödelte dann langsam auch die Bullen ein und der nüchterne Bruder des Sacks gab sich dann als Fahrer aus...

Vulcan

Geschrieben
werte- und respektlose jugendliche Spaßgesellschaft

Kommse getz imn Alter?

Ein Typ setzte seinen Peugeot 405 Break vor meiner Bude auf`s Dach und als ich helfen wollte, wurde er aggressiv und beschimpfte mich ziemlich massiv. Hintergrund dafür war Alkohol und eine Vorstrafe, zudem war der Typ Türke und hatte seine Hände im hiesigen Drogenmillieu im Spiel. Habe ihn trotzdem mal zur Sicherheit photographiert (gefiel dem Sack ganz und gar nicht) und darauf bestach seine Buder mich..hehe...und das an Weihnachten. Nach einer halben Stunde trödelte dann langsam auch die Bullen ein und der nüchterne Bruder des Sacks gab sich dann als Fahrer aus...

Hehe, bei Euch ist die Welt noch in Ordnung, Eure betrunkenen, türkischen Drogendealer fahren mit der Familie im Peugeot 405 Break, echt idyllisch... :)

_R_

Geschrieben

Ne, war das "Geschäftsauto" des Kebapladens, der nur zur Tarnung und Geldwäscherei dient. Als ich zum Peugeot kam, war komischerweise weit und breit kein Sack zu sehen. Erst als ich mich wieder aus der Grube (der 405 lag auf dem Dach in einer Grube) hinaushiefte, kam dieser Schlingel entgegen. Musste wahrscheinlich zuerst noch den Stoff irgendwo verstecken...;)

Vulcan