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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei einem der Michelin-Winterreifen des "neuen" Grand Picasso war ein Nagel drin, der leider komplett "durch" war.

Damit weiterfahren war mir zu gefährlich, also ab zum Reifenhändler.

Für 15 EUR wurde nun professionell ein "Plastikpilz" eingeklebt, so dass ich nun wieder problemlos damit fahren kann ...

Geschrieben

Ist beim Auto kein Problem.

Kannste mit fahren bis zur 1,6mm Grenze.

Nur hohe Daiuergeschwindigkeiten würde ich vermeiden.

Geschrieben
bei einem der Michelin-Winterreifen des "neuen" Grand Picasso war ein Nagel drin, der leider komplett "durch" war.

Damit weiterfahren war mir zu gefährlich, also ab zum Reifenhändler.

Für 15 EUR wurde nun professionell ein "Plastikpilz" eingeklebt, so dass ich nun wieder problemlos damit fahren kann ...

günstig.

Bei uns kostet das 25 € (Alu-Felge)

Ronald

Geschrieben

war auch ne Stahlfelge, aber das macht vielleicht 2 EUR oder so aus ...

kannst ja gerne das nächste Mal zu mir nach Trier kommen ...

Geschrieben

Wurde der Stopfen/Pilz von Innen oder Außen eingesetzt?

Ronald

Geschrieben

von Innen, die Variante "von Außen" ist nur als Provisorium für die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt geeignet, da die flache Seite ja dann mit der Zeit abgefahren wird und das Ganze dann nicht mehr sicher ist ...

Geschrieben

Hab ich seit zwei Jahren in einem Sommerreifen. Hält wunderbar.

Muß halt nur sofort gemacht werden(Korrosion) und geht nur bei sauberen Löchern relativ mittig und in einer der Rillen.

Geschrieben

das Loch kann auch durch das Profil gehen, wie es bei mir war ...

wenn die Löcher nicht sauber sind, wird sicherlich "sauber nachgebohrt" ...

Geschrieben

Nur nicht mit Reifendichtmittel "vorbehandeln".

Dann verweigert der rechtschaffende Reifendienst die Reparatur.

ronald

Geschrieben
Nur nicht mit Reifendichtmittel "vorbehandeln".

Dann verweigert der rechtschaffende Reifendienst die Reparatur.

ronald

so ist es ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
das Loch kann auch durch das Profil gehen, wie es bei mir war ...

wenn die Löcher nicht sauber sind, wird sicherlich "sauber nachgebohrt" ...

Geht problemlos...auch längere Vollgasfahrten mit vollem Auto sind kein Problem. Den Reifen zerstörte dann ein heftiger Boardsteinkontakt, aber selbst danach hielt er noch dicht..zuerst die grossen Bedenken 20 KM nach Hause, dann den ganzen Winter lang eingelagert bis er heuer im Frühjahr ersetzt wurde.

Geschrieben

Der "Stand der Technik" ist, dass die Reparatur von "Außen" für Reifen bis 270 km/h und für Reifen mit höherer Traglast zulässig ist. Die Reparatur von "Innen" nur für Reifen bis 240 km/h

Ronald

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